• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

viddn

Killed By Death
Ich hatte glücklicherweise Frühstückspause als man die X vorbestellen konnte. Im MS Store ging leider nichts, dafür im Saturn Shop. Kann mir meine ganz geschmeidig vormittags am 10.11. abholen. 😊👍

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab direkt um 9 Uhr im MS Shop auf konfigurieren gedrückt und um 9:20 Uhr war meine Bestellung ENDLICH durch :D

Das war ein Krampf sag ich euch. Man brauchte auf jeden Fall viel Geduld. :D

Jetzt hoff ich, dass meine Bestellung auch wirklich durchgegangen ist und ich nicht in paar Tagen die Mail krieg: Äh...sorry....wir müssen stornon....naja dann würd ich aber PUNKT 9 Uhr am 10.11. vorm Saturn stehen, das könnter aber wissen :D

Birdie

News-Zwitscherer
Habe eine SX im MS-Store geholt - Ging recht entspannt zu.

In den USA beim größten also Amazon sind SX und auch die kleine S ausverkauft - Die S scheint doch zu ziehen - Hierbei uns ist sie ja teilweise noch verfügbar.

janosch

Frührentner
300€ Ist ja auch einfach mal nen geiler Preis. Wenn ne Speichererweiterung 1TB um die 200€ kosten wird. Setz das mal in Relation.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Die S scheint doch zu ziehen - Hierbei uns ist sie ja teilweise noch verfügbar.
ich denke die Sereis S wird erst im Laufe der Zeit für viele interessant. Jetzt zu Release kaufen ja doch eher die Core-Gamer, bei denen sitz auch meist das Geld lockerer und sie wollen nicht selten auch einfach das beste. Wie wir alle wissen gibt es auch kein Spiel welches aktuell nur auf der Series X oder S läuft, also nüchtern betrachtet kein Grund zum Wechsel.
In ein paar Monaten/Jahren kann das aber ganz anders aussehen, denke die S wird auch evtl. für PS4/5 Besitzer interessant die keinen PC haben/wollen und doch mal ein paar MS Spiele zocken möchten.
Außerdem lesen sich die technischen Daten der Series S nüchtern auch nicht so pralle. Während man bei der Series X und PS5 schon weiß dass da ordentlich Dampf unter der Haube ist, steht hinter der Series S noch ein Fragezeichen wie die Spiele auf der Konsole aussehen und laufen. Ich selber bin auch sehr gespannt auf die Series S, klingt komisch aber aktuell freue ich mich auf die kleine irgendwie sogar mehr als auf den Tower. Bei der Series X weiß man was man bekommt, Power Power Power. Bei der Series S ist es für mich viel spannender zu sehen was mit dieser Technik möglich ist.

Also schön zu sehen dass die Series S auch jetzt schon gefragt ist, aber ob die Konsole für MS ein richtiger Erfolg wird denke ich wird sich erst noch zeigen.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Habe eine SX im MS-Store geholt - Ging recht entspannt zu.

In den USA beim größten also Amazon sind SX und auch die kleine S ausverkauft - Die S scheint doch zu ziehen - Hierbei uns ist sie ja teilweise noch verfügbar.
Naja, das in den USA beides ausverkauft ist wundert mich nicht, da wurde auch die Xbox One X noch vor kurzem wie verrückt gekauft. USA und UK sind MS Hauptmärkte und mit dem Gamepass wird man dort reichlich +Punkte gesammelt haben. Denke da wird's für Sony diesmal schwerer entsprechend Konsolen zu verkaufen.

Birdie

News-Zwitscherer
Naja, das in den USA beides ausverkauft ist wundert mich nicht, da wurde auch die Xbox One X noch vor kurzem wie verrückt gekauft. USA und UK sind MS Hauptmärkte und mit dem Gamepass wird man dort reichlich +Punkte gesammelt haben. Denke da wird's für Sony diesmal schwerer entsprechend Konsolen zu verkaufen.

Klar mich auch nicht - Nur ist es grad wieder so eine skurriles Phänomen im Socialmedia-Bereich, dass sich die Sony Fanboys in großer Zahl über die noch in Deutschland verfügbare Series S lustig machen und nicht soweit denken den größten Markt, die USA zu beachten. Der Bethesda Deal von MS sorgt wohl bei vielen für starke Verbitterung das nun die S herhalten muss.

Spencer noch mal zur Planung der beiden Plattformen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Haschlunte

Back to the Roots
Danke für den Tip, hatte eben mal bei unserm Experts Schultes in Solingen nachgefragt und kann eine am 10.11 haben, muss sie nur anbezahlen. Aber das ist kein Thema. Ist mir auch lieber so, da muss ich nicht auf den DHL / UPS oder die Packstation ist voll warten und kann die ganz gepflegt nach der Arbeit abholen. Nebenbei hat mein Arbeitskollege wohl wissentlich 2 bestellt falls ich keine bekomme, diese muss ich nur in Essen beim MM abholen. Also ist der Launchtag gesichert :whistle: und ich kann doch schnüffeln.

So, wollte heute mein Anzahlung leisten und da hieß es bei Expert das sie es mir nicht garantieren können das ich eine bekomme,
da sie ja von MS abhänig sind. Die Läden bei uns sind glaube ich Franchise und ein Nebenglied der reinen Expert-Läden.
Wie auch immer dann kommt mein Arbeitskollege zum tragen 😉 Aber ich glaube das in Kürze die Bremsen wieder gelöst werden und die die 2 Welle lostreten.

Oben