• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Ok dann nochmal, ich habe bei Sony auch nicht viele Gründe gesehen. Zumal ja jetzt auch solche System seller wie Horizon auf den pc verfügbar sind. Aber ist ja alles tutti jeder sieht das halt anders
Sony hat Spiele, die PS5 exklusiv sind. Das heißt, wenn man die spielen möchte, muss man upgraden. Microsoft lässt mich weiter meine One X nutzen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich gehe stark davon aus, dass Demons Souls als Remaster im nächsten Jahr auch für die PS4 kommt. Diese Einnahmen wird sich Sony bzw. FromSoftware nicht entgehen lassen. Irgendein Spiel musste halt als pseudo- "Exklusive" für die PS5 her und deswegen der Deal mit FromSoftware, so meine Vermutung.

Pasesinho

Frührentner
Godfall, Deathloop und Destruction AllStars fallen mir noch ein. Wobei die allesamt nicht direkt von Sony sind.
Edit: Destruction Allstars wurde verschoben.

@AlterZockherr: Demons Souls wird von Bluepoint entwickelt. From Software ist daran nicht beteiligt.
Deathloop wurde auf 2021 verschoben. Godfall erscheint auch für den PC, Destruction Allstars wird ein kostenloses Plus Spiel Anfang 2021.

Deathloop wird wahrscheinlich auch nur Zeitexclusiv sein, da Bethesda Titel.

Ist ja auch alles ok wenn man sich deswegen für die PS5 entschieden hat. Jeder hat seine Vorlieben.

Nur find ich es nicht gut anderen ihre Vorfreude zu versauen.

Irgendwas findet man immer. Microsoft kauft alle Studios auf... Monopol...Schlecht für Zocker. Hätte Sony die Studios gekauft wäre darüber kein Wort gefallen.

Microsoft hat eine Kachel Werbung im Dashboard. Steam und der Epic Store haben aif ihrem Startbildschirm nur Werbung. Da scheints keinen zu interessieren.

Hab mir für die PS4 bestimmt 80 Spiele gekauft für im Schnitt 40 Euro.

Ich spare durch den GamePass einige 1000 Euro. Für mich ist es als Vielzocker das reinste Paradies geworden. Hab noch nie bessere Zeiten erlebt. Ich zocke schon seit 1984 mit dem Atari 2600 und es war noch nie so genial wie jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Deathloop wurde auf 2021 verschoben. Godfall erscheint auch für den PC, Destruction Allstars wird ein kostenloses Plus Spiel Anfang 2021.

Deathloop wird wahrscheinlich auch nur Zeitexclusiv sein, da Bethesda Titel.

Ist ja auch alles ok wenn man sich deswegen für die PS5 entschieden hat. Jeder hat seine Vorlieben.

Nur find ich es nicht gut anderen ihre Vorfreude zu versauen.

Irgendwas findet man immer. Microsoft kauft alle Studios auf... Monopol...Schlecht für Zocker. Hätte Sony die Studios gekauft wäre darüber kein Wort gefallen.

Microsoft hat eine Kachel Werbung im Dashboard. Steam und der Epic Store haben aif ihrem Startbildschirm nur Werbung. Da scheints keinen zu interessieren.

Hab mir für die PS4 bestimmt 80 Spiele gekauft für im Schnitt 40 Euro.

Ich spare durch den GamePass einige 1000 Euro. Für mich ist es als Vielzocker das reinste Paradies geworden. Hab noch nie bessere Zeiten erlebt. Ich zocke schon seit 1984 mit dem Atari 2600 und es war noch nie so genial wie jetzt.
Naja, was einen gefällt oder nicht sieht jeder halt unterschiedlich, ich zum Bsp. nutze den Gamepass nicht obwohl ich auch ne Xbox habe, ich will so was auch nicht haben, da ich zum Bsp. finde das es die Spiele noch mehr entwertet und zocken noch mehr wie Fast Food wird. Spare ich, vielleicht, wenn ich immer alles gleich haben muss und sehr viele Spiele davon spiele, aber mehr Zeit zum spielen habe ich auch nicht und komme so schon kaum hinterher mit spielen. bei mir zählen zum Bsp. auch die Quali der Spiele, Story, neue IPs und zudem mag ich auch viel was aus Japan kommt und da steht Sony für mich weiterhin besser da. So hat jeder halt seinen Geschmack und seine Prioritäten. Ähnlich mit Werbung, hab ich schon zu Xbox360 Zeiten nicht gemocht, auch da dadurch das Dashboard grausig langsam wurde, mag ich heute immer noch nicht. Ich mein, da gab's erst vor kurzem nen Shitstorm wegen NBA2K21 wegen Werbung im Spiel, aber aufm Dashboard ist's plötzlich ok? Und wo jemand den anderen jetzt die Vorfreude versaut konnte ich jetzt nicht sehen, habe nur unterschiedliche Meinungen gesehen. Ich kauf beide Konsolen zum Launch und Freu mich auf Beide, auch die AWK von beiden ist super, aber Nr. 1 ist bei mir die PS5, da hat Sony einfach Dank guter Spiele einen Vertrauensbonus bei mir. Und nicht mehr lange, dann sind beide bei mir zu Hause.

Pasesinho

Frührentner
Ich gehe mit dem ersten Halbsatz noch konform, dass jeder nen anderen Geschmack hat.

Es sei dir auch gegönnt, dass Sony, die für dich wichtige Japansparte abdeckt. Ist mir halt nicht so wichtig.

Wenn du lieber 10 Vollpreistitel kaufst wie den GamePass zu nutzen. Kann ich nicht verstehen, aber ok.

Dass du dann aber sagst dir fehlt die Zeit für den GamePass ausgiebig zu nutzen, aber dir gleichzeitig beide Konsolen zu Release ins Wohnzimmer stellst, versteh ich nicht.

Hab auch lediglich die Vorzüge des GamePass für mich aufgezählt. Ob du den nutzt oder nicht, weil es dir moralisch verwerflich vorkommt, interessiert mich dann wiederum nicht. Jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Hab auch nicht gesagt, dass Werbung auf dem Dashboard ok ist. Stört mich halt nicht. Wenn von 20 Kacheln eine auf ein anderes Spiel verweist, dass eventuell in meinem Interessengebiet liegen könnte.

Oben