• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox-Live-Turnier - CoD Ghosts + Forza 5 + Halo 2 remastered

bic zip

Senior
AW: XBO-Live-Turnier

[MENTION=580]bic zip[/MENTION] hast du eigentlich die beiden spiele und bock heute mit zu mischen?

Ne Du,weder die Spiele noch Bock.

Die Resonanz auf deine multiple Werbung ist wohl eher Mau.

Denke mal die Leute haben einfach keinen Bock darauf sich längerfristig (Tunier) zu binden UND der klassische Shooterspieler hat wenig mit Rennspielen zu tun und andersrum...da wird die Luft schon dünn geeignete Interessenten zu finden.

Versuch es doch erstmal mit einem "Unothlon",ein kennenlern Abend ohne langwierige Ausscheidungskämpfe.

Good Luck![emoji106][emoji4]

Ne Du,weder die Spiele noch Bock.

Die Resonanz auf deine multiple Werbung ist wohl eher Mau.

Denke mal die Leute haben einfach keinen Bock darauf sich längerfristig (Tunier) zu binden UND der klassische Shooterspieler hat wenig mit Rennspielen zu tun und andersrum...da wird die Luft schon dünn geeignete Interessenten zu finden.

Versuch es doch erstmal mit einem "Unothlon",ein kennenlern Abend ohne langwierige Ausscheidungskämpfe.

Good Luck![emoji106][emoji4]

ach, jetzt steht der termin drin - wenns klappt, klappts, wenn nicht ist doch auch sch...egal. ich denke, einen versuch wars wert.

hätte allerdings ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das so schwer wird.

habe jetzt nochmal alle threads, die in frage kommen zugespamt, aber es wird wohl trotzdem eng.

ich mache das mit freunden alle paar wochen lokal im splitscreen und ich kann nur sagen, dass das echt spaß macht. aber wer nicht will, der hat schon.

muss allerdings sagen, dass ich schon selber gar keinen bock mehr habe, weil ich hier seit ner woche oder so wie der depp vom dienst für eine an und für sich echt spaßige sache "werbung" mache. fühlt sic h ein bißchen an, wie an nem samstag abend die leute versuchen zu überreden, doch noch von der couch aufzustehen und in den club zu gehen. das nervt!!!

p.s. autofahren+ballern geht sehr gut zusammen. ist bspw. das grundprinzip von gta - einem der beliebtesten spiele überhaupt. das ist nicht das problem. auch ein wöchentlicher termin ist nicht anstrengend oder so, sondern total sinnvoll.

ich glaube eher, kenne das auch so aus dem reallife, dass die leute ab 30 halt nicht mehr so die energiebündel sind, festgefahrene gewohnheiten haben. dfie einen spielen halt schon immer forza (sind ja nicht so wenige) mit den gleichen leuten und sich jetzt extra umstellen und noch nen shooter spielen..., boah, anstrengend, kein bock! bei halo nicht anders, könnte ja im zweifel sogar spaß machen, aber man müsste sich natürlich ein wenig umstellen darauf einlassen. da fällt es in der regel einfach leichter, dass zu machen, was man eh schon immer macht. der mensch ist halt ein gewohnheitstier!

im reallife ist dann teils auch echt ein schwerer kampf die leute mal aus ihrer stammkneipe zu locken und mal was anderes zu machen.

so ist das halt gen 40. allerdings verpasst man dadurch natürlich auch einiges. nicht ohne grund sind ja sowohl forza als auch halo in der top 5 der beliebtesten live-titel - die machen im mp nämlich einfach spaß! na ja, mit anfang 20 läuft das noch anders: da kann man gar nicht genug neus erleben und ist total gekickt davon. so what!

ab 30 ändert sich dieses "ich bereue lieber etwas, was ich getan habe, als etwas, was ich nicht getan habe" leider in ein "keen bock", marke "wat der bauer nit kitt, dat fritt er nit". da würde ich lieber sagen: probierts doch mal aus, dran sterben werden ihr nicht, im zweifel habt ihr nen abend halo und forza gespielt und festgestellt, dass es für euch nicht passt. da gibt es echt schlimmeres - mal ganz davon abgesehen, dass man dann ja noch vorschläge machen könnte, wie es besser wäre. und vielleicht macht es ja sogar spaß! mal ganz davon abgesehen, dass der kalender ja heute nicht gerade vor terminen platzt.

