• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

J

John Doe

Guest
Ich habe das Problem jetzt durch Zufall selbst gelöst:

Als Besitzer der Discversion der Dark Souls Prepare to Die Edition muss ich beim ersten Einlegen der Disc das Grundspiel installieren (ca. 4,5 GB). Dann muss ich die XBox neu starten. Dann die Disc erneut einlegen und die XBox fordert die erstaunlicher Weise dazu auf, die Disc erneut zu installieren. Dies bestätigen. Jetzt lädt die XBox allerdings das Artorias of the Abyss DLC kostenlos herunter. Tadaaa, Game spielbar!

Warum das DLC nicht gleich mitinstalliert wird bzw. ich es kostenlos über den Spielehub/Store manuell installieren kann, ist mir ein Rätsel. Aber jetzt geht es.

Vielleicht betrifft ja noch den ein oder anderen Senioren hier. Hoffe es hilft. :silly:
 
Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Manolo812
Die Box muß nicht zwingend runtergefahren werden! Ich hab gerade Dark Souls Prepare to die edition eingelegt und kurze Zeit später, weil ich dachte die CD wurde nicht gelesen, wieder ausgeworfen. Als ich die CD das zweite Mal eingelegt hatte und ich auf die Warteschlange gegangen bin, hatte ich das Hauptspiel und den DLC in der Warteschlange...

Wie kopiere ich den die Spielstände von der 360 in die Cloud, gibt's da eine extra Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Wie kopiere ich den die Spielstände von der 360 in die Cloud, gibt's da eine extra Option?

Starte die 360 und logge Dich normal mit deinem Profil/ Goldaccount ein. Als Gold-Mitglied stehen Dir 2GB in der Cloud zur Verfügung. Diese musst du aktivieren. Wie das geht weiß ich nicht mehr, war aber sehr einfach.

Jetzt musst du in deine Sytemverwaltung wechseln und die Speicherdaten von der Festplatte in die Cloud verschieben.

Dazu wechsele in den Reiter Systemeinstellungen, dort 'Speicher' auswählen . Jetzt das Medium auswählen, auf dem der Spielstand aktuell gespeichert ist (vermutlich Festplatte). Als nächstes 'Spiele und Apps' selektieren und dort das gewünschte Spiel anklicken. Hier sollten sich je nach App verschiedene Dateien u.a. auch die Spielstände befinden (im Fall von DS eine etwa 9MB große Datei). Die gewünschte Datei auswählen und 'verschieben' in ein anderes Medium, nämlich die Cloud. Voila, Upload sollte beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Manolo812
danke hat funktioniert, hab auch mal wieder weitergezockt... Dark Souls geht nur häppchenweise aber sehr geil. Auf der 360 begonnen, auf der One weitergespielt und auf der kommenden Generation beendet :ugly:
 
Oben