• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay, noch ein Grund weniger sich auf die NextGen zu freuen! Speichererweiterungskarte klingt irgendwie altmodisch.

@Thommysoft
Danke für die Info!! Bleibt also zumindest eine Seagate SSD für die Serie 10. Dann reicht natürlich ne 250'er als Zwischenlösung vollkommen aus.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Klar, das es in Zukunft da sicher Verschiebungen geben wird, auch viele die wir gar nicht mitbekommen kann ich mir gut vorstellen. Allerdings dürfte die aktuelle Situation keine so großen Auswirkungen auf Titel haben die dieses Jahr erscheinen, da für solche Titel zum Zeitpunkt als Corona entsprechend Auswirkungen zeigte mit Lockdown, HomeOffice und Co. ca. März oder gar später(je nach Land) kam. Sprich da sind die Assets eigentlich schon alle da und es geht "nur" noch ums fertig zusammen fügen, Feinschliff und Fehlerbeseitigungen usw. Da dürften die Auswirkungen eher geringer sein auf Spiele die zum Launch kommen sollten. Ich behaupte mal das auch ohne Corona nicht groß mehr Exklusivtitel oder Vorzeigetitel da wären. Und auch das Desaster um Halo hat für mich wenig mit Corona zu tun, da muss schon mehr schief gelaufen sein.

Natürlich hat Halo-Desaster nicht nur damit zu tun. Aber Gerüchten zufolge sollen auch jede Menge Outsourcing-Studios an Halo arbeiten. Und damit kommen wir zumindest zu einem Knackupunkt.

Die Entwicklung von Current-Gen-Spielen mag von der aktuellen Situation weniger stark betroffen sein, weil die Entwickler alle mit Hardware arbeiten, die seit 7 Jahren bekannt ist und bei der teilweise sogar die Retail-Hardware als Devkit freigeschaltet werden kann. Aber im Falle von Next-Gen-Spielen ist das Hardware, die die wenigsten Entwickler zuhause stehen haben dürften.

Unter normalen Bedingungen würden wahrscheinilch eine Handvoll Devkits pro Büro reichen. Aber wenn die Entwickler alle über zig private Haushalte verteilt sind, dürfte sich das weitaus schwieriger gestalten, dort ausreichend Devkits zu verteilen, denn fertige Retail-Hardware dürften erst recht die wenigsten Entwickler haben. Und ich kann mir schon vorstellen, dass das so einige Steinchen ins Getriebe wirft, denn genau die Devkits sind es halt, die für den Feinschliff und das QA-Testing benötigt werden. Das kannst Du halt nicht auf irgendwelcher PC-Hardware machen, die den Konsolen-Specs nur ähnelt, die aber nicht identisch ist.

Selbstverständlich wird es im Falle von Halo noch weitaus mehr Probleme technischer und kreativer Art gegeben haben, wobei mich Halo mal so gar nicht interessiert, so dass ich die Gerüchteküche da nicht wirklich verfolge. Von daher könnte ich da bestenfalls spekulieren, was da schiefgelaufen ist.

Aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Microsoft und Sony tatsächlich nur mit Halo und Spider-Man als Launch-Titel in eine neue Generation starten wollten. Von daher muss es halt noch mehr Gründe dafür geben, dass das Launch-Lineup jetzt 2 bis 2 1/2 Monate vor dem Launch praktisch nicht-existent ist und fast nur aus Third-Party-Cross-Gen-Spielen besteht.

Und wenn die Entwickler alle von zuhause aus arbeiten, ist es halt auch nicht so wahnsinnig einfach, diese Leute in Grund und Boden zu crunchen, wie es in der Spieleindustrie ja ziemlich üblich zu sein scheint.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Maxi war auch bei den Rocketbeans bzw. Gregor. Das fand ich tatsächlich nicht so unangenehm wie bei der Gamestar:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Viel mehr gab es da aber glaube ich auch nicht (habe jetzt nicht nochmal 1:1 verglichen)

Aber am besten nicht den Rest der Sendung schauen. Man merkt das 'Testosteron' :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Klingt alles nicht so berauschend.
Vielleicht ist man auch übersättigt.
Ich habe mich früher immer auf die nächste Konsolengeneration gefreut.
Diesmal kommt bei mir irgendwie auch keine Vorfreude auf.
Dazu habe ich Bammel wie in der Vergangenheit als Early Adapter bestraft zu werden (Ring of death, Fat Lady).
Noch funktioniert meine XBOX ONE X mit interner SSD gemoddet prächtig.
Aber die Neugierde ist natürlich trotzdem da...
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Sorry! Bearbeitungsfrist ist abgelaufen. Deshalb ein zweiter Beitrag:
PS: Habe mal von der "Dauerwerbesendung" die erste halbe Stunde angeschaut.
Neugierig bin ich weiterhin aber nicht so richtig heiß.
Ich habe noch einen "normalen" 4K TV (ohne HDR) mit ca. 107 cm Diagonale.
Mein Verstärker hat noch kein Dolby Atmos oder wie das heißt.
Sieht auf der Series X Forza dann überhaupt besser aus oder hört es sich besser an?
irgendwie ist mir der Weg von Nintendo sympathischer.
Von wegen auf dem PC kann man fast alle Konsolentitel spielen.
Hier werden wie fast immer die exklusiven Games von Nintendo vergessen.
Und nein, Mario Kart Tour ist kein Ersatz für die Konsolenversionen.
Sorry fürs abschweifen.
Mein jüngerer Bruder möchte mich gerne wieder ins Playstation Lager ziehen aber da missfällt mir die sogenannte Abwärtskompatibilität die wohl wieder meine gekauften PS 3 Spiele und Inhalte auschliesst.
Konnte mir jetzt nicht die gesamte Sendung ansehen.
Vielleicht wurde das eine oder andere ja noch korrigiert.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es gibt einen Preis...also nicht für die Series X, aber immerhin für die Series S (die damit auch endlich offiziell bestätigt ist). Sogar mit Bild:
👀 Let’s make it official!
Xbox Series S | Next-gen performance in the ˢᵐᵃˡˡᵉˢᵗ Xbox ever. $299 (ERP).
Looking forward to sharing more! Soon. Promise.
EhX82n1UYAATqsI
Quelle Twitter
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Im PS5 und XBox Series X Thread gab es das Gerücht von $499 für die große:

(da war auch @Seb007 schneller mit der Info zum Tweet)
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
299€ finde ich okay, ich werde zwar noch warten aber ich denke wenn es eine neue Konsole wird dann wohl die S. Das einzige was mir nicht gefällt ist der schwarze Lüfter, wenn der weiße wäre würde es besser aussehen, finde ich.
 
Oben