• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox oder PlayStation für Multiplattform?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@janosch, vermutlich ist es so, oder es hat sich noch niemand Anders mit Dolby Vision beschäftigt. Aber ich habe heute morgen mal wieder Cold War mit DV gestartet und wie durch ein Wunder, war das Sepia nicht mehr wirklich wahrzunehmen. Auch das Banding ist nun nicht mehr so arg zu vernehmen. Habe an den Einstellungen nichts verändert. Haben die vielleicht in der Nacht noch an DV rumgeschraubt...
Was mich dennoch wundert, dass die Games ungefragt mit Dolby Vision starten. Man hat scheinbar keine Wahl, wenn in den Einstellungen der Box, auch Dolby Vision ausgewählt ist. Da wäre es doch für die Zukunft, irgendwie sinnvoll, auswählen zu können, ob das Game mit DV oder HDR starten soll. Man würde sich den Umweg über die Einstellungen ersparen, um DV zu deaktivieren.
Oder gibt es so eine Möglichkeit, welche ich übersehen habe.
 
X

X30 Ryze

Guest
Irgendwie funktioniert die Zitat Funktion am iPhone nicht, daher Versuch ich’s einfach mal ohne:

- Dolby Vision: Ja, starker Grund pro Xbox. Bin gespannt mir das auf meinem LG OLED an zu sehen

- Debatte: Gamepass vs PS+. Ich weiss, dass das nicht 100% vergleichbar ist. Letzteres ist mir aber lieber. Bestes Beispiel im Monat Oktober: Hell lot loose am Release Tag in PS+. Wäre das beim gamepass der Fall wären alle aus dem Häuschen. Bei plus muss ich im Gegensatz zu gamepass aber keine Angst haben, dass es wieder raus fliegt und ich es kaufen müsste.

- Wieso ich drauf komme, dass der gamepass die Spiele Industrie kaputt machen wird wie es bei Handy spielen passiert ist?

Vergleicht mal gears of war 5 bevor und nachdem es in den gamepass gekommen ist. Seitdem ist sogar das Hauptmenü schon voll mit Micro transactions.
Halo infinit wird skins bekommen, back 4 blood kommt auch nur day 0 rein weil es welche hat. Sogar sons of Rome hat welche, obwohls nur ne Grotten schlechte tech demo der Xbox war. Und Bethesda? Ahja, die haben damals mit ihrem Pferd DLC ja quasi das ganze Geschäftsmodell damals erfunden.
Ihr werdet es sehen und euch dann hoffentlich an meine Aussagen erinnern.

Ich Zahl bei Sony lieber meine 70-80€ und unterstütze grandiose Single Player Erlebnisse wie Last of us. Einmal zahlen, keine Werbung, keine skins und Micro Transaktionen. Ganz old school.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich Zahl bei Sony lieber meine 70-80€ und unterstütze grandiose Single Player Erlebnisse wie Last of us. Einmal zahlen, keine Werbung, keine skins und Micro Transaktionen. Ganz old school.
Bin ich eigentlich ein schlechter Mensch/Zocker/Kunde wenn ich sage, dass ich gar niemandem 70-80 Euro für ein neues Spiel zahle und Spiele mit Werbung oder Transactions einfach nur komplett links liegen lasse ?
 
Oben