• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X (Scorpio)

Wer kauft sich die Xbox One X?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
AW: Scorpio

Jetzt nur mal so zum Verständnis: Die Scorpio ist doch, so dachte ich, "nur" ne ONE mit mehr Power, 4K und VR Unterstützung. Oder?
Ich frag mich das grad weil schon des Öfteren fragen wegen Kompatibilität von Spielen und Zubehör auftraten.
Oder habe ich das komplett falsch mitgekriegt?:Frage:
 

BloodAEngel

Frührentner
AW: Scorpio

Jetzt nur mal so zum Verständnis: Die Scorpio ist doch, so dachte ich, "nur" ne ONE mit mehr Power, 4K und VR Unterstützung. Oder?
Ich frag mich das grad weil schon des Öfteren fragen wegen Kompatibilität von Spielen und Zubehör auftraten.
Oder habe ich das komplett falsch mitgekriegt?:Frage:

Die aktuelle Hardware (z.B. Kinect, falls es eine aktuelle Ausgabe gibt ^^) wird sicherlich auf der Scorpio laufen, mit allem anderen würde sich MS nicht von Sony absetzen. Bei der Hardware muss man aber allgemein vorsichtig sein, da kann noch die eine oder andere Überraschung warten. Spiele usw werden ebenfalls auf allen Konsolen laufen, davon gehe ich aus, sonst würde MS einen zweiten Markt eröffnen und dieser passt nicht zum derzeitigen Konzept (Ein Markt für Konsole und PC).

Die Scorpio ist nur die Antwort auf die PS4pro oder die logische Verbesserung der aktuellen Konsole.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
AW: Scorpio

Es kommt jetzt ja ne neue TV-Modellserie von Samsung, Q genannt, dann sind zu Weihnachten die KS-Geräte auch wieder günstiger zu haben. Und die sind bereits Grafikmaschinen. Das in Verbindung mit der One X... das wird ein Genuss. So richtig dann aber ab 2018 oder 2019, wenn die Games eigens dafür produziert werden.
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
AW: Scorpio

Jetzt nur mal so zum Verständnis: Die Scorpio ist doch, so dachte ich, "nur" ne ONE mit mehr Power, 4K und VR Unterstützung. Oder?
Ich frag mich das grad weil schon des Öfteren fragen wegen Kompatibilität von Spielen und Zubehör auftraten.
Oder habe ich das komplett falsch mitgekriegt?:Frage:

Nur ist gut...:zwinker: Die Scorpio ist schon eine echte neue XBox-Generation, wird aber spieletechnisch 100% abwärtskompatibel sein. Das wir nur alle 6-8 Jahre ne neue Konsole sehen ist Vergangenheit, M$ und Sony wollen wie im Smartphone-Bereich in kürzeren Zeit-Intervallen neue Hardware auf den Markt bringen = $$$...
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
AW: Scorpio

Irgendwie kann ich mich dem ganzen Hype um die Scorpio auch noch nicht so richtig anschliessen.

Eine neue Konsolengeneration sehe ich in der Scorpio aber definitiv auch nicht.
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob die Scorpio wirklich die Verkaufszahlen von Microsoft in die Höhe schnellen lässt bzw. PS4 Spieler zu einem Wechsel bewegt.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Scorpio

Phil Spencer geht davon aus, dass sich die One S deutlich besser verkaufen wird, als die Scorpio.
Der Preis bringt halt die Masse.

Die PS4pro ist ja auch nicht grad der grosse Gassenhauer, was die Verkaufszahlen angeht.
Der Massenmarkt kauft halt lieber günstig und hat noch nicht zwingend einen 4k TV.

PS4-Spieler werden vermutlich auch nicht in Masse zur Xbox wechseln.
Seit bekannt wurde, dass die Scorpio mehr Power haben wird, sind Grafik und Auflösumg für die Sony Fanboys/girls plötzlich vollkommen nebensächlich.
Jetzt geht es nur noch um die Spiele.

Wie dem auch sei...Ich freue mich jedenfalls tierisch auf meine Day One-Scorpio.
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
AW: Scorpio

Ich warte dann erstmal ab, welche Vorteile die Scorpio mir bei einem Full HD Fernseher bringt.
Damit meine ich jetzt wirkliche Vorteile, und nicht igendwelche Standbilder, wo ich die Unterschiede mit der Lupe suchen muß. :zwinker:
 
Oben