• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Quelle: tagesschau.de

Sorry, aber ich sehe da erst einmal genau 0 Strafzölle auf 'ne Konsole zukommen. Bis es diesbezüglich keine bindende Entscheidung gibt, ist das weihnachtlicher Spekulatius. Immer langsam mit den Pferden. ;)
Nun ja, wie auch immer. Gerade wurde gesagt, dass es ab morgen so sein soll. Vielleicht sind es auch nur Fake News von der Tagesschau, oder ein Aprilscherz. :cool:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Wie schaut das eigentlich bezüglich der Heimkonsole aus? Momentan läuft meine One X als Nebenkonsole, die meiner besseren Hälfte als Heimkonsole, so das diese dann auch alle gekauften Spiele spielen kann. Kann ich die Series X quasi als zweite Nebenkonsole laufen lassen, oder muss ich hierfür meine One X rausnehmen?

Daddli

Rentenbezieher
Ich dachte, dass es an den AV Receivern liegt.
Im verlinkten Artikel geht es um 4k/120Hz und VRR. Das wäre dann bereits der zweite Fehler, der allerdings von Microsoft selbst bestätigt wurde. War mir allerdings bisher nicht bekannt.

Bei den AV-Receivern gibt es Probleme bzw. bleibt das Bild schwarz, wenn man 4k/120Hz und HDR aktiviert hat und dies durch den Receiver zum TV leiten möchte.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Und es gab doch mal die Aussage dass das Dashboard der SeX noch in 1080p wäre wie bei der One X, was ja auch kein Thema wäre.

Bei mir ist das Dashboard auf jeden Fall 4K, das scheinen Sie auch noch geändert zu haben (y)

Brennus

Schatzmeister
Hat jemand die Seagate Erweiterung für die SX bei Microsoft bestellt? Bei mir tut sich im Bestellverlauf dazu nämlich nüscht.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
So, da ist sie nun meine Xbox Series X :) Gestern war ich noch unsicher ob sie heute überhaupt kommt, umso freudiger dann das der Amazon Zusteller bereits heute vormittag ankam :D

Natürlich direkt ausgepackt und installiert. Zweiteres dauert bei einigen Spielen noch an, aber im allgemeinen war das wunderbar einfach; Voreinstellungen auf der One X gesichert, Seagate Festplatte und SSD an die neue Konsole angestöpselt..und los gespielt.

Einige Spiele habe ich bereits auf die neue Platte installiert, auch das recht zügig. Schnell wurde auch der Stardew Valley Screenshot wieder als Hintergrund festgelegt..und bis auf das jetzt da eher ein klobiger Klotz (ich krieg die momentan ajus Platzgründen nur horizontal hingestellt), ist eigentlich alles beim alten.

Alles beim alten, bei einer neuen Konsole? Ja, eigentlich schon. Ich habs noch nicht nachgeschaut, aber eigentlich dürfgen alle Spiele weiter spielbar sein, die wichtigsten Apps installiert ich gerade, das Dashboard ist ja genau wie der Controller quasi der gleiche.

Also eher enttäuscht? Mitnichten. Eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet. Klar, es gibt jetzt optimiertere Versionen einiger Spiele, aber ich denke so groß wird der Unterschied noch nicht sein. Exklusivspiele, die gibt's ja quasi weder hier noch bei der Konkurrenz wirklich viele zum Start, auch das war klar.

Dieses "Alles wie immer" Feeling kann man jetzt sehen wie man ekll, für mich ist es eine tolle Leistung. Vier Dekaden Xbox Spiele spielbar, da ist einfach top! Möge Microsoft da bitte immer weiter dran arbeiten.

Dazu Yakuza und AC Valhalla zum Start, EA Play integriert und dieses Planet Coaster sieht auch schnicke aus. Alles nicht Next Generation exklusiv, wird halt "nur" besser laufen, ähnlich wie bei Sony halt.

Das mag den ein oder anderen enttäuschen, vielleicht kommt es dem ein oder anderen nur wie ein Update vor. Aber hey, eigentlich ist eine neue Konsolengeneration doch genau das. Und wo könnte man bisher so einfach und leicht Tausende Spiele zum Start spielen? :D

Eigentlich passt es doch optimal. Wer keine Konsole ergattern konnte oder nicht wollte, der hat mit der One X auch weiterhin keine schlechte Konsole zuhause. Die anderen freuen sich über optimierte Spiele, mehr wird kommen.

Bis die ersten Exklusives kommen, da wirds dauern, gerade bei denen die die Konsole wirklich ausreizen. Also wie immer eigentlich. Und das meine ich hier auch positiv, alles hat problemlos geklappt.

Gespannt bin ich, wie es bei den Usern ankommt. Meines Erachtens hat Microsoft (fast) alles richtig gemacht diesmal. Ein preiswertes Einstiegsmodell, die herrorragende Abwärtskompatibilität, der Ultimate Game Pass, der Preis/Leistungstechnisch verdammt viel bietet, eine leise Konsole hat man auch erschafft, im Vorfeld wurde nicht viel Geheimnisskrämerei betrieben, dass hat alles besser als bei der One X geklappt.

Sicher, Exklusivspiele. Fehlen hüben wie drüben, werden aber kommen. Schaut man sich da an was so an Studios aufgekauft wurde, Bethesda natürlich an vorderster Front, da dürfte einiges folgen, zumindest im Konsolensektor.

In dem Sinne, euch allen die ihr eine gekauft habt, auch weiter viel Spaß am Spielen..egal worauf ihr gerade spielt, denn das ist doch eigentlich die Hauptsache :)

Oben