Ist das ein Fakt, oder ein Szenario was du dir vorstellen könntest?Bald wird dann die Nutzungsdauer auf zwei Jahre limitiert
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ist das ein Fakt, oder ein Szenario was du dir vorstellen könntest?Bald wird dann die Nutzungsdauer auf zwei Jahre limitiert
Ein Szenario natürlich. Aber keins, das mich nach all dem noch sonderlich überraschen würde.Ist das ein Fakt, oder ein Szenario was du dir vorstellen könntest?
Hat sich eh erledigt gehabt, weil falsch.Ok, dann lass ich es sein.![]()
Für mich bleibt die vorhandene Sammlung, sowie Ausnahme-Titel, die auch ohne eingebaute Bevormundung auskommen. Da mache ich mir als Multikonsolero und PC Spieler kurzfristig (noch) wenig Sorgen.Überall liest man nur was von Teuerung und neuen AGBs, aber Verbesserungen gibt es gar keine mehr. Bald wird dann die Nutzungsdauer auf zwei Jahre limitiert und dann kann man seine ganzen alten Games auch nicht mehr spielen.
Frage mich nur, wo das alles endet.
Ein Szenario natürlich. Aber keins, das mich nach all dem noch sonderlich überraschen würde.
Danke. Wollte nur sicher gehen, dass ich da nix verpasst habe (auch wenn es mich mit dem Umstieg auf den PC nicht mehr tangiert, bleibt es trotzdem interessant)Ein Szenario natürlich. Aber keins, das mich nach all dem noch sonderlich überraschen würde.
Höchstens wenn du Games For Windows und den Gamepass PC verwendest.Danke. Wollte nur sicher gehen, dass ich da nix verpasst habe (auch wenn es mich mit dem Umstieg auf den PC nicht mehr tangiert, bleibt es trotzdem interessant)
Das mit der Onlinefunktionalität bei PS+ und Gamepass habe ich eh nie wirklich verstanden. Warum etwas verkaufen (die Konsole, Spiele), wenn es eh nicht komplett genutzt werden kann? Es sei denn man bucht dazu und zahlt drauf. Finde ich generell - auch wenns mittlerweile die Normalität ist - kein anständiges, sonder eher windiges Geschäftsgebahren.Mein GPU-Abo geht noch bis Mitte des Jahres, aber wenn ich das alles lese, werde ich wohl auf Core herabstufen, damit ich mindestens noch die Onlinefunktionalität behalte.
Amen dazu. Geht mir auch so. Gibt kaum bis gar keine coolen, neuen Spiele im Gamepass - zumindest nichts was mich jetzt auf Anhieb anspricht. Nichts gegen Indy Games (ich liebe! viele solcher Spiele), aber was sich da heutzutage alles tummelt und einen Weg auf die gängigen Verkaufsplattformen findet...ist meiner Meinung nach geradezu lächerlich. Nur noch so "Knuddelkram", so bunte, kindliche Spiele, die eher als Beschäftigungstherapie anmuten, als dass sie sich tatsächlich "Spiele" schimpfen lassen könnten.Da ich den Gamepass eh kaum noch nutze und mich nicht mehr zum Spielball für irgendwelche komischen Konzernbosse machen möchte, die noch den letzten Cent aus mir herauswringen, sage ich dann mal langsam Goodbye zu dem ganzen Zeug.
Jopp, alle wollen se was, aber keiner ist bereit zu geben. Ich gebe gerne mehr oder supporte, wenn der Service gut ist oder wenn ich mit nem Spiel oder nem Dienst wirklich Freude habe. Aber vielerorts hab ich nur noch das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden.Überall liest man nur was von Teuerung und neuen AGBs, aber Verbesserungen gibt es gar keine mehr. Bald wird dann die Nutzungsdauer auf zwei Jahre limitiert und dann kann man seine ganzen alten Games auch nicht mehr spielen.
Frage mich nur, wo das alles endet.
Liegt vermutlich einfach daran, dass sich bei den Konsolen die Plattformen um das Netzwerk kümmern.Das mit der Onlinefunktionalität bei PS+ und Gamepass habe ich eh nie wirklich verstanden.
Wie kommst du zu so einer Verallgemeinerung? Der Indie-Markt ist sowas von breit, da gibt es quasi alles und in zig Kombinationen. Das hat auch das aktuelle Steam-Next-Fest wieder demonstriert.Nichts gegen Indy Games (ich liebe! viele solcher Spiele), aber was sich da heutzutage alles tummelt und einen Weg auf die gängigen Verkaufsplattformen findet...ist meiner Meinung nach geradezu lächerlich. Nur noch so "Knuddelkram", so bunte, kindliche Spiele, die eher als Beschäftigungstherapie anmuten, als dass sie sich tatsächlich "Spiele" schimpfen lassen könnten.
Liegt vermutlich einfach daran, dass sich bei den Konsolen die Plattformen um das Netzwerk kümmern.