Das isses ja!Da gehts doch, im Endeffekt, seit Diablo 2 nur noch um Items und die bestmögliche Konstellation für seinen Char.
Es bleibt ja immerhin auch ein Diablo, und da geht's nun mal *nur* um Monsterklopperei und Aufwertung der eigenen Fertigkeiten oder Waffen/Rüstungen. Allerdings gefiel es mir, dass es eben auch mal schwierige und zeitaufwendige Nebenquests, wie das Finden mehrerer Spezieller Schlüssel als Drops von so seltenen Übergegnern, gab. Dafür musste man zwar auch viele sinnlose Runs machen, konnte dann aber irgendwann an einem speziellen Ort mit Hilfe mehrerer Gegenstände in einen besonderen Bereich kommen.
Ich kriege es inhaltlich nicht mehr zusammen (man möge es mir bitte verzeihen), aber das hielt einen zumindest ne Zeitlang mal bei der Stange.
Kommt halt immer ganz drauf an, wo die eigenen Vorlieben sind.
Bei Elite: Dangerous war es bei mir das Erreichen einiger Meilensteine im Universum, wie etwa das Erreichen des galaktischen Zentrums, die Sammlung aller Schiffe (was mit Kampfrängen und Einflugerlaubnissen in diversen System verbunden war), Engineering für aliensprengende Waffen und Panzerungen, Erreichen von Alienruinen, sowie die Teilnahme an coolen Community-Events - all das konnte mich ne Weile an E: D binden, aber dem Entwickler ging irgendwann das Interesse am Support aus (bzw. die Verlagerung weg von Konsolen hin zu PC-only), so dass dann irgendwann nichts Neues mehr kam.
Was aber nicht heißt, dass selbst der aktuelle Inhalt (so lange die Server nicht abgestellt werden) einen von den Möglichkeiten noch immer erschlägt und auch weiterhin, bzw. für Neueinsteiger, nicht langweilig ist. Das ist halt ein Spiel, das -auch wegen fehlendem Storycontent- eher für ein Endgame ausgelegt ist, das einfach mal hunderte Stunden benötigt, alleine schon dutzende, um überhaupt mit den grundlegenden Schiffskontrollen und der Avionik klarzukommen.
Wenn ich das alles so schreibe, hab ich tatsächlich mal wieder Lust zu spielen.