• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

X

X30 Ryze

Guest
Nachdem EA ja Codemasters gekauft hat müsste doch auch F1 2021 bei Zeiten in den gamepass kommen oder?

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Bin schon richtig auf The Ascent gespannt 🤓 da ich ja noch nicht Cyperpunk 2077 gespielt habe ,freue ich mich auf das Setting das ich sehr mag !! Und noch ein Vorteil,es hat einen Co-Op dabei (y)

Und noch ein Spiel aus derTop-Down-Perspektive ,12 Minutes :cool:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mir geht der Gamepass mal gerade, gehörig auf den Senkel, zumindest mal auf PC. Da installiert man ein Game und wenn man auf der Startseite ankommt, möchte ne Ausahl treffen, wozu man leider nicht kommt, ist das Game im Nirvana. Initialisierung schlägt fehl Neuinstallation- dauert auf dem PC, teilweise doppelt bis dreimal so lange als auf der Konsole.
Spiel startet, man kann spielen. Am nächsten Tag, wieder Absturz. Vermute es hängt am System und dem ganzen Klamauk von MS, über den die Games gestartet werden. Log sagt, Fatal Error.

Anderes Game installiert, Game gestartet,Fehlermeldung, wegen fehlender DLL. Dll gezogen, nachinstalliert, Spiel gestartet, Fehlermeldung, fehlende DLL. Neuinstallation, Fehlermeldung, fehlende DLL.

Suche in der App nach allen PC-Spielen: Spiel gefunden, welches mich interessiert hätte. Wähle installieren, kommt kurz daruf die Meldung, Spiel in ihrem Land nicht verfügbar. Gut, andere Regionen eingestellt, Spiel in ihrem Land nicht verfügbar.

Und so oder ähnlich geht es bei einigen anderen Games übern Gamepass, auf dem PC weiter.

So langsam habe ich ein Dejavue, welches mich daran erinnert, warum ich vor etlichen Jahren, den PC als Spieleplattform begraben hatte. Da helfen dann auch der ein oder andere Vorteil beim PC nichts, wenn die Games nicht laufen bzw. nicht mal starten. Ist schon traurig, wenn MS es nicht hinbekommt, auf dem eigenen System, die Spiele anständig zu installieren. Mit Steam-Games hatte ich bisher noch so gut wie keine Probleme.

Auf den Konsolen dagegen gibt es mal hin und wieder ein kleines Problemchen mit nem Game, von hundert Spielen mal eins, auf dem PC von 10 Games bei vier.

Zäpp

Moderator
Team
Zum einen kann dir keiner helfen, wenn du weiter so allgemein bleibst. Zum anderen: Was hat das mit dem Game Pass zu tun?

Oben