• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Pasesinho

Frührentner
Oktober Neuzugänge:

06. Oktober 2021 – Battlefield 2042 Beta via EA Play & XGPU
07. Oktober 2021 – NHL 22 Trial-Version via EA Play & XGPU
12. Oktober 2021 – Back 4 Blood
14. Oktober 2021 – The Riftbreaker
15. Oktober 2021 – The Good Life
19. Oktober 2021 – Eternal Return
19. Oktober 2021 – Into the Pit
21. Oktober 2021 – Echo Generation
26. Oktober 2021 – Moonglow Bay
28. Oktober 2021 – Age of Empires IV (PC)
28. Oktober 2021 – Bassmaster Fishing 2022
??. Oktober 2021 – Nobody Saves the World
??. Oktober 2021 – RPG Time
??. Oktober 2021 – Lapin
??. Oktober 2021 – Unsouled
 

Pasesinho

Frührentner
Oktober Abgänge:

ScourgeBringer (Xbox, PC)
Heave Ho (PC)
Tales of Vesperia: Definitive Edition (Xbox, PC)
Katana Zero (Xbox, PC)
Gonner 2 (Xbox, PC)
The Swords of Ditto: Mormo’s Curse (PC)
 

DoubleDad86

Neuankömmling
Servus zusammen,

ich hoffe, dass die Frage noch nicht gestellt worden ist, zumindest habe ich nichts gefunden.

Ich habe mir Forza 5 in der Premium Edition vorbestellt. Ist es möglich, dass ich das Spiel dann über die Game Cloud (es ist ja im Game Pass enthalten sein, habe selbst das Ultimate Abo) über mein Handy spiele (habe so einen Controller, welcher an das Handy gesteckt wird).

Hintergrund ist der, dass ich das Spiel mal gemütlich über mein Handy spielen möchte, sollte der Fernseher belegt sein.
Aber ist dann "nur" das Spiel ohne Premium Gedöns dabei, da nur die "Light" Version im Game Pass für Game Cloud vorgesehen ist? Oder checkt Microsoft dass ich Forza 5 Premium habe und mit allem drumherum über die Cloud spielen möchte?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :D
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Neuzugänge:
  • Ab heute:
    • Into the Pit (Cloud, Console, and PC) ID@Xbox
    • Outriders (PC)
  • Ab 21.10.:
    • Dragon Ball FighterZ (Cloud and Console)
    • Echo Generation (Cloud, Console, and PC) ID@Xbox
    • Everspace 2 (Game Preview) (PC) ID@Xbox
  • Ab 28.10.:
    • Age of Empires IV (PC)
    • Alan Wake’s American Nightmare (Console and PC)
    • Backbone (Console) ID@Xbox
    • Bassmaster Fishing 2022 (Cloud, Console, and PC) ID@Xbox
    • Nongunz: Doppelganger Edition (Cloud, Console, and PC)
    • The Forgotten City (Cloud, Console, and PC)
Abgänge am 31.10.:
  • Carto (Cloud, Console, and PC)
  • Celeste (Cloud, Console, and PC)
  • Comanche (PC)
  • Eastshade (Cloud, Console, and PC)
  • Five Nights at Freddy’s (Cloud, Console, and PC)
  • Knights & Bikes (Console and PC)
  • Unruly Heroes (Cloud, Console, and PC)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Pohly91

Altenpfleger
Immer wieder schön wenn eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet wird.

Es wird ja auch für Forza Horizon 5 zusätzliche Inhalte geben.
Zu Premium gehört unter anderem das man als V.I.P. schneller punktet.
Es gibt Fahrzeuge die es in der Grundversion nicht geben wird.

Ich finde die Frage von @DoubleDad86 durchaus berechtigt.

Ich gehe davon aus, dass über die Cloud "nur" die Standard Version verfügbar ist. Über Konsolen streaming kann dann auch die Ultimate gestreamt werden. Dafür muss die Konsole aber an sein.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich gehe davon aus, dass über die Cloud "nur" die Standard Version verfügbar ist. Über Konsolen streaming kann dann auch die Ultimate gestreamt werden. Dafür muss die Konsole aber an sein.

Warum sollte das der Fall sein? Der Unterschied zur "Ultimate Edition" besteht nur aus ein paar zusätzlichen 10 MB großen Lizenzschlüsseln. Der Rest der Inhalte ist ins Basisspiel reingepatcht. Insofern braucht es auf den Cloud-Servern nur einen abgleich mit der internen Datenbank, welche Lizenzen vom Nutzer erworben wurden.

Zudem wurde weiter vorher ja bereits erwähnt, dass es bei Forza Horizon 4 einen nahtlosen Übergang zwischen Cloud- und normaler Version gegeben hat. Wenn sich die Version auf dem Cloud-Server und die lokale Version unterscheiden würden, dann ginge das nicht, weil die Spielstände inkompatibel wären, da im Spielstand Inhalte vorhanden wären, die es auf dem Server nicht sind.
 

Pohly91

Altenpfleger
Das kann sein. Bei Forza Motorsport 7 habe ich andere Erfahrungen gemacht. Bei Forza Horizon 3 hatte ich etwas ähnliches (Stichwort inkompatibele Spielstände). Ich habe dort mit der Standard Edition ein DLC Auto besessen, welches ich aber nicht nutzen konnte.

Das sind aber bloß meine Erfahrungen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Um den Thread hier nicht unnötig lange geschlossen zu halten, haben wir erstmal alle Posts aus dem Thread entfernt, die komplett vom eigentlichen Thema abgewichen sind. Und gleichzeitig bitten wir darum, die Diskussion nicht wieder entgleiten zu lassen.

Um das zu vermeiden auch die eigentlich Frage von @DoubleDad86 zu beantworten, hab ich mich vorhin durch Edge auf der Xbox (kein Horizon 4 vorhanden), Game Pass auf dem Tablet (Bluetooth-Controller nicht gefunden) und Edge auf Windows gewühlt und Horizon 4 via gestart. Mit dem Ergebnis, dass die Cloud-Version von Horizon 4 meine DLCs aus dem Ultimate Addons-Paket erkannt und mich nach Fortune Island hat reisen lassen.
Insofern sollte man bei Horizon 5 davon ausgehen können, dass gekaufte DLCs auch mit der Cloud-Version funktionieren, wenn es schon mit Horizon 4 funktioniert, das mir vor dem Start nur in als "Standard-Version" angezeigt wurde.
 
Oben