• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
X/S optimierte Spiele müssen zwingend auf "intern" installiert werden, die offizielle und sehr teure Speicherweiterung gilt auch als "intern". Auf der externen 1 TB Platte wirst du nur "LastGen" Titel installieren und von dort abspielen können. Du kannst zwar auch verschieben, aber halt aber solange die XS Spiele auf der externen sind, diese nicht nutzen.
Aber du solltest dafür spezifisch die Speicherorte festlegen können: Einstellungen-- Allgemein-- Speichergeräte-- Installationsorte ändern. Wobei "lass die Xbox entscheiden" schon seltsam klingt, wird dann aber wohl auf der Externen landen. Die muß USB 3.0 haben und für Xbox formatiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wobei "lass die Xbox entscheiden" schon seltsam klingt, wird dann aber wohl auf der Externen landen.
Nein. Das wurde vor Kurzem eingeführt und führt dazu, dass Spiele dort installiert werden wo es sinnvoll ist. Also wo Platz ist und von wo sie abgespielt werden können.

Dass X/S optimierte Spiele zwingend intern installiert werden müssen stimmt auch nicht. Die können sehr wohl auch extern installiert werden, nur dann kann man sie nicht nutzen. Aber verschieben geht eben meist schneller als runterladen. Darum kann das Auslagern sinnvoll sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackOmega368

Foren-Diva
Aha... Danke für die Info das hatte ich glatt überlesen.Das man das auf der linken Seite einstellen kann . :oops:
Was den Speicher betrifft in meiner Grabelkiste hatte ich noch eine 1TB SSD Steck von Seagate. Somit ist der auch schnell genug üf die S optimierten Games....
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Ob die schnell genug ist spielt keine Rolle. Installieren geht nur intern oder mit der offiziellen Erweiterung.
Alles andere ist nur eine Art Auslagerung.
 

BlackOmega368

Foren-Diva

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Würde vermuten, dass die Folie auch dafür sorgen kann, dass die Konsole wärmer wird. Wobei ich meine noch nicht angepackt habe wenn sie läuft.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Würde vermuten, dass die Folie auch dafür sorgen kann, dass die Konsole wärmer wird. Wobei ich meine noch nicht angepackt habe wenn sie läuft.

Alles was Öffnungen hat ist unfoliert. Also linke und rechte Seite sowie oben der Lüfter.... Im Ernstfall kann ich die Box auch oben auf die Platte stellen allerdings will ich nicht auf den beleuchteten Minecraft Cube verzichten.....
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, hätte auch nicht vermutet, dass da Öffnungen zugeklebt werden, aber die Wärmeabgabe direkt über das Gehäuse wird vermutlich beeinflusst sein.
 
Oben