• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Und es ist dann ja auch "nur" das Hauptspiel, ohne irgendwelchen Zusatzinhalte. 🤷‍♂️

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Zum ersten Remnant-Teil fand ich auch nur dank Gamepass. Als Fan wartet man nicht ab und kauft die super duper Edition mit früherem Release und allen DLC. Dafür bekommt man was anderes für lau, zum Beispiel Starfield. Es gleicht sich aus. 😊

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist eigentlich schon diese Unterscheidung der verschiedenen Gamepass-Abomodelle in Kraft getreten?
Weil Abonnenten von GP Ultimate auf jeden Fall Zugriff auf alle Titel haben.
Aber Besitzer von Core oder Standard (oder wie die heißen) bekommen ja deutlich weniger Titel für ihr Geld.

Sollte man vielleicht bei der Angabe berücksichtigen künftig, oder?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ist eigentlich schon diese Unterscheidung der verschiedenen Gamepass-Abomodelle in Kraft getreten?
Aber Besitzer von Core oder Standard (oder wie die heißen) bekommen ja deutlich weniger Titel für ihr Geld.

Das steht dann wahrscheinlich direkt oben bei der Spiel-Info, wenn man im Store eine Spiele-Karte aufruft. Habe aber jetzt noch nichts dergleichen gesehen - also bzgl der Unterscheidung.

Aber ist definitiv ein guter Punkt - sollte hier beim Posten absolut berücksichtigt werden. 👍

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ja, ist es.
Nicht ganz. Core bietet Zugriff auf 25 Titel, aber keine Day One Release und Zugang zu Online Multiplayer Features.
Die Pässe für einerseits nur Konsole oder PC und andererseits Gamepass Ultimate haben zwar alle vollen Zugriff auf die Spielebibliothek, aber nur letzterer bietet auch Zugang zum Online Multiplayer.
Ist ein guter Vorschlag, aber in der Praxis werden Core Nutzer schon wissen, dass sie auf Neuerscheinungen sowieso keinen Zugriff haben werden. Es wird auch nur 3 oder 4x im Jahr Zugänge geben, im Gegensatz zu den "großen" Pässen. Daher darf man bei "neu im Gamepass" zukünftig eigentlich immer erstmal davon ausgehen, dass das nicht im Core sein wird.

Zäpp

Moderator
Team
Die komplette Liste der nächsten Zugänge:

Für Ultimate:
  • ab heute
    • Remnant: From the Ashes (Cloud, Console, and PC)
    • Remnant II (Cloud, PC, Xbox Series X|S)
  • ab 1.12.
    • Spirit of the North (Cloud, Console, and PC)
    • SteamWorld Build (Cloud, Console, and PC)
  • ab 5.12.
    • Clone Drone in the Danger Zone (Cloud, PC, and Xbox Series X|S)
    • Rise of the Tomb Raider (Cloud, Console, and PC)
    • While the Iron’s Hot (Cloud, Console, and PC)
    • World War Z: Aftermath (Cloud, Console, and PC)
  • ab 7.12.
    • Goat Simulator 3 (Cloud, PC, and Xbox Series X|S)
  • ab 8.12.
    • Against the Storm (PC)
  • ab 12.12.
    • Tin Hearts (Cloud, Console, and PC)
  • ab 14.12.
    • Far Cry 6 (Cloud, Console, and PC)
Für Core:
  • ab 6.12.
    • Chivalry 2
    • Totally Reliable Delivery Service
Abgänge gibt es auch (zum 15.12.)
  • Chained Echoes (Cloud, Console, and PC)
  • Opus Magnum (PC)
  • Potion Craft: Alchemist Simulator (Cloud, Console, and PC)
  • Rubber Bandits (Cloud, Console, and PC)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Puh, meine drei Jahre Game Pass, seinerzeit 1:1 aus Gold getauscht, laufen nächste Woche aus.

Ich überlege mir ernsthaft, ob ich nur nich Core nutzen soll. Selbst den 3:2 Tausch in Kombination mit den immer weiter schrumpfenden Rewards finde ich schlicht und ergreifend für meine Bedürfnisse nicht lohnenswert.

Ich habe gerade mal anhand meiner Erfolge geschaut, wieviele Games aus dem Pass ich in den letzten Jahren gespielt habe, ohne sie zu kaufen. Bei dem Kurs Gold zu Ultimate 1:1 habe ich tatsächlich vom Pass profitiert. Allerdings habe ich darunter auch keine Spiele gespielt, auf die ich zurückblicke und mir sage: Wow, diese Perle hätte ich sonst nie entdeckt! Kurzum: Ich hatte Spaß damit, aber ich brauche sie nicht wirklich. Mittlerweile bin ich nur noch übersättigt.

Microsoft hat mich außer mit dem Spiel Grounded (und dem alten State of Decay 2, das ich allerdings seit Day 1 gekauft habe) auch tatsächlich gar nicht abholen können (Sony hat bei mir allerdings auch schon lange seine Magie verloren durch das immer wieder gleiche reproduzieren erfolgreicher Spielprinzipien). Ich war ein riesiger Fan der Forza Spiele. Aber Motorsport 7 fing schon an mich zu langweilen und Horizon 5 schreckt mich mit seinen dreizehn Milliarden Bling-Bling-Icons auf der Map einfach nur noch ab. Ich öffne die Map und…. verlasse das Spiel. Masse ohne Klasse. Das Neue Forza habe ich noch nicht einmal installiert.

Über den Totalausfall Starfield brauchen wir gar nicht reden…

Wenn dieser bekloppte Core Zwang für Multiplayer nicht gelten würde, würde ich auch gar nicht überlegen und es einfach auslaufen lassen. Doch wenn man Core hat, kann man auch etwas drauflegen und Ultimate 3:2 tauschen.

Finanziell sind das glücklicherweise nur Peanuts für mich. Aber ich will diesen dämlichen Abowahn nicht einfach unterstützen, weil das signalisiert: Ist alles ok so. Ist es aber eben nicht! Wir sehen jetzt schon, was passieren wird, wenn Microsoft immer mehr User in der Tasche hat und mehr Macht/Einfluss durch seine Studiokäufe auf dem Spielmarkt zurück erlangt. Den gleichen gierigen Mist, den Sony seit Jahren mit seiner (Pseudo-)Monopolstellung abzieht. Wir Spieler werden am Ende wieder die Idioten bzw. Gemolkenen.

Meine Entscheidung ist tatsächlich noch nicht gefällt. Vielleicht kann mir ein Senior ja noch den entscheidenen Input geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben