• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ein neues, richtiges Fable wäre natürlich ein Traum, das gleiche bei Alan Wake 2. Vom den Covern her darfs ruhig wieder grün sein..wahrscheinlich dann wieder eine Nuance dunkler, mal abwarten.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich packs mal hier rein. Der gute Phil Spencer verriet in einem Interview mit dualshockers, dass er eine hohe Framerate (60) gegenüber einer hohen Auflösung (4K) bevorzugt. Wobei 60fps jetzt nicht mehr unbedingt hoch sind. Gerade PC mit einem starken System zocken mit weitaus höheren Bildraten... Aber egal. Vielleicht erleben wir Konsoleros in der nächsten Generation auch Bildraten von 120. Technisch ist es in jedem Fall möglich.

Wie sieht es bei euch aus? Bevorzugt ihr eine schöne Grafik/ eine hohe Auflösung, oder doch eher eine hohe Bildrate?
Mir persönlich reichen schon 30fps aus. Hauptsache es ruckelt nicht. Bei Shooter oder Rennspiele bevorzuge ich dann aber schon 60 Bilder pro Sekunde.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ruckeln geht garnicht.
erst letztens erst wieder bei hitman 2 festgestellt... genau wie bei allen anderen 'enhanced' titeln... nur der 'leistungsmodus' ist für mich spielbar.
 
  • Like
Reactions: zen

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kommt drauf an. Wenn eine Framerate von 60 fps gehalten werden bevorzuge ich die. Wenn die aber immer wieder einbricht ist mir eine feste von 30 fps und dann 'in schön' lieber.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Bildraten Achterbahnfahrten mag ich auch nicht. Muss schon konstant sein. Ich kann mich noch an die Tomb Raider Definitiv Edition erinnern. Da wurde mir wegen der Schwankungen und der wilden Kamerafahrten übel.
Komischerweise hatte ich früher keine Probleme mit rucklern. Ocarina of Time ging wunderbar auf dem N64 und die Bildrate war unterste Schublade. Das kam alles erst mit der PS4 und den Vergleichen von Ditigal Foundry und den Unkenrufen der Fanboys. :(
 
Oben