• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

OldSmoky

Neuankömmling
Hatte gestern mit meiner 360 ähnliche Probleme, auf der One ist mir selbiges nicht aufgefallen.

Moinsen,

die Probleme kann ich leider bestätigen. Bei mir trifft es nur die 360er, auf der ONE läuft alles normal.

auf der 360er loggt sich meine Live-Zugang bei Start ganz normal ein, wenn ich dann ein Spiel starte, z.B. Horizon, fliege ich gleich aus Live wieder raus oder es läuft eine Weile bis ich z.B. ins nach
Nachrichtencenter gucke. Da sind keine Nachrichte drin, wenn ich dann schließe heißt es das die Horizon Server nicht laufen und spätestens dann ist der Connect zu live weg. World of Tanks kann nicht updaten weil die Server nicht da sind und die A.C: Games schmeissen mich auch gleich am Anfang aus Live wieder raus. So geht's quer durch die Spielereihe durch. Wie gesagt, auf der One alles in Butter...

Der Netzwerktest auf der 360er zeigt keine Probleme, NAT (Potweiterleitung), Geschwindigkeit (100MBit) alles OK.

Ist das vielleicht der vor Weihnachten angedrohte Hackerangriff auf die Spielplattformen? Meine Jungs hier im Haus berichten, dass z.B. Steam auch nur rumspackt...

LG Peter

Zuletzt bearbeitet:

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Also ich hab gestern probleme mit den bungie servern gehabt ( destiny ONE ) . Bin ständig rausgeflogen und meine FL wurde auch nich richtig angezeigt

Diddibumm

Altenpfleger
Hoffe, es gehört hier rein, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe mir heute 10,- € Guthaben aufgeladen, weil ich mir den DLC für Rise of the Tomb Raider mit dieser BLUBBA Hexe oder wie die heißt, herunterladen wollte.:fettes Grinsen:
Guthaben aufladen hat geklappt. Als ich dann den DLC mit Knopfdruck auf "Bestätigen" laden wollte, kam ne Fehlermeldung: "Bitte versuchen Sie es später erneut." Habe ich auch gemacht, aber meine 9.99 € für den DLC waren futsch! :hirni:
Anruf beim Microsoft Support (heute mal weniger als 1 Minute Dauer - Rekord!!!). Resultat: Momentan kann man mir bis Montag nicht helfen. Na klasse!!! :fieser Blick::aufs maul:

Also falls ihr euch auch diesen DLC runterladen wollt, auf jeden Fall prüfen, ob alle Microsoft Dienste auf der Konsole aktiv sind. (Vorläufige Aussage des Supports) Waren meine zum Zeitpunkt des herunterladen wollens zwar auch aber ok....

Starsky

Damn good coffee...!
Hoffe, es gehört hier rein, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe mir heute 10,- € Guthaben aufgeladen, weil ich mir den DLC für Rise of the Tomb Raider mit dieser BLUBBA Hexe oder wie die heißt, herunterladen wollte.:fettes Grinsen:
Guthaben aufladen hat geklappt. Als ich dann den DLC mit Knopfdruck auf "Bestätigen" laden wollte, kam ne Fehlermeldung: "Bitte versuchen Sie es später erneut." Habe ich auch gemacht, aber meine 9.99 € für den DLC waren futsch! :hirni:
Anruf beim Microsoft Support (heute mal weniger als 1 Minute Dauer - Rekord!!!). Resultat: Momentan kann man mir bis Montag nicht helfen. Na klasse!!! :fieser Blick::aufs maul:

