• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X (Scorpio)

Wer kauft sich die Xbox One X?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mal ne praktische Frage: Muss ich als 4K-Muffel und X-Ignorant nun größere Datenvolumina für angepasste Spiele in Kauf nehmen oder wird MS eine intelligente Lösung haben, um dieses Mehr an Daten nur an die 4K-Jünger auszuliefern?

Gute Frage. Hab leider keine Antwort darauf. ABER die Hersteller machen sich (laut Netz) langsam darüber Gedanken ihre Spiele in unterschiedlichen Stufen anzubieten.
D.h. man kauft das Spiel und entscheidet sich dann ob man Lust hat alles für 4k runter zu laden, oder erst mal nur mit SD-Texturen klar zu kommen. Ebenso ob man extra z.B. 10GB für VR runter laden möchte, oder ob es nur die normale Version sein soll.

Finde es ist schon lang an der Zeit dass da mal was passiert. Ich lade hier oft Games mit extrem großen Texturen, die ich nie brauche, oder Dirt Rally mit VR (IMHO 10GB) obwohl ich nicht mal ein Gerät dafür habe um dies abzuspielen.

Der Größenwahnsinn in "letzter" Zeit ist wirklich erschreckend. Tekken hat wie viel 40GB, oder gar 60GB. Hallo, es ist ein Prügelspiel. Komprimierung gibts wohl nicht mehr. NBA2K17 dürfte auch 40-50GB haben. Ja Himmel, was soll das? :silly:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
lohnt sich die xbox one X für leute die noch keinen 4k TV haben?

Laut Microsoft, ja! Wenn von der Konsole kein 4k TV erkannt wird, kann bei alten Spielen die Bildrate via Patch (vorerst für 30 Xbox One Spiele, darunter The Witcher 3, Forza Horizon 3 und Gears of War 4) von 30fps auf 60fps gesteigert werden. Auch zukünftige Titel für die Scorp... äh Xbox One X, werden dann deutlich besser in Full HD laufen, soweit kein 4k TV vorhanden. Natürlich kann man die Einstellungen auch selber festlegen, was priorisiert werden soll.

...sagt zumindest das NeoGAF Forum. Genaue Quelle hab ich verschludert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
lohnt sich die xbox one X für leute die noch keinen 4k TV haben?

definiere lohnen.

Du wirst mit einer schnelleren Maschine immer bessere Performance haben. Ob Dir das ~499€ Wert ist (es sich lohnt) mußt Du für Dich entscheiden.

Ich habe kein 4K TV, werde mir aber trotzdem die XBX kaufen (bzw. eine XB1 dagegen eintauschen)
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also ich werde mir die XBox One X sobald sie bei Amazon gelistet ist vorbestellen.....und meine S hier spenden sobald ich die X habe......
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wer es nicht so eilig hat, sollte vielleicht noch abwarten. Vielleicht gibt wieder bald es so einen Deal von Gamestop o.ä., wie vor kurzem mit dem Tausch PS4 gegen PS4 Pro gegen einen Aufpreis von 99€...
 
Oben