• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Der Ultimative Größenvergleich mit Banane ;)

ELvhKHJWsAAOTnd

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wenn ich mir das Bild so anschaue muß ich sagen, dass die original Xbox, also die erste, vom Design die schönste war. Aber je länger ich die Series X sehe, je besser gefällt mir das Design. Probleme beim aufstellen gibts bei mir zum Glück nicht!

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich finde das Design grandios, endlich nicht das Klavierlack-Braunkohle-Brikett. Die Konsole passt super auf meine Ablage. Endlich wagt sich Microsoft mal beim Design etwas.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Guter Artiekl zum Design der Series X

"
Xbox Series X soll mit leiser Kühllösung punkten
Laut Spencer sei der Grund für die freie Orientierung, dass man dem Nutzer die Wahl lassen will, wie er die Konsole aufstellen möchte. Das Tower-Design sei zustande gekommen, weil man zunächst die grobe Leistungsfähigkeit festgelegt hat, ohne Vorgabe, wie das Gehäuse auszusehen hat. An der Xbox Series X arbeiten nicht nur Entwickler aus der Xbox-Abteilung, sondern auch aus der Surface-Abteilung. Diese Mitarbeiter haben bereits die Xbox One X entworfen und machten sich dann an die neue Xbox Series X. Die Komponenten werden dabei von einem Lüfter gekühlt, der Luft durch das ganze Gehäuse strömen lässt. So soll die neue Iteration genauso leise arbeiten wie die One X, obwohl die Leistungsfähigkeit erheblich gestiegen ist."

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

dakonis

Neuankömmling
Guter Artiekl zum Design der Series X

"
Xbox Series X soll mit leiser Kühllösung punkten
Laut Spencer sei der Grund für die freie Orientierung, dass man dem Nutzer die Wahl lassen will, wie er die Konsole aufstellen möchte. Das Tower-Design sei zustande gekommen, weil man zunächst die grobe Leistungsfähigkeit festgelegt hat, ohne Vorgabe, wie das Gehäuse auszusehen hat. An der Xbox Series X arbeiten nicht nur Entwickler aus der Xbox-Abteilung, sondern auch aus der Surface-Abteilung. Diese Mitarbeiter haben bereits die Xbox One X entworfen und machten sich dann an die neue Xbox Series X. Die Komponenten werden dabei von einem Lüfter gekühlt, der Luft durch das ganze Gehäuse strömen lässt. So soll die neue Iteration genauso leise arbeiten wie die One X, obwohl die Leistungsfähigkeit erheblich gestiegen ist."

Wenn die noch leiser wird als die Xbox One dann Hut ab.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Wenn die noch leiser wird als die Xbox One dann Hut ab.
Wobei ich sagen muss, meine One X kann bei aufwendigeren 3D Spielen und auch bei emulieren, Xbox Original Spielen durchaus mal lauter werden. Das sind andere Sphären als bei meiner PS4 Pro, vielleicht liegt es auch am Alter bzw das sie viel in Benutzung ist.

Aber ja, für mich ist die Lautstärke auch eine wichtige Kaufentscheidung. Mag daran liegen das bei uns im Wohnzimmer häufig zwei Konsolen laufen oder ich das damals gar nicht so bemerkt habe.

Bei meiner X360 Slim, die immer mal wieder gestartet wird, nervt mich die Lautstärke auch, da liegts ja eher am externen Kabel, nicht an der Slim selbst.

Von daher, die neue X Series hätte meinetwegen auch die Form eines Kartons haben können, sofern die. Geräuschkulisse stimmt wäre mir das auch egal :D

Oben