• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Brennus

Schatzmeister
Der Umzug ist vollzogen. Sie sieht Klasse aus, ist bockschwer und muchsmäuschen leise.
Elite 2 verbunden und The Elder Scrolle Online startet gerade gefühlt doppelt so schnell wie sonst.

Nur einen vernünftigen Platz habe ich noch keinen. Hat jemad schon das Legen der Box getestet? Würde bei mir nur gehen, wenn ich einen Regalboden rausnehme. Neben dem Lüfter wären dann noch 15cm Platz. Im stehen sieht sie einfach schöner aus, aber dann muss ein neues Möbel her.

Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Bin meine auch am Aufbauen bzw einrichten, die interne ist gleich voll, ich arbeite erstmal mit einer 2 TB SSD als Zwischenspeicher und einer 5 TB SHD als Sammelalbum.

Neben den ganzen verschieben und Updates Fahren habe ich mir mal das neue Tetris Effect vom Gampass installiert und angespielt (im Stockdunkeln Raum). Boah das ist wie ein LSD Trip :love: :devilish:o_O, habe das Bild am TV noch nicht optimiert, HDR kommt noch viel zu Hell rein aber das Game müsst ihr mal anspielen. Das letzte mal da ich so einen Flash hatte war bei Tempest 2000 (von Jeff Miner) auf dem Atari Jaguar.

Daniel04

Frührentner
Wie macht ihr das eigentlich mit den Akkus? Bisher war ich ja absoluter Fan des Play & Charge Kit und habe das schon zu Xbox 360 Zeiten geliebt. Jetzt liebäugle ich mit dem "neuen" Play & Charge Kit für 23€ für den Series X Controller. Der Akku des alten Play & Charge Kits passt bei mir ins Pad, der Akku lädt aber bei Anschluss eines USB C Kabels nicht. Denke die sind nicht kompatibel zueinander. Alternative wären ja Batterien oder eben normale Akkus und immer zwei geladen haben, wenn die einen zwei mal leer sind. Empfehlungen? Erfahrungswerte?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Xbox down?
Ich kann mich mit der One X nicht anmelden.
Zuviele Daten, die heute verschoben und geladen werden...?

Edit...ok xbox.Com/status meldet Anmeldung nicht möglich.
Edit2... Geht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Oben