• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox-Live-Turnier - CoD Ghosts + Forza 5 + Halo 2 remastered

AW: XBO-Live-Turnier

Hab ich dann mal gemacht, aber mit leichter Berichtigung der Rechtschreibung, denn so ein denglisch lese ich ( und bestimmt viele) nicht gerne. Der Lesefluss wird bei mir bei jedem Nomen abgebremst, das macht nicht wirklich Spaß sich da
@Trikkes du immer mit deinem denglish-einwand:) aber passt schon. ich finde das zwar saupraktisch, einfach alles klein zu schreiben, aber ich verstehe deinen einwand:)
pass auf, trikkes, wie offen ständest du den einer weiteren thread-titel-änderung gegenüber? sind unerwartete probleme aufgetaucht - hust - die handlungsbedarf erzeugt haben... ist mir möglicherweise ein klein wenig unangenehm:)

wie wäre es bspw. mit "XBox-Live-Turnier - Halo 2 +Forza 5" ganz "undenglish" und ohne Doppelverweis auf die one:)

Zuletzt bearbeitet:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
AW: Xbo-Live-Turnier - DESTINY + FORZA 5

Das ist nicht ungewöhnlich sondern ziemlich bewusst so gemacht worden. Halo ist der Competitive Shooter von Bungie, Destiny eher der MMO-Shooter oder wie du es auch immer nennen willst, das PvP ist hier nur ne nette Beilage. Halo soll competitive gespielt werden, nicht Destiny, ergo gibts Customs Lobbies auch nur in Halo...:zwinker:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Xbo-Live-Turnier - DESTINY + FORZA 5

Mir ist das wurscht, ich ändere das sobald ich am PC bin. Per tapa geht's nicht und die Shift Taste geht mir auf n S.....[emoji16]

EDIT: Ist nach Wunsch geändert!

Zuletzt bearbeitet:
AW: XBox-Live-Turnier - Halo 2 + Forza 5

p.s. ich dache ja, dass von euch vielleicht so nen par vorschläge kommen, was man ändern könnte, stattdessen diskutiere ich eher mit mir selber. nun gut, mir wüde noch einfallen halo duch cod ghosts zu ersetzen - gibts ja heute bei gamestop als aktion für nen zehner. wäre das vielleicht besser?

hoegli

Pförtner des Altenheims

p.s. ich dache ja, dass von euch vielleicht so nen par vorschläge kommen, was man ändern könnte, stattdessen diskutiere ich eher mit mir selber. nun gut, mir wüde noch einfallen halo duch cod ghosts zu ersetzen - gibts ja heute bei gamestop als aktion für nen zehner. wäre das vielleicht besser?
Nein eher nicht. Das Hauptproblem wird sein dass zu wenig Leute überhaupt auf deine Idee Lust haben, nicht weil sie nicht wollen sondern weil es von der Zeit her oftmals nicht geht. Deshalb wohl auch die begrenzte Begeisterung! [emoji6]

so, ich ziehe das jetzt etwas anders auf:

ich habe gestern im lokalen mp mit 2 freunden erst 4 runden cod ghosts, dann 4 runden forza und dann 4 runden halo 2 gespielt und ich muss sagen: ES HAT SAUMÄßIG SPAß GEMACHT! soclh einen adrenalin-kick hatte ich schon lange nicht mehr!

ich trainiere jetzt jeden donnerstag ab 19h dafür online, da wir das jetzt alle 2 wochen durchziehen wollen und werde genau oben beschriebenes ab 19h durchziehen. wer bock hat, da mitzumischen, kann mich einfach adden.

termin steht drin

gruß

Zuletzt bearbeitet:

SO; HABE ES NOCH EINMAL KOMPLETT ÜBERARBEITET!!!

ich hatte das ja schon einmal angedacht, aber jetzt hat es sich für mich ein wenig konkretisiert:

ich würde gerne jeden donnerstag ab 19h so bis 22h zu einem kleinen xbo-live-turnier aufrufen.

gespielt werden sollen pro spiel 4 runden/partien/matches in der im titel genannten reihenfolge.

gespielt werden sollen drei der beliebtesten live spiele,

COD GHOSTS

- cod hat ja eh jeder zweite

FORZA 5

(kriegt man einfach gebraucht viel billiger als horizon und war ja auch start- und bundle-titel, weshalb es ziemlich verbreitet sein sollte) und

HALO 2

(halo 2 remastered aus der mcc), welches sich ja hoffentlich viele kaufen werden und

es soll durchaus, wie es "turnier" schon andeutet um die mischung aus spaß und leistung gehen - zum ende soll es gold, silber-, bronze-medaillen geben.

es soll ein spaßturnier sein, bei dem sich gerade jeder eingeladen fühlen soll, der selten bis nie diese spiele im mp spielt (so ist es bei mir), aber lust hätte, damit mal ein wenig zu beginnen. vielleicht entsteht dann auch die lust, für den nächsten termin ein wenig zu trainieren.

gespielt werden soll mit 3-8 spieler jeder gegen jeden. man spielt jede woche ein turnier, danach wird resetet, die woche drauf geht es von vorne los.

drei spiele ist schon viel, allerdings wird man, spielt man nur ein spiel permanent dort über kurz oder lang zum ziemlichen crack. das bin ich leider nicht. spielt man immer drei spiele, so dachte ich, gibt es nicht so schnell cracks, die allen wegrennen - der eine fährt gut und schießt nicht so gut und umgedreht; aber die trainingszeit um bei drei spielen an der spitze zu sein, findet doch keiner. so hätten alle ne chance

gespielt werden sollen pro spiel 4 runden/partien/matches in der im titel genannten reihenfolge

zum ende gibt es ein gesamtranking und es steht fest, wer welche medaille geholt hat.

es soll aber keine ausscheidungen geben. jeder spielt jede partie mit, danach wird der jeweilige platz notiert, dann beginnt die nächste partie, zum ende zählt man zusammen, teilt und weiß, wer insgesamt welchen platz hatte.

so, das wäre das konzept. es wäre schön, wenn sich für nächsten donnerstag zumindest 3-4 leute fänden, um dies mal zu testen.

gruß

@Trikkes so, jetzt kannst du mal beweisen, dass das super in super-moderator nicht von ungefähr kommt und den titel nochmal ändern. ergänzt werden soll im titel "ghosts", da dies jetzt auch gespielt werden soll in der reihenfolge "ghosts, forza 5, halo2"

danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Na klar bin ich super, bin ja Tag und Nacht für dich da.[emoji16]
Wie gehabt, wenn ich dann mal wieder am Rechner sitze....
EDIT: gerade gesehen, das geht auch per Tapa mitlerweile.[emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
AW: XBox-Live-Turnier - Halo 2 + Forza 5 + CoD Ghosts

[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] siehst du, so nutzen wir beide unsere schlafstörungen produktiv. eins noch: kannst du vielleicht am ende noch ein "remastered" ergänzen? das gibt dem ganzen den nötigen pfiff!

Oben