ich sage mal, so kenne ich das aus dem reallife: mal die stammkneipe verlassen und auf nen konzert gehen? hm, man hat das zwar vor zehn jahren gemacht und es hat auch spaß gemacht, es gibt auch erfahrungsberichte, dass das mit über 30 auch noch spaß mac hen soll, generell soll es gar nicht so verkehrt sein, neue eindrücke zu sammeln... ach ne, lieber noch 3 bier in der stammkneipe. da weiß man, was man hat! - und sich dann wundern, wieso die stimmung eher so lala ist, man sich schon fast langweilt.

das ist jetzt aus meinem reallife-erfahrungen, bezogen auf leute, die ich sehr gut kenne, muss echt nicht übertragbar sein aber "ne, lieber zum 100. mal das gleiche spiel mit den gleichen leuten spielen" würde sich hier, als mögliche übertragung anbieten. oder auch "jedes jahr nen cod, drüber meckern, dass es immer das gleiche ist nund trotzdem millionenfach kaufen".

p.s. eine ausscheidung sollte es übrigens gar nicht geben, man hätte schlicht nach jeder runde aufgeschrieben, wer welchen platz belegt hat, um dann zum ende zu gucken, wer insgesamt erster, wer zweiter... war. gespielt hätten eh immer alle.

gruß

Zuletzt bearbeitet:

Oldschoolgamer

Altenpfleger

Ich finde die Idee grundsätzlich gut und wäre auch nicht abgeneigt, aber ich glaube das 3 Spiele gleichzeitig einfach zu viel sind. Ich selbst habe weder Halo noch Forza und GTA auf der One nur weil ich noch ein Saturn-Gutschein übrig hatte. Die breite Masse hat diese Spiele eher selten alle gleichzeitig und ich würds mir auch nicht extra zulegen nur damit das Ganze das in 3 Wochen wieder eingestampft wird. GTA Online nebenbei eignet sich für ein MP-Event auch eher schlecht als recht imo, die klassischen "Gegeneinander-Spiele" wie Racer oder Shooter sind da eher besser geeignet denk ich. Ich würd mich zunächst auf ein maximal zwei Spiele konzentrieren damit das Ganze ins Rollen kommt, dann siehst du ja auch mit welchen Spielen das besser ankommt und bei welchen nicht.

Ich finde die Idee grundsätzlich gut und wäre auch nicht abgeneigt, aber ich glaube das 3 Spiele gleichzeitig einfach zu viel sind. Ich selbst habe weder Halo noch Forza und GTA auf der One nur weil ich noch ein Saturn-Gutschein übrig hatte. Die breite Masse hat diese Spiele eher selten alle gleichzeitig und ich würds mir auch nicht extra zulegen nur damit das Ganze das in 3 Wochen wieder eingestampft wird. GTA Online nebenbei eignet sich für ein MP-Event auch eher schlecht als recht imo, die klassischen "Gegeneinander-Spiele" wie Racer oder Shooter sind da eher besser geeignet denk ich. Ich würd mich zunächst auf ein maximal zwei Spiele konzentrieren damit das Ganze ins Rollen kommt, dann siehst du ja auch mit welchen Spielen das besser ankommt und bei welchen nicht.

stimmt! drei ist zu viel, deshalb wollte ich es bei forza und halo belassen.

Starsky

Damn good coffee...!

@Starsky hast du denn die anderen beiden spiele und bock heute mit zu mischen?
Ich hab die anderen beiden Spiele. Forza hab ich seit einem Dreivierteljahr nicht mehr gespielt und Halo hab ich noch nie (!) im MP gespielt.
Für einen "Wettbewerb" bzw. ein "Turnier" sehe ich mich daher eher nicht so qualifiziert... Auf einen regelmäßigen festen Termin kann ich mich auch nicht einlassen.

Ich fürchte auch, Dein Frustposting, in dem Du hier erstmal pauschal alle als eingefahrene, faule und widerwillige Langweiler hinstellst, ist eher kontraproduktiv gewesen.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Dein Konzept nicht wirklich zuende gedacht war und deshalb so wenig Anklang findet?
Ein Forenturnier? - Prima Sache!
Drei Vollpreisspiele auf einmal, davon zwei brandneu als Teilnahmevoraussetzung? - Eher nicht so prima, da schauen 95% aller Mitglieder nie wieder in Deinen Thread rein, weil sie gar nicht mitmachen können!
Sofort einen festen Termin (Donnerstag abend) vorgeben, der langfristig geblockt werden muss? - Auch nicht so prima, es soll gerüchteweise in einem Forum von Über-30-Jährigen Leute geben, die einen Job und Familie, ja sogar Kinder haben. Deren ohnehin begrenztes Freizeitkontingent erfodert i.d.R. ein bisschen mehr Flexibilität.

Ich will hier jetzt nicht schlaumeiern, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du eine Seniorenliga durchaus aufgebaut bekommst. Dann aber mit etwas mehr Freiheiten im Bezug auf Spiele und Termin!

Heute abend bin ich online und werde mich (Strohwitwerbedingt) endlich mal ein paar Stunden am Stück mit Dragon Age beschäftigen können. Kannst mich aber gerne mal adden, dann schaun mer mal ob spontan irgendwas geht.

Tarma115

Rentenbezieher

Der Eingangspost klingt für mich eigentlich nicht nach Liga (was sicherlich eine gewisse Flexibilität bezüglich der Termine erfordern täte), sondern eher nach einer Reihe für sich alleine stehender Spieleabende mit Tuniercharakter, wofür sich ein bester Termin sicher besser eignet, sonst wird das vermutlich sowieso nichts bzw. nur mit geringen Teilnehmerzahlen, denn bis sich alle mal einigen können, dauert es ewig und dann klappt es kurzfristig bei manchen sowieso doch nicht... :> . Also letztlich nicht viel anders als die Donnerstags-Runden bisher, wer da ist, ist da, wer nicht, eben nicht, egal, weil man ja nichts verpasst (außer den Spielspaß eben), beim nächsten mal wird sowieso wieder "resettet" (oder?). Die "Frustpostings" fand ich jetzt auch nicht so schlimm. :> Dummerweise denken manche offensichtlich immer noch, es sollte mit 3 Titeln gestartet werden, obwohl Du es längst auf Forza 4 und Halo: MCC reduziert hast - Du solltest am besten dein Eingangspost mal anpassen. Zudem schränkt selbst dies, eins davon novh dazu neu, noch ziemlich ein, da hat Starsky schon recht, selbst beim Donnerstags-Termin mit nur einem Spiel waren ja immer "nur" 6 bis 10 Leute online, gar drei Spiele erscheint mir selbst langfristig utopisch - höchstens vielleicht hinterher noch als "Betthupferl" für die, welche länger bleiben, also nach dem eigentlichen "Tunier" (aber sowas kann man ja immer spontan in die Runde werfen). Ich persönlich finde allerdings die Kombi aus zwei Games eigentlich gut, wenn auch nicht unbedingt diese, kann sie aber nachvollziehen und würde wohl mal mitmachen - sofern ich denn eine One und die Spiele hätte. :>

Zuletzt bearbeitet:

komm, so ein bißchen frustposting musst du mir auch mal zugestehen:). ich dachte echt erst, dass es wahnsinnigen stress geben wird, weil die spiele nur 8 spieler unterstützen und man sich die köpfe einschlägt, wer reindarf und wer nicht. kam ja dann doch ein wenig anders:)habe aber extra geschrieben, dass es vermutlich nicht übertragbar ist. (wobei kontraproduktiv ja leute vorausetzte, die zu vergraulen wären:))

wenn zwei vollpreisspiele, was zugegebenermaßen schwer ist, dann forza und halo, so dachte ich, DIE xbox-exklusivtitel (vielleicht neben fable und gears, aber die gibts ja noch nicht)

davon abgesehen würde ich sagen, ansonsten so viel vorgeben, wie möglich, damit man sich nicht zu beginn totdiskutiert, aber alles zur diskussion stellen - hatte ich eigentlich so gemacht.

