• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

X30 Trucase

Moderator
Team
Da gehts doch, im Endeffekt, seit Diablo 2 nur noch um Items und die bestmögliche Konstellation für seinen Char.
Das isses ja!
Es bleibt ja immerhin auch ein Diablo, und da geht's nun mal *nur* um Monsterklopperei und Aufwertung der eigenen Fertigkeiten oder Waffen/Rüstungen. Allerdings gefiel es mir, dass es eben auch mal schwierige und zeitaufwendige Nebenquests, wie das Finden mehrerer Spezieller Schlüssel als Drops von so seltenen Übergegnern, gab. Dafür musste man zwar auch viele sinnlose Runs machen, konnte dann aber irgendwann an einem speziellen Ort mit Hilfe mehrerer Gegenstände in einen besonderen Bereich kommen.
Ich kriege es inhaltlich nicht mehr zusammen (man möge es mir bitte verzeihen), aber das hielt einen zumindest ne Zeitlang mal bei der Stange.

Kommt halt immer ganz drauf an, wo die eigenen Vorlieben sind.
Bei Elite: Dangerous war es bei mir das Erreichen einiger Meilensteine im Universum, wie etwa das Erreichen des galaktischen Zentrums, die Sammlung aller Schiffe (was mit Kampfrängen und Einflugerlaubnissen in diversen System verbunden war), Engineering für aliensprengende Waffen und Panzerungen, Erreichen von Alienruinen, sowie die Teilnahme an coolen Community-Events - all das konnte mich ne Weile an E: D binden, aber dem Entwickler ging irgendwann das Interesse am Support aus (bzw. die Verlagerung weg von Konsolen hin zu PC-only), so dass dann irgendwann nichts Neues mehr kam.
Was aber nicht heißt, dass selbst der aktuelle Inhalt (so lange die Server nicht abgestellt werden) einen von den Möglichkeiten noch immer erschlägt und auch weiterhin, bzw. für Neueinsteiger, nicht langweilig ist. Das ist halt ein Spiel, das -auch wegen fehlendem Storycontent- eher für ein Endgame ausgelegt ist, das einfach mal hunderte Stunden benötigt, alleine schon dutzende, um überhaupt mit den grundlegenden Schiffskontrollen und der Avionik klarzukommen.
Wenn ich das alles so schreibe, hab ich tatsächlich mal wieder Lust zu spielen. ;)
 

baum2k

Rentenbezieher
Tales of Arise is seit heute im Gamepass. Uffbasse! Gibt 2 Versionen! Einmal Xbox One und einmal Xbox Series...kA was der genaue Unterschied ist, konnt ich in der Gamepass App nicht ausmachen, würd aber behaupten wahrsch. 60fps und höhere Auflösung....is aber nur geraten.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Hmmm also Endgame bei nem Diablo? Da gehts doch, im Endeffekt, seit Diablo 2 nur noch um Items und die bestmögliche Konstellation für seinen Char. Sinn in dem sinne, gibts da je keinen. Weder in Story noch im Gameplay, oder hab ich da jetzt jahrzehntelang einfach nur falsch gespielt? Was soll da anderer Content ändern? Ob das Schwert jetzt Baldurs Rache heißt oder Baldurs Schnitt, ist letztlich egal. Andere Dungeons spielen sich auch gleich, also was soll da Content ändern, also an nem Diablo?
Ja - das Spielprinzip ändert sich nicht mehr. Es geht bei Diablo nur noch um bessere Ausrüstung. Crafting, Vielfalt und/oder ne epische Story war bei den Diablo-Spielen aber (leider) ja noch nie der Hauptaugenmerk oder generell die Stärke. Bei D gehts halt ausschließlich ums Schnetzeln. Und da ist dann halt irgendwann die Luft raus... 🤷‍♂️

Naja, mal sehen ob sich da in Zukunft was ändert, jetzt wo D quasi auch zu Microsoft gehört. 🤔
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Und nur zur Erwähnung: Alles was man in diesem Spiel mit Echtgeld (€, $, £, ¥, etc.) erwerben kann ist rein kosmetisch -
also kein Pay to Win!
Erweiterte Truhenplätze jetzt kostenlos? Hoffentlich verwechsel ich das jetzt nicht mit einem anderen Spiel. Glaube aber mich zu erinnern dass ich mir damals für PoE einen größeren Stauraum gegönnt habe - wie das heute ist = kein Plan. Aber fand das Preismodel ansonsten mehr als fair und wurde nie genötigt mehr Geld auszugeben wenn ich das nicht wollte.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Erweiterte Truhenplätze jetzt kostenlos? Hoffentlich verwechsel ich das jetzt nicht mit einem anderen Spiel. Glaube aber mich zu erinnern dass ich mir damals für PoE einen größeren Stauraum gegönnt habe - wie das heute ist = kein Plan. Aber fand das Preismodel ansonsten mehr als fair und wurde nie genötigt mehr Geld auszugeben wenn ich das nicht wollte.
Nee, die erweiterten Truhenplätze kosten nach wie vor etwas. Zugegeben, wer nicht grade im Ruthless Mode spielt (wo eh so gut wie nie etwas dropt aka superschwer!), der wird auf lange Sicht nicht um mehr Platz in der Truhe herumkommen (wollen).

Aber dafür kauft man sich dann z.B. einmalig ein Supporter Pack und gibt die Punkte dann "strategisch" aus, wenn die Truhenfächer ingame mal wieder im Angebot sind. Und hat dann z.B. - je nachdem welches Pack man sich holt - noch nen komplett Skin für alle Rüstungsteile und den digitalen Soundtrack und so. 😉

Nicht vergessen: PoE ist free to play! 💪
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, ne, ist ja auch ok, immerhin müssen die Entwickler auch von was leben und da ich Spaß mit dem Titel hatte, hatte ich auch kein Problem damit ne Kleinigkeit zu kaufen - kostete damals ja auch wirklich nicht die Welt. Mir wars dann aber doch recht schnell zu komplex und hab es seit dem nicht wieder angefasst. 😄

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass D4 in den Gamepass kommt. Kann ich endlich mal mit meinem Kumpel zusammen zocken. :)
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ja - komplex ist etwas, das 100% auf PoE zutrifft. Zumindest wenn man wirklich weit kommen möchte aka lvl ~90+. 😉

Wir können ja ne Gamepass D4 Gruppe gründen bzw wer spielt das denn noch von den Day One Leuten? Aber das kann dann auch im D4 Thread weiterverfolgt werden. 🙂
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Boah - Brotato ist ja mal sowas von nice!! 😀 Ich nehme alles zurück bzgl "Knuddelkram". Man sollte halt nicht ein Buch (bzw in dem Fall Spiel) nach dem Cover beurteilen... 🙄

Übrigens: Probiert mal die Kombo aka "Max HP AFK Ranged Tank", wie ich sie spontan mal taufe:

- Golem
- Ghost Scepter
- Alien Eyes

Man kann durch die Golem Brotato-Basis während einer Welle nicht (also in keinster Weise, auch kein life reg, nicht über die Früchte, etc.) heilen, bekommt aber durch die Ghost Scepters nach ner bestimmten Anzahl getöteter Gegner Max(!) HP dazu. Joah und die Alienaugen sind eine Art Autospam Missiles, die ihren Schaden mit über die Max HP skalieren. 😎😏

I love it!! 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben