• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Joe

Frührentner
Also Apps schliesse ich auch nicht immer auf dem iPhone. Aber Tabs im Mobile Browser. Meine Frau kam vor ein paar Wochen zu mir, dass das Surfen auf dem iPhone 15 auf einmal so langsam sei. Kurz geschaut, 60+ offene Tabs..... :ugly:

Als Sie aufgeräumt hat, lief es wieder "normal". :LOL:
Hab durch deinen Kommentar mal eben in meinen Browser geguckt. 156 offene Tabs, mein Smartphone fand das offensichtlich sehr lustig weil statt einer Zahl oben rechts nur noch ":D" steht 😂
Screenshot_20240319-221837_Chrome.jpg
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Tab-Messis, bleibt mir fern. Ihr könnt nicht mit der modernen Welt umgehen. :LOL: Da kommen Dir wohl das mehr an Ram bei einem Androiden Gerät zu gute, dass Du da keine Einschränkungen spürst (Oder Dich schon daran gewöhnt hast dass es etwas langsamer geht :ugly:).

Die Xbox wäre da schon abgeraucht. Muss mal schauen wie viele offene Tabs der Edge Browser auf der Xbox erträgt bevor nichts mehr geht. :poop:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich find sowohl Quick Resume bei der Xbox als auch die Tab Verwaltung aufm Handy (6 Jahre altes Android) klasse. Ich finde es sehr vorteilhaft, nicht immer alles neu starten zu müssen und einfach dort weitermachen zu können, wo ich aufgehört habe. Ja, bei vereinzelten Spielen auf der Xvbox funktioniert das nicht richtig, aber ich habe null Probleme damit. Hab sowohl auf der Xbox viele Spiele im Quick Resume, als auch aufm Handy die gängisten Apps offen. Find ich klasse. (y)
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich nutz ja wie jesacht aktuell Quicki für Control und das is super praktisch. Was? Ich kann vorm Bossraum nicht speichern und muss morgen, wenn ich weiterspiele vom Kontrollpunkt aus erstmal wieder hinlaufen? Hold my Quick Resume 😏

Bei reinen SP Games ist das SO angenehm. Ich mach einfach exakt da weiter, wo ich gestern oder vor einer Woche aufgehört habe.

Wie gesagt dieses Feature stirbt halt leider mit Games die IRGENDEINE Art der Online Anbindung voraussetzen. Und das werden leider immer mehr Games. Daher denk ich dass MS dieses Feature auf der neuen Xbox killen wird.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Ich hatte mir mal die One X 1TB Cyberpunk 2077 Limited Edition gekauft und Cyberpunk 2077 ist da ja auf der Konsole als zu dem Gerät gehörige "Software" hinterlegt. Also darüber den Download und zocken ohne zusätzliche Eingabe von einem Gamecode. So habe ich es zumindest in Erinnerung.

Game und Spielstand hatte ich später auf eine externe Platte geschoben und dann auf die Series X und weitergespielt. Ohne Probleme, dachte erst das würde nicht gehen da andere Konsole.

Die One X habe ich zurückgesetzt (will ich weggeben), Cyberpunk 2077 wird da nach wie vor als zu dem Gerät gehöriges Game aufgeführt. Was mir nicht klar ist: Ist die Gamelizenz jetzt auch noch für den neuen Besitzer spielbar/nutzbar, oder an meinen Gamertag gebunden?

Kennt sich jemand aus? (Hoffe das ist nachvollziehbar...:oops:) Danke!
 

Anhänge

  • 20240303_125440.jpg
    20240303_125440.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 9

DeluxeCapacitor

Frührentner
Eine neue, vermutlich günstigere, Series X Version ohne Laufwerk ist geleakt worden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sieht aber nicht besonders anders aus. Eine Series X in weiss, mit wohl einigen kleinen Änderungen im Inneren.

Die Frage ist, ersetzt diese nun die "normale" Series X und läutet damit endgültig den Wechsel bei MS/Xbox zu digital only ein?
Oder bringt MS noch ein externes Laufwerk, bzw. macht externe Laufwerke kompatibel, auch für die Series S (Was ich ganz nett finden würde!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Frührentner
Eine neue, vermutlich günstigere, Series X Version ohne Laufwerk ist geleakt worden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sieht aber nicht besonders anders aus. Eine Series X in weiss, mit wohl einigen kleinen Änderungen im Inneren.

Die Frage ist, ersetzt diese nun die "normale" Series X und läutet damit endgültig den Wechsel bei MS/Xbox zu digital only ein?
Oder bringt MS noch ein externes Laufwerk, bzw. macht externe Laufwerke kompatibel, auch für die Series S (Was ich ganz nett finden würde!)
DAS ist, was die Series S hätte sein sollen.

Mir egal ob ich damit manche Leute ärgere, aber für mich ist die Series S der Flaschenhals der aktuellen Gen. Hätte man komplett weg lassen sollen. Die PS5 hat es richtig gemacht. Vor allem mit der nun modularen Slim.

Und wenn man mal bedenkt, was die Series S eigentlich so leistet in vielen Spielen (30fps 720p) ist sie maßlos überpreist gewesen für 300€. Ne SSD und Quick Resume haut das nicht raus. Schaut euch mal Spiele wie AC Valhalla, Control oder Immortals of Aveum auf dem Kasten an. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
 
Oben