• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Pasesinho

Frührentner
Irgendwie verstehe ich Deine Aussage nicht?
Was soll man denn machen, wenn die Spiele nicht im GamePass sind, die einem gefallen?
Wenn man auf die Spiele im GamePass steht, ist das natürlich super.
Mir ging es hier um die Aussage GamePass mag ich nicht, da es die Spiele schneller entwertet und zocken wie Fast Food wird.

Wenn die Spiele grundsätzlich nicht reinkommen und man sich das Spiel dann zusätzlich noch dazu holt ist das was anderes.

Oder wir haben uns einfach falsch verstanden und seine Wunschtitel kommen nicht in den GamePass.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Wenn du lieber 10 Vollpreistitel kaufst wie den GamePass zu nutzen. Kann ich nicht verstehen, aber ok.

Dass du dann aber sagst dir fehlt die Zeit für den GamePass ausgiebig zu nutzen, aber dir gleichzeitig beide Konsolen zu Release ins Wohnzimmer stellst, versteh ich nicht.
Naja, ich habe nicht geschrieben ich kaufe die immer zum Vollpreis, muss man heutzutage ja eigentlich auch nicht, außer man muss immer alles zum Release haben oder vergleicht keine Preise. Aber ja, ich zahle lieber etwas mehr und finanziere damit weitere Spiele.

Und bezüglich der Zeit, das bezog ich eben auf den Gamepass und die Menge an Spielen, die dort ja auch teilweise zeitlich begrenzt drin sind. Da ich so schon nicht mit meinen Spielen hinterherkomme, würde das dann ja noch schlimmer werden, Liste mit Spiele die man spielen möchte oder wenigstens ausprobieren und dann, ohh das Spiel ist nur noch bis ... drin. Dann hat man ja quasi noch Zeitdruck oder man zockt alles nur an, wo wir dann wieder beim Fast Food wären. Gefällt mir vom Feeling irgendwie nicht. Und zudem zocke ich auch gerne mal ältere Games nochmal, was mit zeitlicher Verfügbarkeit im Gamepass auch schwierig wird.

Pasesinho

Frührentner
Naja, ich habe nicht geschrieben ich kaufe die immer zum Vollpreis, muss man heutzutage ja eigentlich auch nicht, außer man muss immer alles zum Release haben oder vergleicht keine Preise. Aber ja, ich zahle lieber etwas mehr und finanziere damit weitere Spiele.

Und bezüglich der Zeit, das bezog ich eben auf den Gamepass und die Menge an Spielen, die dort ja auch teilweise zeitlich begrenzt drin sind. Da ich so schon nicht mit meinen Spielen hinterherkomme, würde das dann ja noch schlimmer werden, Liste mit Spiele die man spielen möchte oder wenigstens ausprobieren und dann, ohh das Spiel ist nur noch bis ... drin. Dann hat man ja quasi noch Zeitdruck oder man zockt alles nur an, wo wir dann wieder beim Fast Food wären. Gefällt mir vom Feeling irgendwie nicht. Und zudem zocke ich auch gerne mal ältere Games nochmal, was mit zeitlicher Verfügbarkeit im Gamepass auch schwierig wird.

Ich habe heute erfahren, dass die "hauseigenen" Titel von Microsoft dauerhaft im GamePass bleiben. Danke an @Schnappkehle . Hab ich vorher auch nicht gewusst. Das macht es aber für mich noch attraktiver.

Oben