• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

janosch

Frührentner
Naja ich sehe das so, in der Serie X wird es weitere Modelle geben. Die werden also die gleichen CPU/GPU Daten haben aber evtl. ohne Laufwerk oder in einer anderen Farbe daher kommen. So nach dem Motto Xbox All Digital Series X oder Xbox Slim Series X. Dann wird es weitere Series geben. Evtl mit abgespeckter Hardware nach dem Motto Series S, um mal bei der alten Konnotation zu bleiben. Da gibt es dann wieder Xbox Series S, Xbox All Digital Series S, usw. Schon etwas verwirrend am Anfang aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, weiss man was man bekommt.
 

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Für uns mag das gehen. Wir sind bestens informiert. Aber für viele Eltern die ihren Kindern eine Konsole oder ein Spiel schenken wollen ist der Name bestimmt verwirrend. Die stehen dann vorm Regal und sehen eine One X, eine Series X, Series S, D... Bei der WiiU dachten viele das ist nur ein Zubehör für die Wii.
 

janosch

Frührentner
Die Strategie dahinter ist wohl das Portfolio so dermaßen aufzublähen, dass wirklich für jeden was dabei ist. Wenn du heute nen Laptop kaufen willst gibt es von zum Teil von einem Hersteller auch zig Konfigurationen. Mal gucken wie letztendlich das Marketing verläuft. Im Moment sind das ja alles Spekulatius. Vielleicht wird es am Ende ja deutlich welche Konsole eher für die Gelegenheitsspieler und welche eher für die Hardcorespieler sein wird. Ich denke es wurde mal Zeit ne neue Namensgebung einzuführen. Ein Urteil darüber, ob sie schlussendlich sinnvoll ist, mache ich mir dann wenn es soweit ist. Ich denke Sony wird auch was ändern müssen. Diese Erweiterungen mit Pro oder Slim werden evtl auch nicht reichen. Vielleicht gibt‘s dann irgendwann eine Ps 5 Pro Slim Digital Only. Klingt jetzt auch nicht wirklich einfach.
 

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich bin einfach unzufrieden mit dem Namen. Muss dabei immer an die Rasierer von Braun denken. Series 9...
Erstmal abwarten ob es überhaupt eine weitere Pro Konsole geben wird.
 

janosch

Frührentner
Microsoft ist halt nen amerikanischer Konzern und diese Namensgebung mit Series ist dort relativ üblich. Gibt auch nicht den BMW 3er sondern den BMW Series 3. Mich stört‘s nicht. Namen sind doch Schall und Rauch. Auf jeden Fall würde es meine Kaufentscheidung nicht beeinflussen.
 

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wie gesagt. Ein Name kann schnell für Verwirrung sorgen. Ubisoft und EA sind Publisher, die bestimmte Reihen immer noch für uralte Konsolen veröffentlichen. „Ich hätte gerne Just Dance für die Xbox“
„Für die Series X“?
„Ich weiß nicht was meine Tochter für eine Xbox hat“...

Übrigens. Der gute Phil betonte in einem Interview mit Gamespot, dass die neue Xbox Abwärtskompatibilität ab dem ersten Tag bieten wird.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Finde ich sehr gut. Ehrlich gesagt habe ich auch nichts andere erwartet.
 

janosch

Frührentner
Es soll doch bestenfalls nur ein Just Dance für die Xbox geben und die ist dann auf allen Xboxen lauffähig. Mit verschiedenen Qualitätseinstellungen. Ich würde das sehr gut finden. Ich spiele ja nach wie vor mit meiner OG Xbox One, obwohl ich auch ne X habe. Wäre blöd, wenn das in Zukunft nicht mehr ginge.
 

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Es soll doch bestenfalls nur ein Just Dance für die Xbox geben und die ist dann auf allen Xboxen lauffähig. Mit verschiedenen Qualitätseinstellungen. Ich würde das sehr gut finden. Ich spiele ja nach wie vor mit meiner OG Xbox One, obwohl ich auch ne X habe. Wäre blöd, wenn das in Zukunft nicht mehr ginge.

Glaub kaum dass das möglich ist. One und One X ist die gleiche Baureihe. Hier ist Kompatibilität kein Problem. Man kann ja auch nicht einfach ein x-beliebiges 360 Spiel in die One stecken und umgekehrt.

Edit: Auf eine Patch Orgie bei jedem neuen Spiel hätte ich kein Bock. Ist mir jetzt schon alles zu doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben