G
Gelöschtes Mitglied 2396
Guest
Ich bin mal gespannt wie die Entwickler mit den ganzen Xbox Versionen klar kommen, auch angesichts der Strategie dass die alten Konsolen noch 2 Jahre unterstützt werden sollen. Xbox One (1,31TF) und Xbox One S(1,4TF) mit bis zu 1080p, Xbox One X (6TF) bis zu 4K, Xbox Series S mit (4TF mit neuer Technik) Max 1440p und Series X (12TF mit neuer Technik) mit bis zu 4K. Jede der Konsolen dann mit heftigen Unterschieden in Sachen Technik, unterschiedlicher Ram , Taktraten usw. Ob sich MS damit einen gefallen getan hat glaube ich eher weniger. Irgendwie befürchte ich wird entweder die Series X kaum ausgenutzt oder die Spiele laufen und sehen dann auf den schwächeren Konsolen aus wie Project Cars 3 aktuell auf den Konsolen. An eine sinnvolle und gute Skalierung glaube ich irgendwie nicht bzw. wieviele Entwickler optimieren für so viele Plattformen Ihre Spiele? AWK wird daher ja auch bei MS komplizierter, da man jetzt noch ne Version unterstützen muss mit der Series S, welche nicht die One X Upgrades nutzt sondern wieder was extra. Also die Strategie von MS erschließt sich mir noch nicht. Auch das die Series S gleich eine Digital only ist, warum das?