• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

X30 Trucase

Moderator
Team
Überall. Xbox, Xbox-Live-App auf dem PC und auf dem Handy - es muss ein Kontoproblem sein.
Komischerweise zieht Trueachievements die Gamerscore ab, die TA-Score bleiben aber erhalten und dort stehen alle meine Erfolge noch auf freigeschaltet, inklusive der entsprechenden Daten. Ich hab keine Ahnung, in welcher Sparte ich mich da an den Xbox-Support wenden muss. Unter "Spiele" oder unter "Konsole"? Immer werde ich auf englischsprachige Foren weiterverwiesen. Ich bräuchte bitte mal ne Hotlinenummer oder nen schriftlichen Kontakt. Danke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Überall. Xbox, Xbox-Live-App auf dem PC und auf dem Handy - es muss ein Kontoproblem sein.
Komischerweise zieht Trueachievements die Gamerscore ab, die TA-Score bleiben aber erhalten und dort stehen alle meine Erfolge noch auf freigeschaltet, inklusive der entsprechenden Daten. Ich hab keine Ahnung, in welcher Sparte ich mich da an den Xbox-Support wenden muss. Unter "Spiele" oder unter "Konsole"? Immer werde ich auf englischsprachige Foren weiterverwiesen. Ich bräuchte bitte mal ne Hotlinenummer oder nen schriftlichen Kontakt. Danke.

Eine nummer hab ich da auf die schnelle auch nicht gefunden. Aber wenn du auf Kontakt (auf der xbox website unter support) klickst kannst du den chat auswählen. Da hat man mir bis jetzt immer gut und schnell weiter geholfen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Überall. Xbox, Xbox-Live-App auf dem PC und auf dem Handy - es muss ein Kontoproblem sein.
Komischerweise zieht Trueachievements die Gamerscore ab, die TA-Score bleiben aber erhalten und dort stehen alle meine Erfolge noch auf freigeschaltet, inklusive der entsprechenden Daten. Ich hab keine Ahnung, in welcher Sparte ich mich da an den Xbox-Support wenden muss. Unter "Spiele" oder unter "Konsole"? Immer werde ich auf englischsprachige Foren weiterverwiesen. Ich bräuchte bitte mal ne Hotlinenummer oder nen schriftlichen Kontakt. Danke.
0800 1812968
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab dann über Umwege mal mit dem Support chatten können (meine Güte, das ist langwierig!) und ich soll mal den Cache meiner Konsole löschen... glaube kaum, dass es was bringt, weil es ja auch über die Apps falsch angezeigt wird. Mal sehen.

Diese Telefonhotlines kann man auch total vergessen. Da hängt man ewig in der Warteschlange. War schon fast versucht, den englischsprachigen Support zu nehmen. Nach 20 Minuten und diversen "lustigen Quizfragen" von der Bandaufnahme hab ich dann erstmal aufgehört.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Sei froh. Ich hab nämlich auch so ne 01805er-Nummer gesehen, die dann Geld pro Anruf kostet. Und die halten dich richtig lange in der Queue.
Die kostenfreie Nummer werd ich mir mal abspeichern.
 
Oben