• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

Thommysoft

Moderator
Team
Controller einem Profil zuweisen mache ich nicht, da ich eh der einzige bin der da ran geht! Hat vorher immer so funktioniert muss auch weiter so funktionieren ;)
Sind ja noch andere Kleinigkeiten die Probleme machen und alles liegt an xbl

In Anbetracht der viele Probleme, die Du hast, würde ich mal empfehlen, Dein Profil von der Konsole zu löschen und danach wieder hinzuzufügen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

oder, wenn das nichts nütz, die Konsole komplett auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (vor alle Einstellungen und Spiele auf eine externe Platte kopieren)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Bei der zweiten Maßnahme fliegen auf jeden Fall alle Speicherstände von der Konsole, bei ersten weiß ich es nicht, vermute es aber.

Ich hatte vor gut einem Jahr auch massive Probleme mit Xbox Live und der Lizenzverwaltung von Spielen. Da hat der komplette Reset Abhilfe schaffen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Danke dir für diesen Tipp, jedoch habe ich beide Dinge mittlerweile schon 2-3 mal gemacht.
Gehe ich, wenn ich Probleme habe, auf die Supportseite, werden mir dort auch Probleme angezeigt!
Xbl spackt einfach verdammt viel rum die letzte Zeit :mad:(n) das kennt man sonst nur vom tollen blauen Netzwerk
 

smartyone

Rentenbezieher
hat vielleicht dein Router ein Update bekommen ? Dann kann es sein das du die Ports alle wieder einrichten musst. Die verschwinden bei manchen Updates und dann geht so richtig nichts mehr
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
hat vielleicht dein Router ein Update bekommen ? Dann kann es sein das du die Ports alle wieder einrichten musst. Die verschwinden bei manchen Updates und dann geht so richtig nichts mehr
Mein Router hat ein Update bekommen, dank upnp sind nach wie vor alle benötigten Ports bei Gebrauch offen. Das Update ist schon einige Zeit her. NAT ist offen! Bei beiden Konsolen. Und wenn es daran liegen würde, würde ich auf der Support Seite von ms keine Fehler angezeigt bekommen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Die automatische Anmeldung schlägt seit ca. zwei Wochen fast täglich schief, während die manuelle einwandfrei funktioniert. Dann passiert es am Abend immer öfters, dass ich plötzlich aus live raus fliege und dann auch nicht direkt wieder online komme. Muss dann der kk Sole immer sagen, sie soll offline gehen und um dann direkt wieder online zu gehen (n):mad: an meiner Verbindung/Router etc. liegt es definitv nicht, alles andere bleibt online und funktioniert wie es soll, nur live spacko rum! Kenne solche netzwerkproblematiken nur vom tollen psn

Hab aktuell ähnliche Probleme. Erste Anmeldung, manuell, schlägt meist fehl und geht erst bei der zweiten.
Freundesliste zickt auch rum. Mir werden schon mal Freunde angezeigt die keine sind und anders rum :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Hab aktuell ähnliche Probleme. Erste Anmeldung, manuell, schlägt meist fehl und geht erst bei der zweiten.
Freundesliste zickt auch rum. Mir werden schon mal Freunde angezeigt die keine sind und anders rum :unsure:
Jo so siehts aus, sich mit Freunden vergleichen klappt auch nicht immer, selbst die Xbox App aufm Tablet spackt rum und kann gewisse Dinge momentan nicht ausführen/anzeigen etc
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist aktuell ein Fehler bei Xbox Live bekannt, dass die Gamerscore für Xbox One-Spiele nicht mehr gewertet werden? Ich sehe nur die GS, die ich mit X360-Titeln gemacht habe. Alle One-Titel haben 0G. Hat das außer mir noch jemand?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin von fast 120.000 auf 87.000 „abgestürzt“, finde aber im Netz dazu keine brauchbaren Hinweise.
Soll ich mich mal an den Support wenden, oder kann der mir auch nicht helfen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Bin von fast 120.000 auf 87.000 „abgestürzt“, finde aber im Netz dazu keine brauchbaren Hinweise.
Soll ich mich mal an den Support wenden, oder kann der mir auch nicht helfen?

Ist das nur an der Konsole so oder auch in der Xbox app?
Wenn das nur an der Konsole ist mal offline dann wieder online gehen. Wenn das dann nix bringt profil löschen und neu runtergeladen.
 
Oben