• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich dachte ich mache mal einen neuen Thread dafür auf, denn es kommen noch viele 360-Spiele, die für die One verfügbar sein werden. News und Diskussionen zu dem Thema dann bitte immer hier rein.

+++

Microsoft hat nun bestätigt dass der gesamte First Party Katalog, einschließlich Multi-Disc Games (Lost Odyssey usw.) verfügbar sein wird.
Das sollte für Xbox-Neulinge besonders interessant sein, wenn sie nur eine One haben, aber Xbox 360 Exklusivtitel nachholen wollen.

Man kann jetzt auch abstimmen, welche Xbox 360 Spiele zuerst abwärtskompatibel werden sollen: Xbox Feedback
Aktuell führt Red Dead Redemption. :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frosch

Achievement Panda
Team
Mich würde wunder nehmen, wie hoch die Chance für Nischentitel sind.

Wird die Regionensperre echt auch vorhanden sein?
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hab hier mal den Link für die aktuell unterstützen Spiele.

Diese wird natürlich regelmäßig (und hoffentlich zügig) erweitert. Man kann die Ansicht von der Cover-Variante zu einer etwas übersichtlicheren reinen Textliste wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mass Effect hat schon mal geringere Ladezeiten, besseres Texturstreaming und Kantenglättung. Außerdem ist das Bild durch die Hochskalierung um einiges schärfer als auf der 360. Eigentlich ist das eine komplette Kampfansage für die ganzen kommenden Remasters.

 

Chief Brody 01

Frührentner
Wenn das mit der Hochskalierung usw. bei allen Titeln der Fall ist, wäre das echt Fett. Fallout 3, Borderlands 2, Deus Ex Human... u.a. 360er warten ja noch auf Vollendung:top::fettes Grinsen:

Da freu ich mich mal drauf!!!
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Microsoft hat nun bestätigt dass der gesamte First Party Katalog, einschließlich Multi-Disc Games (Lost Odyssey usw.) verfügbar sein wird.
Das sollte für Xbox-Neulinge besonders interessant sein, wenn sie nur eine One haben, aber Xbox 360 Exklusivtitel nachholen wollen.
. :top:

Huhu hast Du dafür ne Quelle? Danke schon mal im Voraus. Generell finde ich das mit der Abwärtskompatibilität auch interessant aber erst wenn meine alte 360 abraucht und ich einen Ersatz suche um meinen Pile of Shame abspielen zu können. Die One wäre auch ein besserer Ersatz/Upgrade da die 360 bei uns im Wozi steht und man dann gleich die Mediacenter Qualitäten der Box mit nutzen könnte.

Ich finds prinzipiell gut dass Microsoft jetzt in die Puschen kommt und kämpft. Mal sehen was noch dabei rumkommt. :top:
 

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Ja geil, jedoch hilft das fleißige voten auf der Feedback Seite von Microsoft nicht wenn der Hersteller/Publisher (keine Ahnung wer von beiden) NICHT zustimmt. Dann wird der Titel nicht freigeschaltet und auch nicht spielbar sein. M$ verkundete auf der Pressekonferenz dass die "nur" zustimmen müssen. Die große Frage ist was ist wenn einer nicht zustimmt oder nicht zustimmen kann (Insolvenz, etc.)?

Ich freue mich über Ubisoft und alle Assassins Creed Teile auf der One :Banane:
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ja geil, jedoch hilft das fleißige voten auf der Feedback Seite von Microsoft nicht wenn der Hersteller/Publisher (keine Ahnung wer von beiden) NICHT zustimmt. Dann wird der Titel nicht freigeschaltet und auch nicht spielbar sein. M$ verkundete auf der Pressekonferenz dass die "nur" zustimmen müssen. Die große Frage ist was ist wenn einer nicht zustimmt oder nicht zustimmen kann (Insolvenz, etc.)?

Ich freue mich über Ubisoft und alle Assassins Creed Teile auf der One :Banane:

Klar, lizenzrechtliche Gründe können immer im Weg stehen. Aber die grossen Publisher haben ja nun zugestimmt.

Von der technischen Seite kann MS laut eigener Aussage alle Spiele emulieren, die nicht auf Kinect 1.0 oder auf periphäre Eingabegeräte angewiesen sind.
Spiele wie Guitar Hero könnten ein Problem werden, weil der Emulator softwarebasiert ist und nicht auf die USB-Ports zugreifen kann.

Das nicht alle Spiele sofort verfügbar sind, liegt daran, dass der Emulator nicht als Standalone-App verfügbar ist, sondern direkt in das Spiel integriert wird. Das muss halt auch erstmal in den Programmcode eingefügt werden.
Ganz zu schweigen davon, dass sie Xbox Live crashen würden, wenn auf einen Schlag 100+ Spiele zum Download bereitstünden.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Ich glaub, MS wird das ganz gut hinkriegen. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben