• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Zum einen kann dir keiner helfen, wenn du weiter so allgemein bleibst. Zum anderen: Was hat das mit dem Game Pass zu tun?
Was hat das mit dem Game Pass zu tun, fragst du. Nun denn, will ich dich aufklären, falls du es nicht gelesen haben solltest. :)

Es hat insofern etwas mit dem Game Pass zu tun, da etliche "Game Pass-Spiele" für PC auf selbigem Probleme bereiten.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Kann Harley schon verstehen. Hab neulich Sea of Thieves aufm PC installiert. Auf der Konsole war ich nach 25min fertig. Aufm PC hats 2h gedauert, da ich das Spiel geschlagene 3!!!! Mal installieren musste. Beim ersten Mal hat er bei 95% abgebrochen und ging auch nicht weiter. Lies sich nicht starten nix. Keine Meldung wieso nicht. Es ging einfach nicht. Also Deinstall und erneut heruntergeladen. Lief durch, aber dann fehlten irgendwelche DLL's vom Spiel selber. Also nix mal eben googlen und runterladen. Also nochmal Deinstall und auf zum 3. Versuch. Wieder bei 95% abgebrochen...weiß der Kuckuck wieso. Habs dann aber mal gestartet und das ging dann komischerweise. 🤨

Also was Harley glaub ich sagen will und die Aussage stütze ich, der Game Pass ist auf dem PC durch den schrottigen Store aufm PC einfach Müll. Auch über die Xbox App funktioniert es nicht besser. Man kann nur hoffen, dass mit Windows 11 und dem versprochenen Fokus auf Game Pass alles etwas besser abläuft.

Als Gegenbeispiel: Bei Steam drückst du auf "Herunterladen" und nach dem Download und kurzer Installlationszeit kannst du spielen. Du kannst einfach spielen.

Keine Ahnung, vlt. hatte ich Pech oder so. Aber beim Flugsim vor einem Jahr, hatte ich genauso ähnliche Probleme. Der Store auf Windows 10 ist einfach Kraut und Rüben.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, das mit dem Flight Sim hatte ich auch, denn obwohl ich es über Steam gekauft hatte, mußte ich einen Microsoft-Installer installieren, der den FluSi dann herunterladen sollte. Und das ging ums verrecken nicht. Und während ich den Installer laufen ließ, wertete Steam das, natürlich, als Spielzeit. Fünf Stunden im Installer, nach denen ich dann entnervt aufgegeben habe, hätten Steam eigentlich schon veranlassen können, mir meine Rückerstattung zu verweigern. Aber sie waren mehr als kulant und haben mir den kompletten Kaufpreis erstattet, weil auch noch andere User seinerzeit das Problem hatten.
Also da muss Microsoft am PC wirklich noch nachbessern, das ist alles nicht wirklich ausgereift.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich spiel jetzt nicht so viel am Laptop, aber Vieles ausm Gamepass. Ohne Probleme. Es sei denn es sind EA Spiele. Durch die Verzweigung Gamepass - EA Play streikt da vieles und es kommt immer wieder zu Problemen. Is mir aber auch egal. Spiel eh hauptsächlich auf der Box.

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich habe generell Probleme mit Spielen auf Windows 10. Gefühlte 100 mal musste ich den Win 10 Store zurücksetzen und/oder mit wpreset den Cache leeren, bis ich dann endlich die Sachen runterladen kann. Teilweise wähle ich "runterladen" aus und das Spiel hängt wochenlang in der Downloadliste fest. Meiner Meinung nach klemmt nicht der Game Pass, sondern der miserable Windows 10 Store.

Auf der Xbox One hatte ich bisher keine grosse Probleme.

Jerry

Jungspund
Moin, heute (29.07.) kommen ja 'Omno' und 'the Ascent' in den Game Pass. Omno kann man bereits spielen aber the Ascent noch nicht. Ich wollte mal allgemein fragen, ob es irgendwo die Info dazu gibt um welche Uhrzeit die Spiele immer freigeschaltet werden. Hatte das Problem schon ein paar mal, ist jetzt auch nie ein Weltuntergang, aber manchmal kommt ein Spiel in den Game Pass auf dass ich echt Bock habe und dann darauf zu warten, dass man es starten kann ohne genau zu wissen wann ist doch etwas frustrierend 😋

Oben