• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sobald du Cod auf die Series X verschiebst, wird entsprechend ein Update geladen mit den 4k Texturen.
Danke, wunderbar. Dann bin ich mal gespannt, wie der Unterschied zwischen der One X und der Series S ausfällt, ebeno Valhalla, Dirt 5 und Planet Coaster.

BTW: Glaube da kam auf der One X auch schon ein 4k Update, wenn ich das noch rihtig auf dem Schirm habe.

Pasesinho

Frührentner
Muss mal kurz noch was zu Quick Resume sagen. Es ist ne super Sache dort weiter zu machen, wo man aufgehört hat.

Einige Spiele haben damit aber gerade bei mir Probleme. Vor allem RDR Online. Problem hier ist das die Tagesquests dann nicht mehr aktualisiert werden,wenn man das Spiel nicht regulär über das Dashboard beendet. Bei Fifa im FUT Modus genau das gleiche. Plötzlich fehlen irgendwelche Berechtigungen für Online Spiele.

Es muss quasi noch etwas an den Feinheiten justiert werden. Ansich aber eine gute Sache.

Bin weiterhin sehr von den Ladezeiten begeistert und der Ruhe der Konsole an sich. Gar kein Vergleich zur Turbine PS4 Pro.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Einige Spiele haben damit aber gerade bei mir Probleme. Vor allem RDR Online. Problem hier ist das die Tagesquests dann nicht mehr aktualisiert werden,wenn man das Spiel nicht regulär über das Dashboard beendet. Bei Fifa im FUT Modus genau das gleiche. Plötzlich fehlen irgendwelche Berechtigungen für Online Spiele.

Die Probleme wirst Du bei allen Spielen haben, die eine Online-Verbindung benötigen, da mit Quick Resume zwar das Spiel im Speicher gehalten wird, aber die Online-Verbindung währenddessen natürlich nicht aktiv bleibt. Von daher wirst Du während des Nichtspielens natürlich von Server gekickt und das Spiel muss die Online-Verbindung erst wiederherstellen.

Und wie sie das Problem lösen, liegt letztlich an den Spieleentwicklern. Wenn der Login/Relogin nur beim Spielstart vorgesehen ist, muss dafür natürlich das ganze Spiel neugestartet werden.

Pasesinho

Frührentner
Die Probleme wirst Du bei allen Spielen haben, die eine Online-Verbindung benötigen, da mit Quick Resume zwar das Spiel im Speicher gehalten wird, aber die Online-Verbindung währenddessen natürlich nicht aktiv bleibt. Von daher wirst Du während des Nichtspielens natürlich von Server gekickt und das Spiel muss die Online-Verbindung erst wiederherstellen.

Und wie sie das Problem lösen, liegt letztlich an den Spieleentwicklern. Wenn der Login/Relogin nur beim Spielstart vorgesehen ist, muss dafür natürlich das ganze Spiel neugestartet werden.
Dass man vom Server fliegt find ich ja noch in Ordnung und nachvollziehbar. Dennoch könnte man das irgendwie bestimmt regeln dass man das Spiel nicht komplett beenden muss. Aber das liegt, wie du richtig sagst an den Entwicklern selbst.

Mac Bucco

Neuankömmling
Hoffe das wurde noch nicht gefragt, hab nichts gefunden. Meine Series X springt nicht mehr an. Gestern Abend hab ich noch gespielt. Andere Steckdose hab ich auch probiert. Hat jemand noch nen Tipp 🤔

Pasesinho

Frührentner
Hoffe das wurde noch nicht gefragt, hab nichts gefunden. Meine Series X springt nicht mehr an. Gestern Abend hab ich noch gespielt. Andere Steckdose hab ich auch probiert. Hat jemand noch nen Tipp 🤔
Wenn der Fernseher läuft und keine Sicherung etc. rausgeflogen ist, würde ich mal noch die Kabel richtig checken. Ist das auch alles korrekt direkt an den Support wenden.

Hier kann dir da keiner weiterhelfen.

Oben