• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich wollte eigentlich auch nur kurz reinschauen, um die Rewardspunkte abzugreifen.
Nach 4 h hatte ich dann das letzte Level abgeschlossen

Schnappkehle

Frührentner
Äh? Unpacking, Rewardspunkte? Ich habe wöchentlich Halo Wars 2 und No Man's Sky auf dem Deckel und monatlich PayDay 2, eFootball PES 2021, Terraria, State of Decay 2 und Forza Horizon 5 auf der Liste stehen. Aber kein Unpacking aus GwG.
Oder habt ihr ne andere Liste?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Äh? Unpacking, Rewardspunkte? Ich habe wöchentlich Halo Wars 2 und No Man's Sky auf dem Deckel und monatlich PayDay 2, eFootball PES 2021, Terraria, State of Decay 2 und Forza Horizon 5 auf der Liste stehen. Aber kein Unpacking aus GwG.
Oder habt ihr ne andere Liste?

Wahrscheinlich für den Erfolg beim Gampass Spiel oder so und so viele GamePass Spiele spielen oder was auch immer..... Gibt ja mehrere Möglichkeiten.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich hab gestern das Unpacking gespielt.
Ist an sich auch ganz ok. Man muss teilweise schon so ein bisschen knobeln

Ich finde das Spiel mindestens charmant und es erzählt ohne viel zu erzählen eine nette Geschichte. Aber manche Dinge die man auspackt sind nicht immer so leicht zuzuordnen wegen der groben Grafik wenn man zoomt. Dachte mal ich habe ein Küchentuch, rot. Dann versuchte ich es im Bad, rot. im Schlafzimmer dann die Lösung nach etwas ausprobieren, es war ein Shirt, aber bereits zusammen gelegt, was ich niemals erkannt hätte. 😅

Eines dieser simplen, kleinen aber durchaus netten Spiele welches man 2 Stunden spielt ohne es zu merken. Als Kontrastprogramm finde ich das ganz nett.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Das stimmt mit der Geschichte.

Hab da auch mit einem Kumpel drüber gesprochen und wir sind beide der Meinung, das am Schluss zwei Frauen zusammen wohnen.

Ja, so einige Dinge konnte ich auch nicht recht erkennen und es war dann mehr so Try&Error, bevor man den richtigen Ort gefunden hatte.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ich spiele momentan mit meiner Frau das Spiel "It Takes Two".
Das Game ist vom gleichen Entwickler, die auch "A Way Out" gemacht haben.

Man benötigt wieder einen Mitspieler, entweder lokal oder online und es macht unglaublich Spaß.
Es ist zwar an manchen manchen Stellen echt schwer, aber man kann es immer wieder versuchen. Absprachen sind an einigen Stellen sehr sehr wichtig, so dass man z.B. etwas gleichzeitig tun muss und bis 3 zählen muss oder so.
Die Grafik ist echt toll, niedlich und wunderschön detailliert. Es gibt viel zu entdecken, u.A. auch kleine Minispiele, die in jedem Kapitel mehrfach versteckt sind.

Die Story lässt sich so zusammenfassen. May und Cody sind die Eltern der kleinen Rosie, die sich auseinandergelebt zu schein haben und sie planen sich zu scheiden. Rosie ist darüber natürlich sehr traurig und sucht Rat in einem Liebesratgeber-Buch. Sie hat zwei kleine Püppchen ihrer Eltern, eine aus Lehm, die andere aus Holz. Als ihre Tränen die Puppen berühren, entsteht ein Zauber, der die Eltern in die Puppen verwandelt. Sie müssen nun mehrere Abenteuer bestehen unter Anleitung des sprechenden Buches, die man nur gemeinsam bestehen kann, um den Zauber zu brechen und zu ihrer Tochter zurück zu kehren. Dabei bemerken sie selbst auch, wie gut sie eigentlich noch zusammen halten.

Eine echt tolle phantasievolle Reise. Kann es echt empfehlen.

Oben