• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Pasesinho

Frührentner
Ist schon irgendwie kurios... habe irgendwo gelesen, dass MIcrosoft der Meinung ist, dass sich die Series S wohl besser verkaufen würde als die SX. Entweder wurde bzw. werden von der S mehr hergestellt, oder MS irrt sich da gewaltig. Überall kann ich ne Series S vorbestellen, nur ne SX leider zurzeit nicht. Nun ja, vielleicht habe ich ja doch noch Glück und kann eine SX ergattern.

BTW: Mir ist eben aufgefallen, dass die Series S gut in ne Küche passen würde. Wenn man sie flach hinlegt, siehst sie aus wie ein Miniherd mit einer Kochplatte. :ROFLMAO:
Ich denke, dass die Zeit der Series S noch kommt. In anderen Ländern ist sie wohl schon ausverkauft. Vorbestellen tun doch eh nur Gamer, wie wir das sind und da wird direkt zum besten Gerät gegriffen. Hab auch schon von Umverteilungen der S in andere Länder gelesen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich denke, dass die Zeit der Series S noch kommt. In anderen Ländern ist sie wohl schon ausverkauft. Vorbestellen tun doch eh nur Gamer, wie wir das sind und da wird direkt zum besten Gerät gegriffen. Hab auch schon von Umverteilungen der S in andere Länder gelesen.
Ja, wird wohl so sein. Die Series S ist vermutlich eher was für Gelegenheitsspieler. Persönlich gehe ich da keine Kompromisse ein., wenn schon ne neue Konsole, dann gleich die SX, da bleibt mir dann später das Ziehen von Stacheldraht durch die Ritze erspart. :)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ist schon irgendwie kurios... habe irgendwo gelesen, dass MIcrosoft der Meinung ist, dass sich die Series S wohl besser verkaufen würde als die SX. Entweder wurde bzw. werden von der S mehr hergestellt, oder MS irrt sich da gewaltig. Überall kann ich ne Series S vorbestellen, nur ne SX leider zurzeit nicht. Nun ja, vielleicht habe ich ja doch noch Glück und kann eine SX ergattern.

BTW: Mir ist eben aufgefallen, dass die Series S gut in ne Küche passen würde. Wenn man sie flach hinlegt, siehst sie aus wie ein Miniherd mit einer Kochplatte. :ROFLMAO:

Phil Spencer geht davon aus, dass die SX langfristig gesehen mehr Abnehmer finden wird. Der Preis beim Konsolen Verkauf spielt eine sehr große Rolle. Viele greifen lieber zum günstigeren Modell. Das kann man auch sehr gut bei den noch aktuellen Konsolen sehen. PS4 Slim und One S verkaufen sich besser als die Upgrade Varianten mit hoher Leistung.
Meine One S hatte nur 150€ gekostet. Da musste ich nicht lange nachdenken. Eigentlich wollte ich einen 4k Blu-ray Player kaufen. Der war aber teurer. :D
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich kenne viele die haben einfach ne Konsole zu Hause, mal ne Xbox 360, mal ne PS3, mal ne Nintendo Wii.
Solche Leute hängen nicht in Foren ab oder informieren sich intensiv wenn sie ne neue Konsole kaufen.
Die kaufen auch keine zig Spiele, da reicht ein Fifa, ein Rennspiel und noch was anderes.
Ich denke viele dieser Leute könnten schon eher zur XSS greifen als zur XSX, falls sie nicht einfach blind zur Playstation greifen, welche in Deutschland sicher unangefochten die meistverkaufte Konsole sein wird denke ich.
Und das Designe sollte man auch nicht vergessen, die XSS lässt sich einfach viel einfacher unterbringen, auch ein Grund warum ich mir zu meiner XSX noch eine XSS vorbestellt habe
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich denke, dass die Zeit der Series S noch kommt. In anderen Ländern ist sie wohl schon ausverkauft. Vorbestellen tun doch eh nur Gamer, wie wir das sind und da wird direkt zum besten Gerät gegriffen. Hab auch schon von Umverteilungen der S in andere Länder gelesen.
Ja, das macht Sinn. Series X-Käufer sind wohl eher keine Vorbesteller - im Gegensatz zu uns Hardware-Nerds. :unsure:
 

Kiparschewski

Altenpfleger
So sehe ich das auch. Die Series S richtet sich nicht an die Hardware Nerds, sondern an die Casual Gamer und die sind eben nicht so geil auf den Release und bestellen vor.

Ich glaube auch, dass die Series S sich später noch sehr gut verkaufen wird. Garantiert kostet die Konsole in einem Jahr nur noch 199 Euro und dann gehen die Verkaufszahlen durch die Decke.
 

Pasesinho

Frührentner
Ich muss aber sagen, dass ich die Ideel, die hinter der SS steckt genial finde. Für Personen die gelegentlich nur mal zocken gibt's für 300 Euro + Ultimate Game Pass etwas, womit man dennoch aktuelle Spiele spielen kann und kein PC in der Preisklasse rankommt.
 
Oben