• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Naja die muss an bleiben, da du ja von der Konsole aus Streamst. Solltest auch in der nähe bleiben. Läuft glaube ich alles über dein Heimnetzwerk.
Also unterwegs geht das nicht.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
weiß jemand was das Symbol rechts unten bei Dirt 5, Fortnite und Horizon 4 bedeutet?
das war gestern mal kurz bei meine Spiele & Apps zu sehen, jetzt ist es aber auch schon wieder weg. Ich dachte zuerst vielleicht was mit Quick Resume aber das wars nicht, ich hab das jedenfalls vorher noch nie gesehen.

WhatsApp Image 2020-11-14 at 14.00.17.jpeg

janosch

Frührentner
Gute Frage, hab ich auch noch nie gesehen. Ich hatte mal nen Kreis mit nem Strich durch. Bei The Medium, wenn man mit ner alten Xbox in den Store geht. Ist halt nicht kompatibel.
Seit dem ich ne Menge Leute in meine Freundesliste getan habe, erscheint im Guide keine Zahl mehr über dem Menüpunkt, wieviel online sind. Bei euch auch so?

ronnypony

Altenpfleger
weiß jemand was das Symbol rechts unten bei Dirt 5, Fortnite und Horizon 4 bedeutet?
das war gestern mal kurz bei meine Spiele & Apps zu sehen, jetzt ist es aber auch schon wieder weg. Ich dachte zuerst vielleicht was mit Quick Resume aber das wars nicht, ich hab das jedenfalls vorher noch nie gesehen.

Anhang anzeigen 7992

Ich vermute, dass hat was mit Crossplay zu tun, dass man gemeinsam mit Konsolen und PC Spieler zocken kann.

X30 C64 Forever

Altmeister
Moin.
Ich habe mir für die neuen Konsolen einen neuen Sony XH9077 gekauft.
Habe gestern meine Xbox Series X bekommen und die Frequenz auf 4K und 120Hz eingestellt.
Ich kann nichts negatives über das Bild sagen oder dass es verwaschen wird.
Ich bin sehr zufrieden und Gears 5 sieht richtig nice aus.

Es mehreren sich jetzt die Stimmen, dass die XH90-Serie bei 4k/120 Hz "schummelt". Also kein natives 4k in 120 Hz, sondern nur Upscaling. Weiß aber auch nicht, ob man das im Gewühl wirklich bemerkt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Das Logo ist nur bei Next-Gen-Versionen vorhanden, oder? Falls ja, wird es wohl bedeuten, dass man die Spiele auf externe USB-Medien verschieben, aber nicht von dort spielen kann.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Laut reddit und Gamepur steht das Symbol mit den 2 Pfeilen für die Smart Delivery Upgrade Funktion.

You will notice two arrows on the bottom right of the game tiles. This lets you know that the game supports Smart Delivery and a next-gen version of the game is available to you.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben