• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich habe seit dem neuen Dashboard update vom 12(?) November fast immer (zu 90%) das problem, das bspw. AMAZON oder die Freundesliste inkl. Nachrichten etc. Einwandfrei funktioniert. Sprich alles was auf und links von der Startseite ist ist da und geht auch. Alles was rechts davon ist, also Store, Angebote, Filme etc. geht nicht! Da bekomme ich nur ausgegraute Kacheln angezeigt. Spiele im Store kann ich Suchen und bekomme sie auch angezeigt.....

Das Problem hatte ich auch und hier oder in einem anderen Threat beschrieben. Folgende Lösung bekam ich, Neustart des Dashboards: LT und RT und Y gleichzeitig drücken...!

smartyone

Rentenbezieher
habt ihr auch Partychat - Probleme , da steht ein Fehler und meine Netzwerkeinstellungen lassen keine Partychat zu , und ich hab nichts verändert, gestern abend ging es eine Stunde und auf einmal von Party getrennt , seither nichts mehr...

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Dann gehe mal in die Netzwerkeinstellungen im Einstellungsmenu, und guck ob dein NAT als offen gezeigt wird, ich habe das lustigerweise auch ab und zu, das mein NAT sich mal auf Strikt stellt und ein Router Neustart behebt das bei mir.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
habt ihr auch Partychat - Probleme , da steht ein Fehler und meine Netzwerkeinstellungen lassen keine Partychat zu , und ich hab nichts verändert, gestern abend ging es eine Stunde und auf einmal von Party getrennt , seither nichts mehr...

Welches Headset hast du und ist es an einem USB Port angeschlossen? Ich hatte die Tage mal Probleme und habe das dann so gelöst:
- Alle USB Kabel von der Box abziehen

- Box Reset (Guide an der Box so lange halten bis sie aus geht)

- Dann die Box mal vom Stromnetz trennen und fertig. Anschließend lief wieder alles.

smartyone

Rentenbezieher
ich benutze das Original Headset, der Fehler trat gestern abend bei der BTCC Veranstaltung auf, einer nach dem anderen wurde vom Partychat getrennt und seither geht nichts mehr. Ich schreib mal den Fehlercode auf...

smartyone

Rentenbezieher
also , auf der Startseite der Konsole steht um eine Party zu starten "Ihre Netzwerkeinstellungen blockieren den Party-Chat Fehler 0x89231806 :autsch: und ich hab nichts geändert ....

Oben