• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox oder PlayStation für Multiplattform?

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
Keine Ahnung in welche Richtung man hier so geht.

Ich für meinen Teil kaufe Disk Spiele gebraucht und zocke in letzter Zeit vermehrt über den GamePass.

Was mich aber interessieren würde, ... was ist dieses "Whatabouttism" (wenn das so richtig geschrieben ist ^^) ?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Was mich aber interessieren würde, ... was ist dieses "Whatabouttism" (wenn das so richtig geschrieben ist ^^) ?
Es ist, salopp gesagt, ein rhetorisches Ablenkungsmanöver. Wenn einem in einer Diskussion das eigentlich Thema nicht liegt, ist man geneigt, das eigentliche Problem umzudeuten und z.B. mit einer Gegenfrage auf eine andere Thematik lenkt. Ist auf Wikipedia ganz gut erklärt.


Aber vielleicht wieder zurück zum eigentlichen Thema, welches im ersten Beitrag ganz gut umrissen ist.
Ich müsste jetzt eigentlich, um das zu unterstützen, meine eigene Meinung dazu abgeben. Allerdings bin ich vielleicht nicht ganz dazu qualifiziert, da ich nur eine Xbox besitze, keine Playsi (was aber nicht für andere gelten muss). Aber ich lese hier sehr gerne mit, da ich mich natürlich auch sehr dafür interessiere was die Playstationwelt so zu bieten hat. :)
 

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
Es ist, salopp gesagt, ein rhetorisches Ablenkungsmanöver. Wenn einem in einer Diskussion das eigentlich Thema nicht liegt, ist man geneigt, das eigentliche Problem umzudeuten und z.B. mit einer Gegenfrage auf eine andere Thematik lenkt. Ist auf Wikipedia ganz gut erklärt.


Aber vielleicht wieder zurück zum eigentlichen Thema, welches im ersten Beitrag ganz gut umrissen ist.
Ich müsste jetzt eigentlich, um das zu unterstützen, meine eigene Meinung dazu abgeben. Allerdings bin ich vielleicht nicht ganz dazu qualifiziert, da ich nur eine Xbox besitze, keine Playsi (was aber nicht für andere gelten muss). Aber ich lese hier sehr gerne mit, da ich mich natürlich auch sehr dafür interessiere was die Playstationwelt so zu bieten hat. :)

Danke dir. ^^
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Die komplette Diskussion ist - gelinde gesagt - eine Unverschämteit. Was hier irgendein Senior mit seiner Kohle macht, ist immer noch Privatsache und geht niemandem etwas an. Insbesondere auch deshalb nicht, weil hier nicht alle über die gleichen Voraussetzungen oder über das gleiche Gehalt verfügen. Und wenn hier jemand - was das Spielehobby angeht - etwas sparsamer ist und auch von den Möglichkeiten der Auslandsstores Gebrauch macht, dann ist das immer noch sein gutes Recht. Wer sagt denn, dass das gesparte Geld z.B. nicht den Flutopfern gespendet wird oder an Hilfsprojekte in Afrika geht? Und selbst, wenn es versoffen würde, ginge das auch keinen etwas an.

Da wedeln hier Senioren von ihren hohen Rössern mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger... Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Ich erinnere nur daran, wieviele hier ihre 3 Jahre gold vollgemacht haben um für 1€ ultimate zu bekommen.
Immer diese Scheinheiligkeit.

Ein sehr treffender Vergleich! Und ich war bekanntlich auch in dieser Gruppe.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Die komplette Diskussion ist - gelinde gesagt - eine Unverschämteit. Was hier irgendein Senior mit seiner Kohle macht, ist immer noch Privatsache und geht niemandem etwas an. Insbesondere auch deshalb nicht, weil hier nicht alle über die gleichen Voraussetzungen oder über das gleiche Gehalt verfügen. Und wenn hier jemand - was das Spielehobby angeht - etwas sparsamer ist und auch von den Möglichkeiten der Auslandsstores Gebrauch macht, dann ist das immer noch sein gutes Recht. Wer sagt denn, dass das gesparte Geld z.B. nicht den Flutopfern gespendet wird oder an Hilfsprojekte in Afrika geht? Und selbst, wenn es versoffen würde, ginge das auch keinen etwas an.

