AW: XBO-Live-Turnier
so, ich poste das, wie gesagt für nächste woche, auch noch mal hier, da vermutlich nicht jeder den thread von vorne lesen wird:
ich hatte das ja schon einmal angedacht, aber jetzt hat es sich für mich ein wenig konkretisiert:
ich würde gerne jeden donnerstag (der termin ist als platzhalter gedacht, bevor man mit den 8 turnier-begeisterten nen echten termin ausmacht. , bei mir ginge aber auch freitag oder sonntag) ab 19h so bis 22h zu einem kleinen xbo-live-turnier aufrufen.
gespielt werden sollen zwei der beliebtesten live spiele, zunächst dachte ich an halo (halo 2 remastered aus der mcc), aber die mcc ist vielleicht doch noch nicht so verbreitet, weshalb ich das gerne durch DESTINY ersetzen würde, welches sich ja wirklich viele gakuft haben. und FORZA 5 (kriegt man einfach gebraucht viel billiger als horizon und war ja auch starttitel, weshalb es ziemlich verbreitet sein sollte)
es soll durchaus, wie es "turnier" schon andeutet um die mischung aus spaß und leistung gehen - zum ende soll es gold, silber-, bronze-medaillen geben.
es soll ein spaßturnier sein, bei dem sich gerade jeder eingeladen fühlen soll, der selten bis nie diese spiele im mp spielt (so ist es bei mir), aber lust hätte, damit mal ein wenig zu beginnen. vielleicht entsteht dann auch die lust, für den nächsten termin ein wenig zu trainieren.
gespielt werden soll mit 3-8 spieler jeder gegen jeden. man spielt jede woche ein turnier, danach wird resetet, die woche drauf geht es von vorne los.
generell:
ich will erst einmal so viel vorgeben, wie möglich, damit man sich nicht zu beginn totdiskutiert, aber alles zur diskussion stellen
zwei spiele ist schon viel, allerdings wird man, spielt man nur ein spiel permanent dort über kurz oder lang zum ziemlichen crack. das bin ich leider nicht. spielt man immer zwei spiele, so dachte ich, gibt es nicht so schnell cracks, die allen wegrennen - der eine fährt gut und schießt nicht so gut und umgedreht; aber die trainingszeit um bei zwei spielen an der spitze zu sein, findet doch keiner. so hätten alle ne chance
1. DESTINY
es wäre sinnvoll, 6x team deathmatch zu spielen und dann daraus ein ranking zu erstellen.
pro partie wären das 10-15 min. das ganze würde also so circa 1,5 stunden dauern.
es soll aber eben nicht nur geballert werden, also wird jetzt die disk gewechslet und forza 5 eingelegt.
2. FORZA 5:
jetzt spielt man 6 rennen jeder gegen jeden
pro rennen wird je eine klasse gespielt - aus den klassen d-r. jeder kann also theoretisch ein auto der jeweiligen klasse aufs max hochzüchten und dieses einfahren.
der kurs wird jede woche rechtzeitig neu bestimmt, es gibt pro woche nur einen, damit man auch ein wenig trainieren kann
man nimmt eine kürzere variante des jeweilien kurses und villeicht eher 2 als 5 runden, damit es nicht ewig dauert, man aber noch die chance hat, schnitzer auszubügeln.
pro partie wären das 10-15 min. das ganze würde also so circa 1,5 stunde dauern.
auch hier wird ein ranking erstellt.
zum ende gibt es ein gesamtranking und es steht fest, wer welche medaille geholt hat.
es soll aber keine ausscheidungen geben. jeder spielt jede partie mit, danach wird der jeweilige platz notiert, dann beginnt die nächste partie, zum ende zählt man zusammen, teilt und weiß, wer insgesamt welchen platz hatte.
so, das wäre das konzept. es wäre schön, wenn sich für nächsten donnerstag zumindest 3-4 leute fänden, um dies mal zu testen.
gruß
Gebt doch mal Feedback, ob ihr da Bock drauf hättet, woran noch geschliffen werden müsste...
@
Oldschoolgamer forza 5 gibt es auf live übrigens gerade im sale
nochmal ne frage an die admins: habe beim termin eingestellt, dass der sich wöchentlich wiederholen soll. geht das dann jetzt automatisch, erscheint der also für nächste... woche automatisch wieder oder muss ich da zusätzlich noch etwas manuell eingeben? danke im voraus!