Also falls ihr euch auch diesen DLC runterladen wollt, auf jeden Fall prüfen, ob alle Microsoft Dienste auf der Konsole aktiv sind. (Vorläufige Aussage des Supports) Waren meine zum Zeitpunkt des herunterladen wollens zwar auch aber ok....
Das identische Problem hatte ich vor genau einer Woche mit "The Division", da waren dann 69,99 Euro weg, aber das Spiel nicht da. Die Hotline war sehr bemüht, konnte mir aber auch in einem immerhin 30-Minütigen Gespräch nicht helfen. Der Kauf war wohl noch "in Process", konnte aber nicht abgebrochen oder storniert werden. Ich bekam dann per Mail eine Bearbeitungsnummer und eine Rückmeldung für Dienstag zugesagt. Am Dienstag Morgen war dann das Geld wieder auf dem Konto und ich konnte den Kauf erneut (diesmal erfolgreich) tätigen.
Etwas nervig das Ganze, aber der Support war da sehr engagiert!

Diddibumm

Altenpfleger
Das identische Problem hatte ich vor genau einer Woche mit "The Division", da waren dann 69,99 Euro weg, aber das Spiel nicht da. Die Hotline war sehr bemüht, konnte mir aber auch in einem immerhin 30-Minütigen Gespräch nicht helfen. Der Kauf war wohl noch "in Process", konnte aber nicht abgebrochen oder storniert werden. Ich bekam dann per Mail eine Bearbeitungsnummer und eine Rückmeldung für Dienstag zugesagt. Am Dienstag Morgen war dann das Geld wieder auf dem Konto und ich konnte den Kauf erneut (diesmal erfolgreich) tätigen.
Etwas nervig das Ganze, aber der Support war da sehr engagiert!

Das freut mich für dich! :top:
Ich habe wohl mal wieder Pech?! :Teufel: Am Freitag hat man mir Rückmeldung bis Montag (also gestern) versprochen. Jetzt ist Dienstag morgen und nichts hat sich getan. Ich habe mir dann sozusagen gezwungenermaßen nochmals 10,- € Guthaben aufs Konto gepackt und diesesmal hat es geklappt mit dem Runterladen des DLCs. Die ersten 10,- € Guthaben (bzw. sind ja nur 9.99 € gewesen) sind aber nach wie vor verschwunden.

Ich gebe denen jetzt noch Zeit bis Freitag. Wenn sie sich bis dahin nicht gemeldet haben, mache ich mal ein bisschen Ramba Zamba.:fettes Grinsen: :zwinker:

Diddibumm

Altenpfleger
Kleines Update für alle Interessierten:

Gestern am Freitag habe ich nach einer Woche Wartezeit (!) nochmals beim Support angerufen und mich auch beschwert. Von wegen versprochener Rückruf am Montag und so!:aufs maul: Außerdem hatte ich dann am Mittwoch auch noch unverschämter,- und unverständlicherweise eine Mail bekommen, auf die ich antworten sollte, ob ich zufrieden wäre, weil man meine "Fallnummer" nach "...erfolgreicher Lösung Ihres Problems..." nun schließen möchte.:hirni: Geht ja mal gar nicht, finde ich.

Na ja, man hat sich wenigstens entschuldigt. Auch dafür, dass ich gestern auf der Webseite um Rückruf gebeten hatte, mir 22 Minuten Wartezeit angezeigt wurde und man mich tatsächlich nach dieser Zeit zurückrief ! Aber nur, um mich weitere 27 Minuten in der Warteschleife einschlafen zu lassen.:schnarch::fettes Grinsen::hirni::hirni:

Als ich endlich einen Berater am Telefon hatte, ging es dann endlich auch ganz schnell. Nach wortreicher Entschuldigung ( Systemfehler, Bla Bla Blubb... ) , hatte ich meine 9.99 € für den fehlgeschlagenen BabaYaga DLC Ruck Zuck zurück. Obendrein als Entschädigung 2 Monate kostenlose Live Gold Mitgliedschaft. Die Codes dafür kamen noch während der Verabschiedung am Telefon per Email bei mir an und ich habe entsprechend meine Mitgliedschaft bis August 2016 verlängert.