Also letztlich nicht viel anders als die Donnerstags-Runden bisher, wer da ist, ist da, wer nicht, eben nicht, egal, weil man ja nichts verpasst (außer den Spielspaß eben), beim nächsten mal wird sowieso wieder "resettet" (oder?). - genau so war der plan und ich dachte mir, dass ich so schonmal nen paar halo-leute abholen kann, die ja zumindest halo...

eingangspost habe ich geändert

zwei spiele ist schon viel, allerdings wird man, spielt man nur ein spiel permanent dort über kurz oder lang zum ziemlichen crack. das bin ich leider nicht. die forza-jungs machen ja auch turniere, da könnte ich aber mal höchstens zum felgen-polieren reingucken, weil die zu gut sind. spielt man immer zwei spiele, so dachte ich, gibt es nicht so schnell cracks, die allen wegrennen - der eine fährt gut und schießt nicht so gut und umgedreht; aber die trainingszeit um bei zwei spielen an der spitze zu sein, findet doch keiner. so hätten alle ne chance. donnerstag war ja bisher eher ne spaßrunde, da war es nicht schlimm, wenn man nicht so gut war, aber ich hatte ja bock auf etwas mit turniercharakter,

na ja, wie dem auch sei. ich kriege heute abend unerwarteten damenbesuch (hoffentlich geht da was!) und da habe ich dann doch noch etwas mehr bock drauf, als auf nen xbox-turnier. also, sch... auf den termin. i

ich lasse das jetzt mal schön nen paar tage ruhen und nerve so ab montag für kommenden donnerstag weiter.

gruß

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior

Ui,dann wünsche ich dir bei der Dame mehr Erfolg [emoji16]

Und nur mal so zum Nachdenken:
erst wolltest du das Sonntags durchziehen..."Termin steht" dann KURZ darauf "Scheisse muß arbeiten..aber Donnerstag der Termin steht wie das Amen in der Kirche!"

Jetzt kommt ein Damenbesuch dazwischen und du hast "besseres" zu tun als zu Zocken.

Naja,im Hinblick auf deine regelmäßig gewollten Treffen ist das aber nicht grade zuverlässig,sowas merken die Leute sich.

Ui,dann wünsche ich dir bei der Dame mehr Erfolg [emoji16]

Und nur mal so zum Nachdenken:
erst wolltest du das Sonntags durchziehen..."Termin steht" dann KURZ darauf "Scheisse muß arbeiten..aber Donnerstag der Termin steht wie das Amen in der Kirche!"

Jetzt kommt ein Damenbesuch dazwischen und du hast "besseres" zu tun als zu Zocken.

Naja,im Hinblick auf deine regelmäßig gewollten Treffen ist das aber nicht grade zuverlässig,sowas merken die Leute sich.

na ja, habe ne saftige kehlkopfentzündung - ich hoffe, die steht auf tiefe stimmen und hat nicht so ne panik wegen ansteckung:)

stimmt, da ich aber stets - sowohl sonntag, als auch freitag und eben heute - der einzige teilnehmer des turnieres war (hätte sich doch für heute eh keiner mehr eingetragen) bleibt der schaden begrenzt. außerdem war der termin ja als platzhalter gedacht, bevor man mit den 8 turnier-begeisterten - hust - nen echten termin ausmacht.

ich hoffe, dass das einfach so ist, dass das einen etwas längeren vorlauf braucht, weil es eben komplizierter ist, wenn ich hier in drei wochen immer noch den deppen spiele kommt der nächste frustpost!

bei mir geht generell übrigens do, fr und so! (erfahrungsgemäß ist ein fester termin nauch der regierung gegenüber leichter durchzukämpfen als ein spontanes "schatzie, bin mal eben vier stunden online! WAS ICH DACHTE WIR XYEN HEUTE SCHÖN GEMEINSAM)

@Starsky sollte ALS SPAẞTURNIER GEDACHT SEIN, BEI DEM MAN SICH LANGSAM ABER SICHER VERBESSERT. ich selber bin bei forza rang 5 und bei halo rang 1 (halo ist ja eh erst drei wochen draußen). das sollte also kein hindernis sein. war eigentlich eher umgedreht gedacht: leute, die beide spiele da haben, aber eher selten im mp spielen (so ist es z.b. bei mir) gucken sich das mal an, stellen fest, dass der mp ja wirklich spaß machtund werden dann motiviert auch mal unter der woche zu trainieren um vielleicht mal aus einem platz 6 nen platz 5 zu machen oder so. online zocken per live ist nämlich sonst nicht so motivierend, weil man eh kein land sieht. da kann man auch von morgends bis abends trainieren.

