• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

xbox Laufwerk Probleme mit Blu Ray nicht mit DVD

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
D

Dirk1

Neuankömmling
Mitglied seit
19. November 2016
Beiträge
12
Habe mit dem xbox Laufwerk Probleme mit Blu Ray nicht mit DVD.
DVD liest e ohne Problem, blu Ray muss ich festhalten dann geht es.
Laufwerk defekt?
Oder was kann man machen?

Gruß

Dirk
 
ovwa

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
12. Februar 2010
Beiträge
4.156
Festhalten ? So mit den Fingern.... oder wie ? Hä... ?
 
D

Dirk1

Neuankömmling
Mitglied seit
19. November 2016
Beiträge
12
Ja genau kurz die Disc mit denFingern festhalten beim Einzug.
 
D

Dirk1

Neuankömmling
Mitglied seit
19. November 2016
Beiträge
12
Wie lange hat es denn bei Dir gehalten?
 
Spodydary

Spodydary

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
24. Januar 2016
Beiträge
1.000
Ist bei mir das selbe.
Ging irgendwann letztes Jahr sporadisch los, das die Disc nicht gelesen wurde und ich es mehrmals versuchen musste. Seit Juni nutze ich die Box als Player und da fiel es mir auf, das es richtig schlimm geworden ist. Davor war die Box oft und lange aus, kann also nicht sagen, wann der Schritt von sporadisch zu schlimmer gemacht wurde.
Damals wurde mir hier auch der Trick 17 mit dem Festhalten verraten und seither mache ich das so. Hab noch nicht festgestellt, das das anfängt nicht mehr zu klappen.
Wichtig ist aber, die Disc wirklich merklich festzuhalten. Rutscht sie mir eher ab, geht´s in 9 von 10 Fällen nicht.

Das Moped muss nur noch bis zu Scorpio durchhalten. Aber das ist noch eine verdammt lange Zeit....hast du noch Garantie, würde ich die Box einschicken und auf Nummer sicher gehen.
 
remaxx

remaxx

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
04. November 2015
Beiträge
581
Anscheinend sind die Laufwerke qualitativ nicht so der Bringer oder zockt/schaut ihr sehr viel damit ?
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.675
Nein, die sind wirklich eine Schwachstelle
 
Spodydary

Spodydary

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
24. Januar 2016
Beiträge
1.000
Also bei mir ging es auch in einer Zeit los, in der ich kaum gezockt habe und die Box immer wieder mal länger aus war. Den Player habe ich da auch noch nicht genutzt.
Hab das Laufwerk zu der Zeit also alles andere als stark beansprucht.
Ich hoffe, das sie jetzt noch etwas durchhält. Wäre ärgerlich mir eine neue zu holen und dann später die Scorpio.
Aber naja....knapp 3 Jahre bis zum ersten Defekt. In der Zeit hatte ich meine 360 schon dreimal eingeschickt. Da muss man sich ja schon glücklich schätzen. Auweia.....
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben