• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Schon mal in den Bildeinstellungen der Xbox nachgeschaut? Und, oder mal bei den TV-Einstellungen nachschauen. Vielleicht mal Game-Mode ausschalten usw.
 

Sundo84

Altenpfleger
Gerade mal geprüft. Gamemode war aus. Hab mal versucht die Xbox von 120hz auf 60hz zu stellen. Und die blu ray App hab ich auch mal deinstalliert und neu drauf gezogen. Leider alles ohne Erfolg.

Egal von welcher Minute an ich die Filme schaue, ich kann kurz schauen (5 bis 15 Minuten), dann wird's schwarz.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Gerade mal geprüft. Gamemode war aus. Hab mal versucht die Xbox von 120hz auf 60hz zu stellen. Und die blu ray App hab ich auch mal deinstalliert und neu drauf gezogen. Leider alles ohne Erfolg.

Egal von welcher Minute an ich die Filme schaue, ich kann kurz schauen (5 bis 15 Minuten), dann wird's schwarz.
Blöde Frage. Braucht man die App auf der Series X um Blue Ray zu schauen, oder würde es auch ohne gehen? Wenn ich mich recht erinnnere, hatte ich auf meiner One X auch Blue Rays angeschaut, aber dazu nie ne App installiert. kann mich auch irren, ist schon ne Weile her. Aber wenn dem so ist, dass man keine App braucht, würde ich es zumindest mal auf diesem Weg probieren.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ohne App ist heutzutage leider kein Blu-Ray schauen mehr möglich!
Die Xbox fordert einen immer zuerst auf, die MS-App zu installieren. Auf der 360/One war das noch ohne App möglich. Heute geht das nicht mehr.
Ich vermute eher, das Problem liegt am Empfangsgerät, also dem TV. Experte bin ich da aber auch nicht. Vielleicht mal einfach beim Support melden!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Schon mal in den Bildeinstellungen der Xbox nachgeschaut? Und, oder mal bei den TV-Einstellungen nachschauen. Vielleicht mal Game-Mode ausschalten usw.

Würde auch die Bildeinstellungen der Xbox und HDMI-Einstellungen am TV mal prüfen.
Hab zuhause das gleiche Problem. An meinem Haupt-TV im Wohnzimmer (Sony) laufen die exakt selben 4k-Inhalt aber ohne Probleme.

Also eher Thema vom TV - sei es die Verarbeitung vom Codec oder HDMI-Signal...
 

cts

Rentenbezieher
Ohne App ist heutzutage leider kein Blu-Ray schauen mehr möglich!
Die Xbox fordert einen immer zuerst auf, die MS-App zu installieren. Auf der 360/One war das noch ohne App möglich. Heute geht das nicht mehr.

Auf der 360/One war die Software bzw. die App dafür auch schon fest installiert. Jetzt muss man sie halt erst installieren, kommt aber im Prinzip aufs Gleiche raus.
Dazu muss ich aus eigener Erfahrung auch sagen, der Softwareplayer der One und jetzt der Series ist einfach Mist. Lieber auf ein anderes Gerät zugreifen. Wer etwas auf Qualität setzt, halt auch ein Standalone Player.
 

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Na ja für die paar Scheiben die ich habe lohnt sich nicht wirklich extra noch ein Teil in die Bude zu stellen. Da reicht der Xbox BR Player vollkommen aus.
Abseits davon, wenn er rum zickt, sollte das behoben werden. Gehört schließlich zum Funktionsumfang der Konsole und kann mich an Zeiten erinnern wo man gerade die One S bei erscheinen gerne auch mal gerade wegen der 4k BR Möglichkeit gekauft hat da Konkurrenz dafür meist teurer war.

In diesem Sinne, hat nun mal zu funktionieren und dann sollte es das auch :)

Was ich hingegen wirklich bescheuert finde ist das über BR kein DV unterstützt wird.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hmm... Füher war schon vieles besser! Ich habe mir damals die PS2 nicht nur wegen God of War gekauft, sondern weil sie einfach ein verdammt günstiger DVD-Player war.
Heute setzt man einfach voraus, dass eine Spielkonsole oder ein PC mit Laufwerk Blu-Rays mit allem Schnickschnack abspielt. Oftmals ist das aber leider nicht mehr der Fall und man braucht irgendwelche Apps oder Updates, damit das Teil überhaupt mal startet.
 
Oben