• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Japp, eben erst mit Whatsapptelefonie und dann mit einem Podcast ausprobiert. Bei beidem habe ich den Ingame Sound noch gehört. Ich werde dann wohl das Arctis 7x wieder zurückschicken.
 

Käsestinker

Frührentner
Bei meiner One X war auch kein Headset dabei..... wie übrigens auch bei meiner One S...... wann gab es denn Headset mit zu den Konsolen :unsure:




Beim TB Stealth 700 kannst du beides parallel laufen lassen, also Gamesound über das Headset und gleichzeitig Telefon, Skype or whatever per Smartphone auf das Headset (y)

Das klappt auch schon bei der Gen1 😁
Bei der UrXBox und auch bei der 360 war eins dabei.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei meiner One X war auch kein Headset dabei..... wie übrigens auch bei meiner One S...... wann gab es denn Headset mit zu den Konsolen :unsure:

Kann sein, dass bei der allerersten Xbox (nicht Slim) ein Headset dabei war, weil erstmals der Anschluss zu den 360er-Headsets nicht mehr passte.
Das war bei mir auch echt lange im Einsatz, bis die Kabelverbindung zwischen Controlleranschluß und Kabel hin war.
Im übrigen rede ich nicht von einer großen „Mickymaus“, sondern von einem Bügel mit einem Ohrhörer und Mikro, also ganz „basic“. Aber selbst diese werden mittlerweile weggespart und sind einzeln zu erwerben.
 

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
❤ nach wie vor zu meiner XSX.
Nicht einen Tag hab ich den Wechsel von Sony bereut. Alleine diese Ruhe, der Support und die Community, schier endlose Spiele im GamePass. Noch nie war zocken so vielseitig.

Hut ab Microsoft. Ihr habt echt auf Eure Gamer gehört und aus Fehlern gelernt.

Dito. Einzige was mich gerade etwas stört ist die Rumblefunktion des Controllers... Hört sich durch das hohe Surren an wie meine elektrische Zahnbürste
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
❤ nach wie vor zu meiner XSX.
Nicht einen Tag hab ich den Wechsel von Sony bereut. Alleine diese Ruhe, der Support und die Community, schier endlose Spiele im GamePass. Noch nie war zocken so vielseitig.

Hut ab Microsoft. Ihr habt echt auf Eure Gamer gehört und aus Fehlern gelernt.
Ich freu mich auch nach 3 Monaten immer noch, wenn ich sie täglich einschalten kann. Einfach rundherum gelungene Hardware, eingebunden in ein sehr durchdachtes und gamerfreundliches Ökosystem.
 
Oben