• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Zäpp

Moderator
Team
Jop, hätte jetzt aber eher erwartet wenn man das gesamte Angebot überarbeitet dann "richtig". Was bringt es den Leuten dann wenn sie Zugriff auf alle Spiele haben aber nicht online spielen können. Das hatte mich in der aktuellen Konstellation schon gewundert
Ist ja 'nur' eine Anpassung von Gold. Und im Game Pass sind ja auch Offline Spiele.

Bin gespannt wie Microsoft es nun vermarkten. Denn der Grundsatz "Day One with Xbox Game Pass" gilt dann nicht mehr grundsätzlich.
Der Grundsatz für was?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Der Grundsatz für was?

Naja, für die Ankündigungen am Ende von Trailer oder für diese Seite:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Aussagen auf der Website stimmen ab 1. September nicht mehr, weil "Spiele brandneue Spiele noch am Tag ihrer Veröffentlichung und Hunderte weitere großartige Spiele mit Game Pass" mit Game Pass Core nicht möglich sein wird.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Ist ja 'nur' eine Anpassung von Gold. Und im Game Pass sind ja auch Offline Spiele.
Gebe ich dir Recht. Ich versetze mich nur grade in die Situationen eines Neukunden welcher den GP-Konsole hat. Dieser sieht Fallout 76, TESO, als Beispiel, möchte das Spielen...möpmöp...
Es sei denn solche Spiele sind im Core enthalten, das wäre dann wieder was komplett anderes :)

Edit: Nehme alles zurück... Habe hier eben eine entsprechende Liste gesehen
Dann ist das eine klasse Aufwertung für den Core :)
Quelle: xboxdynasty.de

Zäpp

Moderator
Team
Wie ich schrieb. Bisher war Day One with Xbox Game Pass immer treffend.
Egal welches Game Pass Abo.
Das trifft nun nicht mehr grundsätzlich zu.
Auf was trifft das nicht mehr zu?
Naja, für die Ankündigungen am Ende von Trailer oder für diese Seite:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Aussagen auf der Website stimmen ab 1. September nicht mehr, weil "Spiele brandneue Spiele noch am Tag ihrer Veröffentlichung und Hunderte weitere großartige Spiele mit Game Pass" mit Game Pass Core nicht möglich sein wird.
Warum ist das nicht mehr möglich? Für welche Spiele gilt das dann nicht mehr?

Edit:
Oder meint ihr, weil Core dann auch 'ein' Game Pass ist?

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gebe ich dir Recht. Ich versetze mich nur grade in die Situationen eines Neukunden welcher den GP-Konsole hat. Dieser sieht Fallout 76, TESO, als Beispiel, möchte das Spielen...möpmöp...
Es sei denn solche Spiele sind im Core enthalten, das wäre dann wieder was komplett anderes :)

Sind sie. Also in Core enthalten.

Allerdings sollten sie in der Tat aus Game Pass Console entfernt werden, da man sie mit dem Console-Abo nicht spielen kann.

Das ist alles ziemlicher Murks. Microsoft will Bezahl-Multiplayer nicht entfernen, weil sie damit einfach zu viel Geld machen und viele Leute nicht auf ein Game Pass-Abo wechseln würden, wenn die Bezahlschranke fällt. Jedoch würde es mehr Sinn ergeben, die Multiplayer-Bezahlschranke komplett abzuschaffen, anstatt im Console-Abo Spiel drin zu haben, die man dem Abo gar nicht spielen kann und so noch mehr Verwirrung zu stiften.

Allerdings glaube ich auch, dass die Verwirrung Absicht ist, damit die Leute gleich auf Ultimate upgraden, damit sie sich um sowas keine Sorgen machen müssen.

Warum ist das nicht mehr möglich? Für welche Spiele gilt das dann nicht mehr?

Das gilt für alle Spiele, die nicht in Game Pass Core enthalten sind. Und dort sind ja erstmal nur 25 Spiele (geplant) enthalten.

Starfield oder Persona 5 Tactica wird man z.B. nicht am Tag der Veröffentlichung mit Game Pass Core spielen können. Zumindest sind sie nicht für Core angekündigt.

Zäpp

Moderator
Team
Ok, hab's verstanden. Dachte es wurden MS-Titel angekündigt, die nicht mehr direkt im Game Pass landen.

Starfield oder Persona 5 Tactica wird man z.B. nicht am Tag der Veröffentlichung mit Game Pass Core spielen können. Zumindest sind sie nicht für Core angekündigt.
Aber mit Game Pass. Microsoft bleibt sich treu was Benamung angeht. ;)

Oben