Da wedeln hier Senioren von ihren hohen Rössern mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger... Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.



Ein sehr treffender Vergleich! Und ich war bekanntlich auch in dieser Gruppe.
Nee, der Vergleich mit Gold hinkt, aber sowas von. :)
Gold braucht man nicht in irgtendnem Auslandsstore zu erwerben, um damit Ultimate zu generieren. Es ist ein Angebot von MS, hier und nicht in Burkina Faso. Und es ist daran auch nichts Verwerfliches, oder ne Grauzone, sondern vom MS genauso vorgesehen und gewollt.

Muss schmunzeln, über dein Statement zum Spenden. Wenn ich frech wäre, würde ich dich jetzt fragen, wieviel Miete du zahlen musst, für die Traumwelt. :) Nicht böse gemeint.

Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen, was er denn möchte, aber darum ging es, glaube ich, nicht.
 

Pasesinho

Frührentner
Um das ganze mal zum Abschluss zu bringen. Es ist doch egal wo man sich seine Spiele erwirbt, ob gebraucht oder im Auslandstore oder zum Vollpreis.

Es macht einen nicht zum schlechteren Menschen wenn man gerne spart und es macht einen auch nicht zum besseren Menschen, wenn man gerne bei allem den Vollpreis bezahlt.

Gibt auch Menschen die fahren hier über die Grenze zum Kippen kaufen und tanken. Jeder spart gerne irgendwo. Wie man das macht ist einem dann selbst überlassen.
 
X

X30 Ryze

Guest
Danke für die abschließenden Worte.
Ich werd mich dazu auch nicht mehr äußern, weil eh jedes Argument umgedreht wird. Wie generell scheinbar in diesem thread.

Ich finds auch echt schade. Bin das von anderen Themen hier nicht gewöhnt das es so eskaliert und teilweise sehr persönlich wird.
Mir liegt diese Community hier am Herzen. Hab schon sehr viele tolle Menschen kennengelernt bei den Senioren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Danke für die abschließenden Worte.
Ich werd mich dazu auch nicht mehr äußern, weil eh jedes Argument umgedreht wird. Wie generell scheinbar in diesem thread.

Ich finds auch echt schade. Bin das von anderen Themen hier nicht gewöhnt das es so eskaliert und teilweise sehr persönlich wird.
Mir liegt diese Community hier am Herzen. Hab schon sehr viele tolle Menschen kennengelernt bei den Senioren.
Mein Gott, hier ist doch nirgendwo etwas eskaliert. Wäre dem so, hätten die Mods da schon längst eingegriffen.
Warum jede Kritik so persönlich nehmen.
Hat doch nichts mit umdrehen zu tun, wenn andere die Sache mit anderen Augen sehen.

Wer nicht für mich ist, ist gegen mich...

Immer locker durch die Leggins atmen.
 
X

X30 Ryze

Guest
Ich muss wirklich sagen die Xbox macht mir immer noch so dermaßen spass!

Die Menüs empfinde ich als perfekt aufgebaut, der Fernseher schaltet dank ALLM und VRR immer ins optimale Bild und der Elite controller fühlt sich einfach toll an!

Für mich persönlich die richtige Entscheidung: Multi = Xbox.
 
X

X30 Ryze

Guest
Nachdem ich die Back4Blood Beta jetzt sowohl auf PS5 als auch auf der Series X gezockt hab muss ich sagen:

Der DualSense leistet auch hier wieder hervorragende Arbeit.
Ich hab das Gefühl, die Waffen fühlen sich dadurch deutlich wuchtiger an als auf der Xbox wo man quasi kein Feedback beim Abfeuern bekommt.
 
Oben