knusperzwieback
Rat der Weisen
Assassins Creed Valhalla ist jetzt im Gamepass - habs gestern noch installiert und bin gespannt wie viel Schleichen jetzt mit an Bord ist - da sind die Aussagen ja sehr widersprüchlich. 
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ja, das klingt leider logischXbox Game Pass wird - wohl im Zuge der Änderungen die nächste Woche bei Xbox verkündet werden - in Microsoft Game Pass umbenannt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Finde ich zumindest eine logische Änderung, auch wenn es ein weiters Indiz dafür ist, dass man den Brand "Xbox" hinten anstellt und Gaming als Ganzes auf allen Plattformen bei Microsoft nun stärker in den Fokus rückt.
Ich denke auch dass Day One Spiele der "Microsoft Studios" (Den Namen hatten wir doch auch schon mal, LOL) aus dem regulären Game Pass Abo fliegen und man diese nur noch mit Ultimate bekommt, zusammen mit einem Preisanstieg. Aber da wird man in den nächsten Tagen etwas Klarheit haben.
Fände ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm. Microsoft hat eben bemerkt... oh, wir verdienen kein Geld mit unseren Spielen, wenn wir die bei Release "verschenken". Game Pass schrittweise wieder zurückfahren, und mehr auf klassischen Verkauf konzentrieren... Game Pass (zusammen mit Gold) ist dann eben mehr so nen Leckerli wie Playstation Plus, was man benötigt um Online zu gamen (was eigentlich auch komplett abgeschafft gehört auf den Konsolen) und paar Vorteile zu genießen.Ich denke auch dass Day One Spiele der "Microsoft Studios" (Den Namen hatten wir doch auch schon mal, LOL) aus dem regulären Game Pass Abo fliegen und man diese nur noch mit Ultimate bekommt, zusammen mit einem Preisanstieg. Aber da wird man in den nächsten Tagen etwas Klarheit haben.
Fände ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm.
Ich würde da erstmal kommende Woche abwarten. Es kann durchaus sein, das Microsoft wirklich nur einzelne, ausgewählte Spiele nach und nach woanders veröffentlicht. Eine Third Party Lite Strategie, wo Xbox Spieler immer noch die großen Releases zuerst bekommen, und im Kern von Microsofts Geschäftsmodel stehen, kann natürlich die ganzen schon erwähnten Nachteile aufzeigen, andererseits wäre gerade eine Besinnung zurück zum Vertrieb der Spiele nicht das Allerschlechteste.Ich auch nicht, stärkt ja auch die Spiele wieder etwas. Habe in den letzten Monaten so oder so bemerkt dass ich den Game Pass Ultimate nicht amortisieren könnte, der läuft nun einfach noch wegen der Umwandlung Gold->GPU. Und wenn meine nächste "Next-Gen" Konsole, eine Playstation ist, erübrigt sich der Gedanke so oder so, auch wenn der Game Pass dort auch einmal zu finden sein könnte, einfach nur mit den Games der MS Studios.
Ok, dann lass ich es sein.Wer jetzt keine schlechte Laune bekommen möchte, spart sich daher den Klick auf folgenden Link