• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

xbox Laufwerk Probleme mit Blu Ray nicht mit DVD

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
L

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
24. April 2014
Beiträge
258
#Push

Bei mir tritt das auch auf...in letzter Zeit immer öfter und nun auch mit Medien frisch ausgepackt und endet dann in >
0x803f8001 Spiele CD einlegen/anmelden blah blah

Ich hab mich vorhin mal mit Gisela vom Chat Support auseinander gesetzt...die empfahl wenn auch erfolglos das löschen des persistenten Blue Ray Speichers in den Disc/BlueRay Settings plus Neustart.
Ihr letzter Ratschlag ist auch die Reparatur für 99€ da OOW 😢

Habe aber heute vom "Haltetrick" gelesen und den auch erfolgreich angewendet...da ich hier aber auch nur von Übergangslösung lese...wie viel Zeit bleibt mir noch und wie sind eure Erfahrung mit dem Reparaturservice ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Spodydary

Spodydary

Frührentner
Mitglied seit
24. Januar 2016
Beiträge
1.129
#Push

Bei mir tritt das auch auf...in letzter Zeit immer öfter und nun auch mit Medien frisch ausgepackt und endet dann in >
0x803f8001 Spiele CD einlegen/anmelden blah blah

Ich hab mich vorhin mal mit Gisela vom Chat Support auseinander gesetzt...die empfahl wenn auch erfolglos das löschen des persistenten Blue Ray Speichers in den Disc/BlueRay Settings plus Neustart.
Ihr letzter Ratschlag ist auch die Reparatur für 99€ da OOW 😢

Habe aber heute vom "Haltetrick" gelesen und den auch erfolgreich angewendet...da ich hier aber auch nur von Übergangslösung lese...wie viel Zeit bleibt mir noch und wie sind eure Erfahrung mit dem Reparaturservice ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Also ich mache das jetzt schon seit einigen Monaten so. Bei Games und BDs. Mindestens ein halbes Jahr plus...und es geht immer noch.
Allerdings ist die Chance, das die Disc normal gelesen wird, mittlerweile bei 0% angekommen. Keine Chance, das es ohne geht.
Ich schätze mal, das ist wohl von Konsole zu Konsole unterschiedlich aber ich würde das ausreizen so lange es geht. Wenn meine jetzt draufgeht, werde ich mir vor der Scorpio auch keine mehr kaufen. Außer es passiert vor MassEffect 4, welches ich noch gerne auf der Box und nicht auf der PS4 zocken möchte.

D
Die One selber habe ich noch nie einschicken müssen, oh Wunder. Aber die 360 bestimmt 7-8 mal und das lief immer vorbildlich. Austauch oder Reperatur. Über den Service von M$ kann ich nix Schlechtes sagen. Fix und zuverlässig.
 
L

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
24. April 2014
Beiträge
258
Ich hab mal ein bischen weitergegoogelt warum der "Haltetrick" wohl funkt und warum das LW als defekt anzusehen ist...letzendlich hilft ja auch oft genung ein Konsolenreboot übers Dashboardmenü und das LW ist in "Nullposition" und liest das eingelegte Medium ohne Mucken, was ja letzendlich einem klassischen Defekt widerspricht...
Nun habe ich dieses Video entdeckt :
Xbox One disc drive fix - YouTube > Drive Fix by cleaning
Für den "Zugriff" gleich das Hinterher
How to open your Xbox One console. Xbox One disassembly tutorial - YouTube

Da meine Konsole ja ohnehin bereits OOW ist, werde ich das mal ausprobieren.
Bin hier zurZeit noch mit Renovieren beschäftigt das das wohl noch ein paar Tage dauern kann, oder am Besten mal mit zur Arbeit nehmen 😁

Hat hier schonmal jemand seine ONE zerlegt?

Am meisten ärgert mich an dieser Sache das an meiner 360 auch nach 25 Monaten das LW ausgestiegen ist😬👿

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hat hier schonmal jemand seine ONE zerlegt?


Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
Jau ich, habe auch Bild gemacht im Plauderthread. Irgentwann im Hochsommer letzten Jahres :D . War eine scheiß Arbeit weil die Seitenteile nur mit roher Gewalt rausgingen. Der Kunststoffmantel ist nur eine Schachtel. Erst wenn der weg ist kommst Du an das eigentliche Gehäuse.....
 
L

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
24. April 2014
Beiträge
258
Jau ich, habe auch Bild gemacht im Plauderthread. Irgentwann im Hochsommer letzten Jahres :D . War eine scheiß Arbeit weil die Seitenteile nur mit roher Gewalt rausgingen. Der Kunststoffmantel ist nur eine Schachtel. Erst wenn der weg ist kommst Du an das eigentliche Gehäuse.....

Also wie bei der 360 auch...da sah das Heck schlimm demoliert aus nach Demontage...aber solange es am Hinterteil bleibt 😋



Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 
OldieFluppie

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mitglied seit
05. April 2008
Beiträge
4.228
Meine Elite muss ich dann die Woche abholen lassen da bei mir auch das Laufwerk keine Disc mehr erkennt....
 
OldieFluppie

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mitglied seit
05. April 2008
Beiträge
4.228
Update: nach ner Woche heut die Elite zurückbekommen:top:
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.983
und läuft hoffentlich wieder tadellos? :D
 
Xcomer

Xcomer

Frührentner
Mitglied seit
20. Juli 2014
Beiträge
1.302
Erstmal :xbls: Meine spiele CDs werden auch nicht mehr erkannt selbst
Festhalten klappt nicht mehr 😭 aber der hartreset hat geklappt :top: Das hört sich aber
Nicht nach einer Dauerlösung an 😤:autsch:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben