• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Zäpp

Moderator
Team
Sarah Bond hat in der heutigen Folge des Official Xbox Podcast verkündet, dass alle Activision und Blizzard Spiele in den Game Pass kommen. Den Beginn macht Diablo IV am 28.3.
Im Kapitel: 'Activision Blizzard Games are coming to Xbox Game Pass' bei 8:20
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Dann komm ich ja doch noch dazu D4 zu spielen. Mal sehen ob mich das fertige Produkt mehr überzeugt als die Beta. 🙂

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Schade - aber werde es dann wohl mindestens 1x per Gamepass durchsuchten. Und wer weiß - vielleicht bleib ich alter Schnetzelomane ja dann doch noch etwas dran hängen...

cts

Rentenbezieher
Gibt es überhaupt ein Diablo bei dem das Endgame nicht irgendwann kaka ist? Die 2000h Hardcore-Suchtis meckern nach den ersten 500h doch eh immer.

X30 Trucase

Moderator
Team
D3 hat, meiner Meinung nach, schon ein ganz gutes Endgame gehabt.
Aber nenn mir doch mal ein Spiel, das 2.000 Stunden ordentlichen Content liefert. Geht ja nur, wenn die Entwickler dauernd neue Inhalte liefern, weil es sonst nur auf die x-te Wiederholung einer eintönigen Beschäftigung hinausläuft.
Selbst so ein Dauerläufer wie "Elite: Dangerous" wurde für mich nach 1.300 Stunden zäh, weil eben der Entwickler nichts mehr nachlieferte.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Aber nenn mir doch mal ein Spiel, das 2.000 Stunden ordentlichen Content liefert. Geht ja nur, wenn die Entwickler dauernd neue Inhalte liefern, weil es sonst nur auf die x-te Wiederholung einer eintönigen Beschäftigung hinausläuft.

Path of Exile. 😎

Mehrfache neue Seasons pro Jahr mit komplett neuen Spielmechaniken, deren Inhalte oft ins Hauptspiel übernommen werden. Letzteres hängt davon ab, wie gut jeweilige Mechaniken praktisch funktioniert haben und wie erfolgreich der jeweilige Inhalt bei le community ankommt. Auch Inhalte die nicht übernommen oder im Nachhinein entfernt werden, finden trotzdem hier und da - z.B. erzählerisch - noch einen Weg ins Spiel.

Man kann auf komplett unterschiedliche Weise das Endgame - nach der Kampagne (10 Akte) bzw endgültig ab lvl ~90+ - bestreiten oder z.B. auf komplett unterschiedliche Weise craften.

- Maps (Atlas Passive Tree)
- Delves (Azurite Mines)
- Heists (Rogue Harbour)
- Incursions (Temple of Atzoatl)

Das sind jetzt nur mal ein paar der vielen möglichen Inhalte / Mechaniken, die auch eigene Areale haben. Grade über den Atlas Passive Tree kann man die Maps so stark anpassen und regulieren. Bis hin zu dass bestimmte Inhalte gar nicht mehr auftauchen oder andere Inhalte (so gut wie) immer auftauchen. Oder dass Inhalte nur mit bestimmten Konditionen stattfinden.

Und generell die gesamten Masterquests (und die damit einhergehenden verschiedenen Crafting-Optionen) tragen sehr zur Vielfalt bei. Es gibt nicht nur "den einen Weg", wie etwas im Endgame gemacht wird oder wie man im Spiel erfolgreich den jeweiligen Charakter verbessert.

Und zuguterletzt kann man auch einfach in seinem Hideout herumdümpeln und letzteren immer schöner herrichten - da man Dekorations-Items freispielen (oder auch gegen kostenpflichtige Punkte erwerben) kann.

Und überhaupt die vielen Möglichkeiten den Charakter auf komplett verschiedene Art aussehen zu lassen. Wobei letzteres hier hauptsächlich gegen kostenpflichtige Punkte stattfindet.

Und nur zur Erwähnung: Alles was man in diesem Spiel mit Echtgeld (€, $, £, ¥, etc.) erwerben kann ist rein kosmetisch -
also kein Pay to Win!

*mal ne dicke Lanze für PoE brech* 😀😎

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnappkehle

Frührentner
Hmmm also Endgame bei nem Diablo? Da gehts doch, im Endeffekt, seit Diablo 2 nur noch um Items und die bestmögliche Konstellation für seinen Char. Sinn in dem sinne, gibts da je keinen. Weder in Story noch im Gameplay, oder hab ich da jetzt jahrzehntelang einfach nur falsch gespielt? Was soll da anderer Content ändern? Ob das Schwert jetzt Baldurs Rache heißt oder Baldurs Schnitt, ist letztlich egal. Andere Dungeons spielen sich auch gleich, also was soll da Content ändern, also an nem Diablo?

Oben