• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich finde
Weil sie es einfach können.

Korrekt. Immerhin ist das Wort Zocken bereits in Abzocken enthalten. :LOL: Man braucht ja nicht mal für Cloud Saves (Ein Feature welches ich auf der Xbox wirklich seit 360 Tagen liebe) ein Abo.

Auch wurden uns mal echte dedizierte Server versprochen. Also so wie früher am PC, wo man eine Server Liste hatte und dann einsteigen konnte. Das ist auch immer mehr verschwunden bzw. auf Konsolen gar nie richtig angekommen. Und wenn da nicht mal MS selber dedizierte Server anbietet, sondern man bei den jeweiligen EA oder Ubisoft Spielen, über deren Server geht die an das Xbox Netzwerk angebunden sind, dann versteht man so eine Gebühr noch weniger.

Aber ja, die Leute haben sich daran gewöhnt für das online Zocken an Konsolen zu bezahlen. Das wird wohl nie mehr verschwinden. Wohl eher noch teurer werden wenn es den Anzugträgern gerade passt.

Zäpp

Moderator
Team
Naja, ich rede von meiner persönlichen Wahrnehmung, von meinem Geschmack.

Und was da in der letzten Zeit so an Titeln im Gamepass landet - Indie hin oder her - ist halt nicht so meins und kann ich auch nicht so wirklich (als Spiel) ernstnehmen.

Achso, dass klang nicht nur nach Gamepass
aber was sich da heutzutage alles tummelt und einen Weg auf die gängigen Verkaufsplattformen findet.

Aber allein durch die Menge und weil man nicht weiß was du dir angeschaut hast um zu dem Urteil (Knuddelkram oder Beschäftigungstherapie) ist es schwer dir Sachen zu empfehlen. Wenn ich durch die letzten Zugänge blättere wüsste ich aber nichts worauf das zutreffen könnte (wobei ich natürlich auch nicht alles im Detail kenne)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ist Palworld eigentlich nicht auch ein Indie Titel?
Palworld is being developed and published by Pocket Pair, an independent company based in Shinagawa, Tokyo
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Achso, dass klang nicht nur nach Gamepass

Aber allein durch die Menge und weil man nicht weiß was du dir angeschaut hast um zu dem Urteil (Knuddelkram oder Beschäftigungstherapie) ist es schwer dir Sachen zu empfehlen. Wenn ich durch die letzten Zugänge blättere wüsste ich aber nichts worauf das zutreffen könnte (wobei ich natürlich auch nicht alles im Detail kenne)
@ gängige Verkaufsplattformen:

Hast mich erwischt. Da habe ich tatsächlich wortwörtlich verallgemeinert.

Notiz an mich: Mehr denken vor dem Posten. 😅

Naja, generell mag ichs nicht so "bonbon-bunt" oder eben z.B. so Zeugs wie dieser neue Pokemon Klon. Aber Geschmack ist halt so ne Sache. Ich denke ich mag generell eher "ernstere" Spiele, falls das jetzt (für dich) einen Sinn ergibt.

Edit bzgl "Knuddelkram":
Von den letzten Zugängen (schaue grade online im Gamepass) sind das von meiner Definition her z.B. so Sachen wie Anuchard, Brotato, Go Mecha Ball, Palworld oder Turnip Boy robs a Bank. 🤔

Bloodstained: Ritual of the Night kommt z.B. bald (glaube morgen) in den Gamepass - das werde ich z.B. auf jeden Fall spielen. Wollte es mir auch schon mal kaufen, freue mich jetzt aber dass es in den GP kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zäpp

Moderator
Team
Von den letzten Zugängen (schaue grade online im Gamepass) sind das von meiner Definition her z.B. so Sachen wie Anuchard, Brotato, Go Mecha Ball, Palworld oder Turnip Boy robs a Bank.
Hast du eins davon schon mal ausprobiert?
Bloodstained: Ritual of the Night
Ja, das wäre eins was ich jetzt vorgeschlagen hätte, oder auch Those Who Remain, Return to Grace, Spirit of the North, Remnant: From the Ashes, Remnant II und Chivalry 2.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hast du eins davon schon mal ausprobiert?
Nö - sagt mir auf Anhieb einfach nicht zu.

Ja, das wäre eins was ich jetzt vorgeschlagen hätte, oder auch Those Who Remain, Return to Grace, Spirit of the North, Remnant: From the Ashes, Remnant II und Chivalry 2.
Those who Remain zocke ich noch an, Return from Grace gibts wohl auf der Xbox nicht (zumindest finde ich es nicht über die Suche), Spirit of the North finde ich tatsächlich ganz nett & entspannt gemacht, Remnant (Teil 1) spiele ich schon und von Chivalry 2 dachte ich dass es so ein Schlachten-Strategiespiel ist - ist wohl nicht so. Schaue ich mir mal an, danke. 👍

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Amnesia ist mir evtl zu horrorlastig, aber um Citizen Sleeper bin ich schon drumherum geschlichen - das hole ich definitiv noch nach. Danke! 👍

Bin aber jetzt aktuell (diesen Monat) noch komplett mit Path of Exile in Beschlag genommen, da die aktuelle Season bald endet und ich noch so viel wie möglich rausholen möchte. 😊

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hatte ich mir schon gedacht. Kann ich auch nachvollziehen. Aber dann zu behaupten, dass wären keine Spiele finde ich schwierig.
Ich sagte ich kann sie (für mich persönlich als Spiele für meinen Geschmack - sollte solche Dinge in Zukunft wohl mehr ausformulieren) nicht ernst nehmen. Natürlich sind das generell Spiele.

Oben