• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Im Laufe der Nacht kommt mit Halo Wars noch ein weiterer Titel dazu, allerdings vorerst nur für Teilnehmer des Dashboard-Preview-Programms.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
....und Mass Effect :winkewinke:
Es soll ja eine Bioshock Collection kommen :zwinker:
 

ToPeZu

Altenpfleger
Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine sehr ärgerliche Sache festgestellt:
Ich habe mir per eBay Codes für TC VEGAS und VEGAS 2 gekauft die beide auf der ONE laufen sollen und musste feststellen, dass das nicht stimmt. VEGAS 1 ist kein Problem und klappte sofort, aber VEGAS 2 nicht. Im Rahmen einiger Recherchen und Nachfragen beim Support kam raus, dass die VEGAS 2 z. B. in Italien und Schweden bereits läuft, aber in Deutschland noch nicht. Auskunft des Supports: Da müssen Sie dann warten bis es auch in DE verfügbar ist.
Hat jemand einen Trick für mich, mit dem man das "ändern" kann ?

Generell: Vorsicht beim der Abwärtskompatibilität und immer prüfen, ob ein Spiel auch in DE schon auf der Kompatibilitätsliste steht, sonst kann es solche Überraschungen wie bei mir geben.
LG
Thomas
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine sehr ärgerliche Sache festgestellt:
Ich habe mir per eBay Codes für TC VEGAS und VEGAS 2 gekauft die beide auf der ONE laufen sollen und musste feststellen, dass das nicht stimmt. VEGAS 1 ist kein Problem und klappte sofort, aber VEGAS 2 nicht. Im Rahmen einiger Recherchen und Nachfragen beim Support kam raus, dass die VEGAS 2 z. B. in Italien und Schweden bereits läuft, aber in Deutschland noch nicht. Auskunft des Supports: Da müssen Sie dann warten bis es auch in DE verfügbar ist.
Hat jemand einen Trick für mich, mit dem man das "ändern" kann ?

Generell: Vorsicht beim der Abwärtskompatibilität und immer prüfen, ob ein Spiel auch in DE schon auf der Kompatibilitätsliste steht, sonst kann es solche Überraschungen wie bei mir geben.
LG
Thomas
Rainbow Six Vegas 2 ist in Deutschland stark geschnitten. Es kann sein, dass du die ungeschnittene internationale Version gekauft hast. Versuch mal deine Konsole auf z.B. Österreich oder UK umzustellen und den Code erneut einzugeben. Mit ein bischen Glück könnte das funktionieren.
Mit Codes bei AWK wäre ich grundsätzlich vorsichtig. Lieber die Original-Disk bei geschnittenen/indizierten Titeln kaufen, die läuft immer wenn man die Region entsprechend umstellt.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Jo stimmt... bei RSV 2 haben sie ja das Kunstück vollbracht, das die D Version nicht kompatibel mit der AT / UK Version war
 

Schnappkehle

Frührentner
Dann wird es wohl, soweit nix neues voch Beth. rauskommt ne devinitive Edition werden...... Wäre mir auch recht

Irgendwo weiter oben stand, das Skyrim nicht für die Abwärtskomp. freigegeben werden soll! Ne Definit wäre möglich, da im selben Bericht stand, das Bethesda wohl "aus Spaß" ne Portierung gemacht hätte, diese jetzt aber nicht veröffentlichen will, da es eher als Fallout "Übung" gedacht war! Sofern ich den Text jetzt noch richtig im Kopf habe!
 
Oben