• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ich probiere es gerade wieder. Der Code ist gültig, ich habe am Ende mit "Confirm" bestätigt und da ist er jetzt eingefroren und rührt sich nicht mehr. Zu "Home" kann ich übrigens wieder zurück.

Was dagegen bisher immer problemlos funktioniert hat, ist das Einlösen der Rewards gegen 5€-Gutscheine.

Melde dich am besten mal beim Support bzw fordere einen Rückruf an - das geht super fix bei MS!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Blatter

Neuankömmling
Ich habe den Gamepass-Gutschein per WWW auf xbox.com eingelöst.

Ein Getue! 🙄 Ich mußte eine SMS-Tan eingeben und eine Online-Pin, um meine Kreditkarte mit einem Betrag von 0,00 US$ zu belasten. 🥳

Jetzt bekomme ich eine Emaille, daß mein Konto Ende Feb. mit 14,99€ belastet wird. Soweit scheint es zu passen, denn ohne Gutschein wäre die nächste Rate Ende Jan. fällig. Hoffentlich hat der jetzt nicht ZWEI Gamepass-Abos auf meinen Account abgeschlossen.

Ich kann das nicht ausstehen, wenn Finanzangelegenheiten so wirr und undurchschaubar verlaufen.

cts

Rentenbezieher
Dient ja nur der Sicherheit. Am Ende wär das Gemecker wieder groß wenn jemand einfach so die KK nutzen könnte.
Kannst ja in deinem Konto gucken welche Abos du gerade hast.

Blatter

Neuankömmling
Kannst ja in deinem Konto gucken welche Abos du gerade hast.

Ja, stimmt, in meinen "Subscriptions" ist nur der eine aktive Gamepass erwähnt. Nagut, funktioniert hat es, auch wenn ich mir da denke "die 15€ hätte ich in der Zeit auch als Putzfrau oder Regaleinräumer bei Lidl bekommen." 🙄😉

Übrigens: Für 28000 Rewards-Punkte bekommt man gerade 3 Monate Gamepass Ultimate. Wenn man das in XBox-Gutscheine eintauscht, sind das ca. 30€, als Gamepass 35€.

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Vergiss aber auch nicht die automatische Verlängerung zu deaktivieren. Sonst wird dir im Februar wirklich noch 15€ abgezogen.

Blatter

Neuankömmling
Vergiss aber auch nicht die automatische Verlängerung zu deaktivieren. Sonst wird dir im Februar wirklich noch 15€ abgezogen.

Naja, ich will es ja auch automatisch verlängern und 15€ sind halt der Preis für das Abo. Solange ich den einen Monat kostenlos kriege, bin ich schon zufrieden.

Übrigens: Für 28000 Rewards-Punkte bekommt man gerade 3 Monate Gamepass Ultimate. Wenn man das in XBox-Gutscheine eintauscht, sind das ca. 30€, als Gamepass 35€.

Wrks, 3 Monate Gamepass Ultimate sind natürlich 45€ (nicht 35) - also doch ganz schön, wenn man es ohnehin jeden Monat abonniert.

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich finanziere den Game Pass Ultimate ja schon ewig über Rewards Punkte und meiner Meinung nach ist das total easy. Code eingeben, 2 mal bestätigen und fertig. Alles auf der Box.

@Blatter , dass muss mit irgendwelchen Einstellungen Deines Profils zusammenhängen. Würde ich jetzt vermuten.
Und was den Support angeht, der ist bei MS eigentlich gut.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ich finanziere den Game Pass Ultimate ja schon ewig über Rewards Punkte und meiner Meinung nach ist das total easy. Code eingeben, 2 mal bestätigen und fertig. Alles auf der Box.

Dann hast du deine Handynummer bei MS hinterlegt? Ich wurde durch die Codeeingabe gezwungen meine Handynummer zu hinterlegen. Durfte dann noch verifizieren dass es auch wirklich meine ist und durfte dann nochmal verifizieren!

Laut der Xbox war das nur per Telefonverifizierung möglich... 🤷‍♂️

cts

Rentenbezieher
1704294267579.png

GP Titel im Januar

Availble today
  • Close to the Sun (Cloud, Console, and PC)
January 4
  • Hell Let Loose (Cloud, PC, and Xbox Series X|S)
January 9
  • Assassin's Creed Valhalla (Cloud, Console, and PC)
  • Figment: Journey Into the Mind (Cloud, Console, and PC)
January 11
  • Super Mega Baseball 4(Cloud, Console, and PC via EA Play)
  • We Happy Few (Cloud, Console, and PC)
January 16
  • Resident Evil 2 (Cloud, Console, and PC)
  • Those Who Remain (Cloud, Console, and PC)

Oben