• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bin ja schon länger aus dem Konsolengeschäft raus. Was für Titel sind denn am Start - Launchetitel sagt man IMHO dazu, um die Leute für die neue Box so zu begeistern? Ich muss irgendwas verschlafen haben, daher frag ich. 🤔 Weil ohne Futter würden die Leute hier bestimmt nicht so ein Feuerwerk abfeuern was die Vorfreude angeht - sind ja immerhin 500 Flocken an Ausgaben nur für Hardware.

Link zu den Lauchtiteln wäre also nett. Danke im Voraus. :)

EDIT: Hab jetzt selbst was im Netz dazu bei GamePro gefunden. Also erst mal optimierte ältere Titel auf der Neuen und reine next Gen Titel dann später irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Weil ohne Futter würden die Leute hier bestimmt nicht so ein Feuerwerk abfeuern was die Vorfreude angeht - sind ja immerhin 500 Flocken an Ausgaben nur für Hardware.
sowas aus der PC Ecke zu lesen...... da werden neue Grafikkarten gefeiert, aber warum?
Auch als Konsolero kann man sich auf neue Hardware freuen. Dies ist der erste Generationswechsel wo man auch endlich seine alte Spielesammlung sowie die alte Hardware mitnehmen kann, also wenn das kein Grund zur Freude ist.
Ich stell mir grad vor auf den neuen Konsolen würden keine alten Spiele laufen, viele müssten dann beide Konsolen (also alte und neue) zusammen aufstellen und betreiben, immer die Konsole an und die ausmachen wenn man ein Spiel wechselt.
Da freu ich mich drauf nächsten Dienstag nur die Konsole zu wechseln und alles alte noch besser genießen zu können.
Natürlich wären ein paar neue Spiele schön, aber halt die hab ich ja hier, Dirt 5, Watch Dogs Legion, AC Valhalla, auf der PS5 noch Spiderman und Dark Souls, nur um spontan einige zu nennen. Die Spiele machen doch nicht weniger Spaß nur weil sie auch auf älterer Hardware laufen oder?
Von der SSD-Festplatten mit den deutlich reduzierten Ladezeiten will ich gar nicht erst reden, dann noch Quick Resume auf der Xbox Series.
Also ich hab wirklich genügend Gründe mich auf die neuen Konsolen zu freuen. Auch wenn es diesmal ein ganz anderen Wechsel ist wie früher, aber ich finde es so viel besser.

Und nun kauf ich mir aber erst mal ne neue Grafikkarte für meinen PC, was kostet das Top-Model von Nvidia nochmal? 1500 Euro?
Exklusive Spiele? bis auf den Heizungs- und Stromsimulator ist mir nichts bekannt :LOL:

knusperzwieback

Rat der Weisen
sowas aus der PC Ecke zu lesen...... da werden neue Grafikkarten gefeiert, aber warum?
Gut dass du das ansprichst. Dort wurden den Händlern die neuen Grafikkarten ja geradezu aus den Händen gerissen und auch bei ebay für absurde Summer verkauft... 2000 Flocke und so, obwohl es noch keine Spiele gibt, die diese ausreizen. Verrückte Welt. *g*

Auch als Konsolero kann man sich auf neue Hardware freuen. Dies ist der erste Generationswechsel wo man auch endlich seine alte Spielesammlung sowie die alte Hardware mitnehmen kann, also wenn das kein Grund zur Freude ist.
Oh, dachte das mit der Abwärtskompatibilität ist schon seit der letzten Generation kein Thema mehr und Standard. Sieht man mal wie "gut" ich mich mit dem Thema auskenne. Dann also weiter freuen (nicht ironisch gemeint) und ab für die SSD. :)

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Gut dass du das ansprichst. Dort wurden den Händlern die neuen Grafikkarten ja geradezu aus den Händen gerissen und auch bei ebay für absurde Summer verkauft... 2000 Flocke und so, obwohl es noch keine Spiele gibt, die diese ausreizen. Verrückte Welt. *g*

Oh, dachte das mit der Abwärtskompatibilität ist schon seit der letzten Generation kein Thema mehr und Standard. Sieht man mal wie "gut" ich mich mit dem Thema auskenne. Dann also weiter freuen (nicht ironisch gemeint) und ab für die SSD. :)
Also ich hab deinen Text eben gelesen und gedacht ob du gerade provozieren möchtest :p
Es ist wie mit so vielem auf der Welt, so wirklich brauchen tut man es nicht aber wenn man dies als Hobby sieht ist es ja ganz normal das man sich dafür begeistert. Ich persönlich hab es noch nie von irgendwelchen Exklusivtiteln ausgemacht. Ich finde das MS dieses mal verstanden hat wie man die "Spieler" abholt und für ihr Produkt begeistert.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
wir sprechen hier ja von einem ganz kleinen Kreis, von, nennen wir sie "Enthusiasten". Aber gemessen an den Preisen für die Grafikkarten, sind die neuen Konsolen ein regelrechtes Schnäppchen, wenn man bspw. sieht, dass auch die RTX 3070 auch oftmals nur WQHD mit 60 fps schafft. Die 3080 packt 4k/60fps auch nur "Dank" eines extremen Stromverbrauchs. Insofern sehe ich die Konsolen hier schon irgendwie klar im Vorteil. 500 Euro für die Series X finde ich da (zumal man da den derzeit unglaublich attraktiven, weil sehr umfangreichen und ausgesprochen günstigen Gamepass miteinrechnen muß) schon extrem attraktiv und günstig!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
500 Euro für die Series X finde ich da (zumal man da den derzeit unglaublich attraktiven, weil sehr umfangreichen und ausgesprochen günstigen Gamepass miteinrechnen muß) schon extrem attraktiv und günstig!
auch ohne Gamepass finde ich sind die neuen Konsolen für 500 Euro ein gutes Angebot.
CPU
GPU
SSD
DDR
Mainboard
Gehäuse
BluRay Laufwerk
Netzteil
Controller
also was da alles dabei ist finde ich schon toll

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Das ist ein sehr komischer Konsolen Launch dieses Jahr. Eigentlich müsste jetzt auf Nadeln gehen, der Release ist ja nur noch 1 Woche entfernt. Aber irgendwie kommt nicht die selbe Freude auf wie bei der 360 oder der PS4. Das liegt bei mir eindeutig daran dass es einfach keine Launchgames gibt die diese unbedingt haben wollen Gefühl in mir wecken.

Aber neue Hardware ist trotzdem geil :)

Oben