• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Grauwolf

Guest
Ich kann immer noch nicht verstehen warum man so viel auf die Abwärtskompatibilität schaut und den Pixelmatsch unbedingt in 4K haben will. Aber das ist sehr individuell.
Achso,ein Red Dead Redemption ist für dich Pixelmatsch :cautious:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Für mich ist AWK eigentlich schon ziemlich wichtig. Es ist vielleicht sogar das wichtigste Verkaufsargument überhaupt, wenn man bedenkt, wie sehr die AAA-Spiele derzeit qualitativ und in Bezug auf Kreativität, Innovation, Monetarisierung etc. im freien Fall sind.

Es gibt so viele großartige 360-Spiele, die keine Remasters und keinen adäquaten Ersatz oder zumindest vergleichbare Spiele in dieser Gen bekommen haben.

Da nehme ich im Zweifelsfall auch gerne Pixelmatsch in Kauf, wenm die Spiele an sich besser sind als so mancher AAA-Müll von heute.
Sage ja, das ist individuell. Es gibt so wenige Spiele die wirklich gut gealtert sind auf den Konsolen. Aber die Sachen spielt man dann ja auch wie du sagst nicht wegen der 4K Auflösung.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich mach mal einen auf Profi: RDR ist in der AWK auf der One X alles andere als Pixelmatsch. Es ist großartiger als viele aktuelle AAA Releases und sieht ab einem 4K fähigen 50" Zöller absolut genial aus!

Mal in Ernst, die Abwärtskompatibilität ist kein unwichtiges Verkaufsargument. Aber dafür habe ich ja meine Xbox One. Kein Problem also, denn die Series X wird nur für neue Spiele angeschafft: Halo Infinite, Assassin's Creed Valhalla, Forza Motorsport...

Zäpp

Moderator
Team
Achso,ein Red Dead Redemption ist für dich Pixelmatsch :cautious:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ja, die Originalauflösung würde ich mittlerweile schon eher als grob und damit matschig einordnen. Und es ging um die Allgemeinheit der Spiele. Sage ja auch nicht, dass die alle schlecht sind, sondern eher, dass die nicht über die Grafik begeistern.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Weis nicht ob das schon Thema war, aber ich schmeiß mal ein V in die Runde ;)

Es sind diesbezüglich aber auch schon Informationen aufgetaucht, dass es sich bei V-Version schlicht und einfach um die Version handelt, die in den XCloud-Servern verbaut wird. Denn in die Serverblades verbauen die natürlich keine kompletten Konsolen inkl. Gehäuse. "V = Virtual" wäre in in diesem Zusammenhang auch nachvollziehbar.

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann immer noch nicht verstehen warum man so viel auf die Abwärtskompatibilität schaut und den Pixelmatsch unbedingt in 4K haben will. Aber das ist sehr individuell.

Für mich tatsächlich auch ein sehr wichtiger Punkt, als jemand der gerade den Umstand schätzt, abseits vom PC Launcher Desaster, alle seine Games kompakt auf einen Gerät stets einsatzbereit und vereint zu haben und das egal ob On oder Offline. (Trotz Offline Modis spinnen diverse Game Launcher am PC gerne rum wenn dann mal tatsächlich spontan das Netz weg ist)

Zäpp

Moderator
Team
Meinst du wegen mehrerer Konsolen dann um Altes spielen zu können?

Und vielleicht hilft GoG Galaxy gegen das Problem der multiplen Launcher.

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Ich meine den Komfort auf wirklich nur einen Kasten wirklich alles zu haben (mit Ausnahme von PS).

Die GoG Möglichkeit hilft nicht bei allen und nicht voll umfänglich.
Manche lassen sich nur über selbst gebastelte Plugins einpflegen.
Auf der anderen Seite crashen selbst die Offziellen Plugins gerne mal. (Richtung Reddit schiel bezüglich dem Steam Plugin)

Ist jedoch ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.

Abwärtskompatibilität ohne LIzenz Wirrwarr oder rum gefrickel ist immer gut und Begrüßenswert und daher in jeden Fall ein Plus Punkt. Auch wenn es für manche nicht ins Gewicht fällt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Für mich ist die Abwärtskompatiblität ein sehr wichtiger Faktor. Zugegebenermaßen achte ich jetzt auch nicht allzu stark auf die technischen Details beider Konsolen, gehe aber davon aus im Endeffekt wird der Unterschied zwischen PS5 und Xbox Series X durch die Entwickler größtenteils eh wieder ausgeglichen werden. Sicher, in dem ein oder anderen Aspekt wird oder die Konsole ein wenig stärker sein, aber so wirklich groß werden die Unterschiede nicht sein.

Da kommt es mir dann aufs drumherum an. Exklusivspiele sind ein Punkt, da sehe ich Sony momentan noch besser aufgestellt. Aber dann halt auch solche Faktoren wie den Gamepass und die Abwärtskompatibilität. Für mich ist das einfach Service am Kunden, ich spiele auch heute noch X360 Spiele auf der One X. Und wenn dann ein Teil der Spiele auch noch aufgewertet wird, umso besser. Gibt viele Spiele die da für mich trotz nicht mehr aktueller Grafik immer mal wieder spielenswert sind; ein Pirates! Gold oder ein Monkey Island, da freue ich mich auf die Möglichkeit diese auf nur einer Konsole spielen zu können.

Da sich die Konsolen wahrscheinlich nicht viel nehmen werden, achte ich auf solche Services dann umso mehr :) Aber klar, jeder legt da andere Prioriäten und das ist ja auch vollkommen in Ordnung so.

Oben