• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X (Scorpio)

Wer kauft sich die Xbox One X?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Scorpio

Ich warte dann erstmal ab, welche Vorteile die Scorpio mir bei einem Full HD Fernseher bringt.
Damit meine ich jetzt wirkliche Vorteile, und nicht igendwelche Standbilder, wo ich die Unterschiede mit der Lupe suchen muß. :zwinker:

Mal ganz spontan:

höhere Auflösung, die Spiele werden dann auf einem 1080p TV tatsächlich in der maximal möglichen Auflösung dargestellt. Das schaffen bisher nur recht wenige Xbox-Titel.

Spiele wie Gears of War 4 oder Halo 5 haben eine dynamische Auflösung, laufen also auf der One nur in ruhigeren Momenten in voller Auflösung. Mit Scorpio laufen diese Titel konstant am Maximum.

Die Framraten werden verbessert. Viele Spiele erreichen auf der One nicht die angepeilten 30 bzw. 60fps, was zu unschönen Rucklern führt.

Die Spiele werden auch auf 1080p TV's die Texturen der 4k-Version nutzen, guck dir hierzu mal Videos zum Thema Supersampling an, die Ergebnisse sind sehr eindeutig und deutlich erkennbar.

Hässliche Treppchenbildung und flackernde Kanten werden dadurch eliminiert und man erkennt mehr Details.

Alles in Allem kannst du also auch bei einem FullHD-TV davon ausgehen, dass so ziemlich alles besser aussieht und läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

360GameTV

Frührentner
AW: Scorpio

...aber immer noch das selbe dämliche Gameplay / Spiel spielst :D:ugly:

Sorry aber den musste ich einfach versenken nach der Vorlage :cool:
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Scorpio

schade...ging leider nen knappen halben Meter am Tor vorbei...aber gut, du hast es versucht.
 

Charly-Nordlicht

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Scorpio

Ich bin mal gespannt auf das Scorbio Monster Kiste:rolleyes:
Wenn 4K mit 60 fps wäre der Hammer (nur der Unterschied zwischen FullHD und 4K brauche ich so wieso ne längere Zeit um es wirklich optisch war zu nehmen ich alter:senior:Sack.)
Trotz meines 4K TV`s (Samsung KS7090 55er)
Wenn man sich aber die Zeit nimmt und die Kantenglättung usw. anschaut wird man schon voll und ganz zufrieden seien. Grafik wird erst nach 1--2 Jahren den WOW effect bringen:eek:!
Die XBox ONE S ist schon GEIL:boah:

Ich bin mal so frei: ICH FREUE MICH AUF DIE SCORPIO:keine Panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Scorpio

Inur der Unterschied zwischen FullHD und 4K brauche ich so wieso ne längere Zeit um es wirklich optisch war zu nehmen ich alter:senior:Sack.

Was soll ich da sagen. Ich ruder hier noch mit einem TV der HD-Ready-Generation mit 720p über den Fluß. :ugly:
Wenn der dann eines Tages der seinen Geist aufgibt und ich in 64k schauen kann, werde ich wohl geplättet sein... oder (auf Holz klopf) gibts dann schon 3D ohne Brille. So mitten drin, statt nur dabei. *g*
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich würde sie auch kaufen, wenn sie sie Rosa Schlüpfer getauft hätten. Die X ist schwarz, klein und stylish, und was drinsteckt, dafür sind 500€ angemessen.
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Mal ne praktische Frage: Muss ich als 4K-Muffel und X-Ignorant nun größere Datenvolumina für angepasste Spiele in Kauf nehmen oder wird MS eine intelligente Lösung haben, um dieses Mehr an Daten nur an die 4K-Jünger auszuliefern?
 
Oben