• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Haschlunte

Back to the Roots
Lag es da auch wirklich am Spiel ? :devilish: :ROFLMAO: o_O
:unsure: ist schon ne Weile her, aber lag wirklich an dem Spiel. Berauschende Substanzen in jeglicher Form waren seit dem Ende der Bundeswehr nicht mehr im Einsatz und die habe 1991 verlassen. Mein Stubenkamerad war Rausschmeisser auf dem Kiez in Hamburg. Mir reichen helle Lichtblitze in dunkeln Räumen, da ich sehr Lichtempfindlich bin. Mein Gamertag ist rein zufällig ;)

Du kannst dir das ja mal die 1,5 Stunden reinziehen :p

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Brennus

Schatzmeister
Wie macht ihr das eigentlich mit den Akkus? Bisher war ich ja absoluter Fan des Play & Charge Kit und habe das schon zu Xbox 360 Zeiten geliebt. Jetzt liebäugle ich mit dem "neuen" Play & Charge Kit für 23€ für den Series X Controller. Der Akku des alten Play & Charge Kits passt bei mir ins Pad, der Akku lädt aber bei Anschluss eines USB C Kabels nicht. Denke die sind nicht kompatibel zueinander. Alternative wären ja Batterien oder eben normale Akkus und immer zwei geladen haben, wenn die einen zwei mal leer sind. Empfehlungen? Erfahrungswerte?
Bis zum Elite 2 habe ich immer den letzt genannten Kreislauf durchgeführt. Lief sehr gut. Was das betrifft sehe ich für mich keinen großen Unterschied zu einem fest verbauten Akku. Den Elite 2 zu kaufen war jedenfalls bei mir davon unabhängig.

X

X30 Ryze

Guest
Hallo,

nach dem ersten Tag Series X muss ich sagen:

Ich könnte nicht zufriedener sein!

Die Konsole ist unhörbar, die Einrichtung mit der iPhone / Android App richtig gut und Xbox live war heute trotz mega Ansturm so schnell wie immer.

Der neue Controller wurde an entscheidenden Stellen nochmals verbessert.

Die Ladezeiten der Spiele sind top.
Hab bisher battlefield 5, rocket League, Planet coaster und Wreckfest gespielt.

Battlefield 5 Karte laden - rund 6s
Rocket League Match laden - 1-2s
Planet coaster lädt auch ziemlich schnell und sieht phantastisch aus.

Einzig Wreckfest enttäuscht mich mega.
Die Frames scheinen bei 30Fps gelockt zu sein, obwohl die Series X sicher mehr schaffen würde. Zudem funktioniert aus irgendeinem Grund quick resume nicht, nur bei dem Spiel bisher.

Remote Installationen und die Verwaltung der Konsole funktionieren perfekt mit den mobilen apps.
Selbst Remote Play mit dem iPhone geht.

X

X30 Ryze

Guest
Wie macht ihr das eigentlich mit den Akkus? Bisher war ich ja absoluter Fan des Play & Charge Kit und habe das schon zu Xbox 360 Zeiten geliebt. Jetzt liebäugle ich mit dem "neuen" Play & Charge Kit für 23€ für den Series X Controller. Der Akku des alten Play & Charge Kits passt bei mir ins Pad, der Akku lädt aber bei Anschluss eines USB C Kabels nicht. Denke die sind nicht kompatibel zueinander. Alternative wären ja Batterien oder eben normale Akkus und immer zwei geladen haben, wenn die einen zwei mal leer sind. Empfehlungen? Erfahrungswerte?

Bei mir lädt es.
Altes Play & Charge Kit + Apple USB-C Ladegerät (hinten und vorne USB-C).
Der Controller hat zumindest vibriert beim anstecken, einzig Kontrolllampe hat man keine ob er voll ist.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jup, der hat USB-C. Der Elite 2 hatte auch schon USB-C, wobei da im Lieferumfang wenigstens ein 2m Kabel dabei ist um den dann kabelgebunden an der Xbox betreiben zu können.

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
:unsure: ist schon ne Weile her, aber lag wirklich an dem Spiel. Berauschende Substanzen in jeglicher Form waren seit dem Ende der Bundeswehr nicht mehr im Einsatz und die habe 1991 verlassen. Mein Stubenkamerad war Rausschmeisser auf dem Kiez in Hamburg. Mir reichen helle Lichtblitze in dunkeln Räumen, da ich sehr Lichtempfindlich bin. Mein Gamertag ist rein zufällig ;)

Du kannst dir das ja mal die 1,5 Stunden reinziehen :p

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Da bin ich ja beruhigt das IN der Bundeswehrzeit unser Land mit Lunte und eventuell anderen natürlichen Vorkommnissen verteidigt wurde :D

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Der Umzug ist vollzogen. Sie sieht Klasse aus, ist bockschwer und muchsmäuschen leise.
Elite 2 verbunden und The Elder Scrolle Online startet gerade gefühlt doppelt so schnell wie sonst.

Nur einen vernünftigen Platz habe ich noch keinen. Hat jemad schon das Legen der Box getestet? Würde bei mir nur gehen, wenn ich einen Regalboden rausnehme. Neben dem Lüfter wären dann noch 15cm Platz. Im stehen sieht sie einfach schöner aus, aber dann muss ein neues Möbel her.

Yep, meine "liegt"; das klappt soweit auch gut :) Ist aber eigentlich dem Platzproblem hier geschuldet, sie steht aktuell auf einem kleinen "Tisch" vor dem eigentlichen TV-Rack. Sieht nicht gut aus, aber wenn ich jetzt meinem Hauskater noch seine Kuschelecke was höher legen würde, hätte er zumindest immer ein warm durchlüftetes Plätzchen :D

Ansonsten wäre im Schrank wahrscheinlich zu wenig Platz für die Lüftung, auch hinsichtlich des Staubproblems, was sich aber eh so oder so nicht ganz vermeiden lässt.

Oben