Damit ist das ganze jetzt für mich ausgestanden und ich kann die Hexe nun gelassen jagen gehen. :zwinker:
Aber man sieht: mal hat man Glück mit dem Support - und mal eben nicht.

smartyone

Rentenbezieher
so mal wieder ein Montag zum ko.....wegen MS Live oder was weiß ich ...

Hab gedacht , fahr mal wieder eine schöne Runde in Forza Horizon 2 , X1 angeworfen Spiel eingelegt was kam war ja nach einem halen Jahr klar Update von 466mb okay ratz fatz erledigt. Aber jetzt versuchen die kleinen Männchen von T10 oder MS den Spielstand zu synchronisieren :autsch: und das klappt nach mehreren Versuchen nicht, übliches Prozedere gemacht Strom weg usw..... Steht seit einer halben Stunde bei 0 % ..Tolles Einrichtung dieses in der Cloud speichern.....

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
so mal wieder ein Montag zum ko.....wegen MS Live oder was weiß ich ...

Hab gedacht , fahr mal wieder eine schöne Runde in Forza Horizon 2 , X1 angeworfen Spiel eingelegt was kam war ja nach einem halen Jahr klar Update von 466mb okay ratz fatz erledigt. Aber jetzt versuchen die kleinen Männchen von T10 oder MS den Spielstand zu synchronisieren :autsch: und das klappt nach mehreren Versuchen nicht, übliches Prozedere gemacht Strom weg usw..... Steht seit einer halben Stunde bei 0 % ..Tolles Einrichtung dieses in der Cloud speichern.....

Genau das gleiche Problem hatte ich auch! Einzige Lösung, machen lassen! Lösch den Spielstand auf der Box damit der aus der Cloud komplett geladen wird. Das dauert paar Stunden da der FH2 Spielstand so riesig ist. Also nur Geduld, lass die Box einfach mal Nachts an, starte FH2, lass den Sync rödeln und geh ins Bett. Am Morgen dürfte dann alles erledigt sein. (Bei mir hat diese Prozedur erst beim zweiten mal funktioniert)

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So, ich trete dann auch mal mit einem Problem an euch heran. Das wurde hier eventuell schon behandelt, aber ich muss gestehen, dass ich jetzt keine Lust habe, hier 84 Seiten durchzulesen.
Folgendes Problem:

Ich habe massive Probleme mit dem Partychat. Mal funktioniert es problemlos, mal kann es sein, das ich nach 10 Minuten raus fliege und nicht meht teilnehmen kann. Selbiges gilt für bestimmte Spiele und tritt doch sehr häufig, oder besser gesagt, eingentlich immer auf.
Meine XBOX One hat eine Kabelinternetverbindung, die NAT´s sind offen und sie ist als Xposed Host an der Fritzbox eingerichtet. Desweiteren habe ich ihr eine feste IP-Adresse vergeben.
Soweit zu den technischen Rahmenbedingungen.

Nun habe ich heute beim MS-Support angerufen und denen meine Problematik geschildert. Der Herr von dort meinte, das Problem würde an meinem Internetanbieter liegen, da dieser noch die IPV6 benutzt und die XBOX ONE würde nur unter mit IPV4 funktionieren. Soweit, so gut. Also habe ich meinem Internetanbieter (früher Kabel BW, heute Unity Media) angerufen. Die kettenrauchenden und hustende Dame dort meinte, das Privatkunden keine feste IP-Adresse mehr bekommen würden, nur noch Businesskunden. Was das genau mit der Umschaltung von IPV6 auf IPV4 zutun hat, erschließt sich mir nicht. Zumal ich ja, wie oben beschrieben,meiner XBOX an der Fritzbox eine feste IP-Adresse zugeteilt habe.

Nun meine eingentliche Frage: Wie kann ich das Problem lösen, ist das bei allen Internetanbietern so (laut meiner Info ja), oder kann das problem auch an der XBOX selbst liegen.

Danke schonmal allen vorab.

Oben