Zuletzt bearbeitet:

so, ich poste das, wie gesagt für nächste woche, auch noch mal hier, da vermutlich nicht jeder den thread von vorne lesen wird:

ich hatte das ja schon einmal angedacht, aber jetzt hat es sich für mich ein wenig konkretisiert:

ich würde gerne jeden donnerstag (der termin ist als platzhalter gedacht, bevor man mit den 8 turnier-begeisterten nen echten termin ausmacht. , bei mir ginge aber auch freitag oder sonntag) ab 19h so bis 22h zu einem kleinen xbo-live-turnier aufrufen.

gespielt werden sollen zwei der beliebtesten live spiele, zunächst dachte ich an halo (halo 2 remastered aus der mcc), aber die mcc ist vielleicht doch noch nicht so verbreitet, weshalb ich das gerne durch DESTINY ersetzen würde, welches sich ja wirklich viele gakuft haben. und FORZA 5 (kriegt man einfach gebraucht viel billiger als horizon und war ja auch starttitel, weshalb es ziemlich verbreitet sein sollte)

es soll durchaus, wie es "turnier" schon andeutet um die mischung aus spaß und leistung gehen - zum ende soll es gold, silber-, bronze-medaillen geben.

es soll ein spaßturnier sein, bei dem sich gerade jeder eingeladen fühlen soll, der selten bis nie diese spiele im mp spielt (so ist es bei mir), aber lust hätte, damit mal ein wenig zu beginnen. vielleicht entsteht dann auch die lust, für den nächsten termin ein wenig zu trainieren.

gespielt werden soll mit 3-8 spieler jeder gegen jeden. man spielt jede woche ein turnier, danach wird resetet, die woche drauf geht es von vorne los.

generell:

ich will erst einmal so viel vorgeben, wie möglich, damit man sich nicht zu beginn totdiskutiert, aber alles zur diskussion stellen

zwei spiele ist schon viel, allerdings wird man, spielt man nur ein spiel permanent dort über kurz oder lang zum ziemlichen crack. das bin ich leider nicht. spielt man immer zwei spiele, so dachte ich, gibt es nicht so schnell cracks, die allen wegrennen - der eine fährt gut und schießt nicht so gut und umgedreht; aber die trainingszeit um bei zwei spielen an der spitze zu sein, findet doch keiner. so hätten alle ne chance

1. DESTINY

es wäre sinnvoll, 6x team deathmatch zu spielen und dann daraus ein ranking zu erstellen.

pro partie wären das 10-15 min. das ganze würde also so circa 1,5 stunden dauern.

es soll aber eben nicht nur geballert werden, also wird jetzt die disk gewechslet und forza 5 eingelegt.

2. FORZA 5:

jetzt spielt man 6 rennen jeder gegen jeden

pro rennen wird je eine klasse gespielt - aus den klassen d-r. jeder kann also theoretisch ein auto der jeweiligen klasse aufs max hochzüchten und dieses einfahren.
der kurs wird jede woche rechtzeitig neu bestimmt, es gibt pro woche nur einen, damit man auch ein wenig trainieren kann
man nimmt eine kürzere variante des jeweilien kurses und villeicht eher 2 als 5 runden, damit es nicht ewig dauert, man aber noch die chance hat, schnitzer auszubügeln.

pro partie wären das 10-15 min. das ganze würde also so circa 1,5 stunde dauern.

auch hier wird ein ranking erstellt.

zum ende gibt es ein gesamtranking und es steht fest, wer welche medaille geholt hat.

es soll aber keine ausscheidungen geben. jeder spielt jede partie mit, danach wird der jeweilige platz notiert, dann beginnt die nächste partie, zum ende zählt man zusammen, teilt und weiß, wer insgesamt welchen platz hatte.

so, das wäre das konzept. es wäre schön, wenn sich für nächsten donnerstag zumindest 3-4 leute fänden, um dies mal zu testen.

gruß

Gebt doch mal Feedback, ob ihr da Bock drauf hättet, woran noch geschliffen werden müsste...

@Oldschoolgamer forza 5 gibt es auf live übrigens gerade im sale

nochmal ne frage an die admins: habe beim termin eingestellt, dass der sich wöchentlich wiederholen soll. geht das dann jetzt automatisch, erscheint der also für nächste... woche automatisch wieder oder muss ich da zusätzlich noch etwas manuell eingeben? danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Oben