• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox oder PlayStation für Multiplattform?

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Sehe ich durchaus ähnlich. Aber sind wir mal ehrlich. Wo liegt der Unterschied, ob der Konsument keine Steuern bezahlt, oder Unternehmen, wie Amazon, in Deutschland, so gut wie keine Steuern hinterlassen. Da sollte dann auch das Kaufen bei Amazon und Co. kritisiert werden. :)
Klar, aber das noch nen anderes und eigenes Thema, das große Firmen so viele, ich sag mal Schlupflöcher haben. Mir ging's auch nur um das Thema "Grauzone".
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Man hat aber auch bei normalen Gütern einen Zoll Freibetrag.
Mal abgesehen davon zahl ich jedes Jahr mehr Steuer als so mancher hier brutto verdient.
Man möge mich korrigieren, aber ist der Zollfreibetrag nicht vor kurzem weggefallen?
Zum 2ten Punkt, schön für Dich und hat mit dem Thema jetzt was zu tun?

Wir können ja noch das Gewicht der Konsolen vergleichen oder die Länge der Kabel. 😅
Dann ist ja gut, dass die PS5 Digital gerade 300Gramm leichter geworden ist.:D
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Muss meine Kritik am MS Store wohl doch relativieren. Habe mir gerade den Ultimate Sale angeschaut, der seit heute online ist. Das ist genau das, was ich meine: Bei vielen Spielen richtig gute (und konkurrenzfähige Preise). Habe gerade beim Far Cry 5-Bundle (inkl. Far Cry 3 Classic Edition) zugeschlagen und ich denke, da wird noch einiges hinzukommen...
 
X

X30 Ryze

Guest
Zum 2ten Punkt, schön für Dich und hat mit dem Thema jetzt was zu tun?

Nachdem mir hier unterstellt wurde, dass ich dem deutschen Staat prelle und ihm Steuern vorenthalte wollte ich das nur mal loswerden das ich denke ich genug zahle.


Keine Ahnung, aber der Zollfreibetrag war auch davor lächerlich gering 22€…

Falsch, 45€. Also so viel wie in etwa die teuersten Spiele im brazil store kosten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Misc

Sonntagsfahrer
X

X30 Ryze

Guest
Der Vergleich mit Ausbeuten von einem T-Shirt Verkäufer hinkt etwas.
Und am Ende kommt beim Entwickler mehr an als bei den Leuten die Disc spiele gebraucht kaufen.

Hier werden keine t-Shirt Verkäufer beschissen, sondern maximal milliardenschwere börsennotierte Unternehmen die wiederum alles tun um keine Steuern oder nur so wenig wie möglich zu bezahlen.

Viele Spiele besitze ich zudem auf mehr als einer plattform: Hitman 3, Planet coaster, Wreckfest, trials, battlefield 3, 4 um nur einige zu nennen.

Ich erinnere nur daran, wieviele hier ihre 3 Jahre gold vollgemacht haben um für 1€ ultimate zu bekommen.
Immer diese Scheinheiligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Hier werden keine t-Shirt Verkäufer beschissen, sondern maximal milliardenschwere börsennotierte Unternehmen die wiederum alles tun um keine Steuern oder nur so wenig wie möglich zu bezahlen.

Was für ein Ausfallschritt ....

1. Bei meinem Beispiel wurde der Verkäufer nicht "beschissen" denn er hat es ja freiwillig zu dem Preis verkauft. Nur der liebe Tourist war einfach zu "clever" dem guten Mann etwas mehr zu gönnen obwohl er es sich problemlos leisten kann ohne das in jeglicher Art und Weise zu merken.

2. Was haben Steuern mit individuellem Geiz zu tun und inwiefern rechtfertigt es das ?

Ich glaube die grundlegende Aussage der hier entstandenen Diskussion ist Dir nicht klar .... es geht unter anderem darum dass jemand, der sich oft genug damit brüstet XXX EUR für die modernste neueste Hardware unters Volk zu bringen, sich freut bei der Software dann mit Trickserei, die wahrscheinlich den AGB widerspricht, ein paar EUR einzusparen .... eben die 50 ct des deutschen Touristen.

Ich finde es ist schlimmer das Ganze haarsträubend zu verargumentieren als einfach einzugestehen das man einfach so ist - und das ist im Grunde auch nicht schlimm, denn auf die eine oder andere Art und Weise machen wir das alle ....
 
Oben